Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche nen Stecker oder?

+A -A
Autor
Beitrag
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 19:34
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich hab mir ein 5.1 Audiosystem für den Fernseher gekauft.
Dazu benötige ich 6 Stecker (3 weiße und 3 rote) aber mein fernseher hat nur 2 Anschlüsse dafür (also 1 roten und 1 weißen)
Was kann ich machen um die 4 anderen auch anzuschließen?
geht vielleicht so ein stecker wie ich als Bild hinzugefügt habe oder was kann ich tun?

Danke schonmal, Maestro!

Bild:
http://s6b.directupload.net/file/d/1787/byqb7vya_jpg.htm
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 19:56
weiß denn keiner was
kann doch nicht sein das ich an einen neuen Fernseher kein 5.1 Audiosystem anschließne kann...

bitte helfen, bin da absoluter laie...
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 20:02
Tja, herzlichen Glückwunsch - klassischer Fehlkauf!

Der Fernseher gibt nur ein Stereosignal aus, den kannst Du nicht direkt an ein 5.1 System anschliessen.

Aus einem Stereosignal kann man maximal analoges Dolby Surround decodieren - sprich: Du brauchst einen Decoder.

Die Teufel Decoderstation 3 leistet das - kostet aber 130€...

Was für ein Lautsprechersystem ist das denn? Kannst Du es noch zurückgeben?

Und vor allem: wie empfängst Du Dein Fernsehprogramm? Kabel? Satellit?
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 20:03
Erst Fragen, dann Kaufen !!!

Gruss TRXHooL
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 20:05
Na ich hab es für 17 Euro bei Ebay ersteigert von daher nicht ganz so schlimm aber ärgerlich...

was ist das denn für ein quatsch an dem Fernseher? 2200 Euro und nicht mal 6 Anschlüsse...

Und mit diesen Steckern da geht das auch nicht zu machen oder?

na klasse...

TV empfange ich per Digital per Satelit!
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 20:07
HDMI steht übrigens groß hinten an den Anschlüssen, was auch immer das aussagen soll...
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 20:10
Der Fernseher kann nichts dafür - diese Lautsprechersysteme sind für PCs gedacht...

Ist der Sat-Receiver im TV integriert oder extern?

So oder so hast Du irgendwo einen digitalen Audioausgang - entweder für ein Lichtleiterkabel oder 1xCinch - der an einen AVR oder einen digitalen Surrounddecoder angeschlossen gehört.

Du hättest Dich halt vorher über die Technik informieren müssen...
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mai 2009, 20:14
Der Reciver ist extern.

Gibt es auch kein Cinch Kabel was 6 polig ist? Also wo ich halt auf der einen Seite ein rotes und 1 weißes habe und auf der anderen 3 rote und 3 weiße? Sicherlich nicht oder?

Danke trotzdem schonmal
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2009, 20:18

Maestro_X schrieb:
Gibt es auch kein Cinch Kabel was 6 polig ist? Also wo ich halt auf der einen Seite ein rotes und 1 weißes habe und auf der anderen 3 rote und 3 weiße?

Nein, genau das kann es nicht geben - dein Lautsprechersystem braucht 6 einzelne analoge Audiosignale, der Receiver liefert nur einen digitalen Datenstrom...
Maestro_X
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mai 2009, 20:20
Naja hätte ja auch einmal bei mir was klappen können...

Danke trotzdem...
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2009, 11:51
sofern dein sat-receiver nicht das erwünschte analogsignal (die 6 stecker ;)) ausgibt, is da wohl ncihts zu machen, ausser mit externem decoder/AVR.

aber als trost: auch viele billige dvd-player haben nen integrierten decoder, mit solchen kannste wenigstens DVDs mit 5.1-sound gucken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bullet Plug Stecker oder???
Kallewirsch am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  2 Beiträge
Brauche nen neuen Verstärker und neue boxen
maxxam95 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche nen kleinen Kauftipp
AndyU am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
brauche nen verstärker
hugo85 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  16 Beiträge
Brauche nen 2500Watt Verstärker!
basszwerg am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  81 Beiträge
Stereo oder Surroundsystem? Was brauche ich?
killerhund am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Brauche nen Tip für Neuanschaffung
laguna am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  3 Beiträge
brauche hilfe zum kauf
Fusion7 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche hilfe beim Boxenkauf
Adrian92 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Tieftönerrchassis gesucht, brauche Hilfe
Black-Sushi am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.994