Lautsprecher für Pioneer PDX-Z9

+A -A
Autor
Beitrag
gmbertrand
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2009, 12:45
Ich habe Interesse am Pioneer PDX-Z9 und gelesen, daß die Wahl der Boxen zu diesem Gerät wichtig sei. Ich hatte die Nubert Nuline im Auge, da ich die in anderer Konstellation gehört hatte und mir ausgezeichnet gefiel. Gibt es etwas, was gegen diese Boxen gepaart mit dem PDX-Z9 spricht? Gibt es sonst empfehlenswerte Boxen in der Größe der Nuline 32, die gut zum PDX-Z9 passen?

Besten Dank für jegliche Tips
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 12:52
Hallo,
primär ist die Raumakustik wichtig. Die Boxen sollten mit dem Raum harmonieren. Hier wäre es von Vorteil, damit man erkennt wie sich etwas akustisch verändert mal zwei bis 3 Alternativen mal sich anzuhören.

Welche Boxen waren denn seinerzeit bei der Vorführung am Z9?

Markus
gmbertrand
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 07:27
Danke für die schnelle Antwort, es waren große Canton Standlautsprecher dran mit Subwoofer, was in der Form natürlich nicht in Frage kommt. War bei Saturn, wo nicht gerade viel Bereitschaft bestand, mal was anderes dran zu hängen. Vermutl. ist man da bei einem kleinen Fachhändler flexibler. Es geht um die Beschallung eines "normalen" Wohnzimmers (ca 17-20 qm). Hptsl. gehörte Stilrichtungen sind Jazz und Swing.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 10:34
Moin

Die NuLine 32 haben einen geringen Wirkungsgrad und ob es mit dem Pioneer funktioniert, kann wohl nur ein Test klären!
Prinzipiell sollte es aber passen, kommt eben auch auf die von Dir geforderte Lautstärke an!

Klanglich sagt man dem Pioneer einen etwas sterilen Klang nach, was sich mit den neutralen Nuberts noch verstärken könnte!
Aber das ist halt Geschmacksache und sollte von Dir selbst ausprobiert werden.

Soll zu der NuLine noch ein Aktiver Subwoofer zum Einsatz kommen, oder denkst Du sogar über ein Bassmodul von Nubert nach?
Falls Du über ein Bassmodul in Erwägung ziehst, solltest Du bedenken, das der Verstärker noch mehr gefordert wird!

Mfg

Markus_P.²
Gesperrt
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 11:38

gmbertrand schrieb:
Vermutl. ist man da bei einem kleinen Fachhändler flexibler. Es geht um die Beschallung eines "normalen" Wohnzimmers (ca 17-20 qm). Hptsl. gehörte Stilrichtungen sind Jazz und Swing.


Hallo,

kennst du denn Fachhändler in deiner Nähe oder möchtest dementsprechend mal einige Links haben?

Markus
gmbertrand
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 20:27
Vielen Dank für den hilfreichen Input! Nein, es sollen keine zusätzlichen Subwoofer oder Bassmodule dazu kommen.

Kenne 2 Fachhändler hier in meinem Umkreis (Raum Düsseldorf), bin für weitere Links aber sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 22:11

gmbertrand schrieb:
Vielen Dank für den hilfreichen Input! Nein, es sollen keine zusätzlichen Subwoofer oder Bassmodule dazu kommen.

Kenne 2 Fachhändler hier in meinem Umkreis (Raum Düsseldorf), bin für weitere Links aber sehr dankbar.

Viele Grüße


Hallo,

sehr empfehlenswert ist Hifi an Rhein und Ruhr

Alternativ
Aura Hifi Essen

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDX-Z9
cocobongo700 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Pioneer PDX-Z9
pblanchard am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
LS für Pioneer PDX-Z9
asiaholger am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für schwächeren Verstärker (Pioneer PDX-Z9)
PrimeTime. am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
LS für den PDX-Z9
Madlo am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
CD-Receiver Pioneer PDX-Z9: gibt's "was ähnliches" mit WLAN?
sirdrake am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
DCP-Z9
Andex am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Yamaha PDX-50 Ipod-Soundsystem
markymark666 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha PDX-11 Ja/Nein
Ritschiedrumbass am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
(CD) receicer -verstärker- all in one für SONICS OUMNIA
mikepuv am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedDeinEheberater
  • Gesamtzahl an Themen1.406.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen