Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS für den PDX-Z9

+A -A
Autor
Beitrag
Madlo
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 11:39
Hey Leute,

bin neu hier und habe mir vor kurzem einen PDX-Z9 gekauft. Ich suche jetzt für den Verstärker 2 passende Boxen. Mir ist natürlich bewusst das es auf meinen subjektiven Eindruck ankommt, allerdings hab ich in einer AUDIO Ausgabe gelesen, dass der Verstärker passende LS braucht. In anderen Testberichten war davon aber auch nicht die Rede. Ich habe 3 verschiedene Lautsprecherpaare in die engere Wahl gezogen, weiß aber jetzt nicht ob ich mir nachher totalen Mist zusammenkaufe. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem PDX-Z9 oder hat von euch jemand unabhängig vom Testbericht diesen hellen Klang festgestellt?

- Heco Celan 700/800 (was den eher? sind ja beide für das gleiche Geld zu bekommen)

- Nubert nuBox 511

- Wharfedale Diamond 9.6 (soll gut zu dem Verstärker passen laut AUDIO, aber ist ja auch wie ich "höre" nicht so der Überflieger im Klang)

Danke im Voraus!
Madlo
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 14:51
Hi

Falls Du dem Testbericht Glauben schenken willst, sind auf jeden Fall die beiden Heco und Wharfedale ein bessere Wahl, die Nubert eher nicht.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, sondern mir ein eigenes Urteil bilden, am besten in den eigen 4 Wänden, wegen dem Einfluss der Raumakustik!

Auf jeden Fall ist die Heco Celan 800 für ca. 800€ Paarpreis ein echtes Schnäppchen und hochwertig in allen Belangen noch dazu.
Ob der Pio allerdings genügend Leistung und Stabilität mitbringt, um der Box Höchstleistungen abzuverlangen, kann ich nicht sagen.

Saludos
Glenn
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 14:58
Was Testzeitschriften schreiben ist sekundär, es zählt einzig dein Hörempfinden.

In der Preislage um 700 bis 900 € im Paar gibt es eine ganze Reihe Kandidaten, die man unbedingt probehören sollte. Dazu zählt für mich und meine Ohren ganz besonders die DALI LEKTOR 6

Da der kleine Pioneer aber kein Leistungswunder ist, wären vielleicht auch Modelle von KLIPSCH, KEF (Auslaufende Serie IQ 9 z. B.) einen Hörtest wert.
Madlo
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 23:37
Wenn ich auf dem Datenblatt (nur als Beispiel) vom Celan 800 sehe das die empfohlene Verstärkerleistung bei 30-400 Watt liegt. Reichen die 2x50 Watt des PDX-Z9 dann nicht?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 23:55
Vergiss die angegebenen Wattzahlen, das ist nicht ausschlaggebend, hier spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Wichtig ist auch mit welcher Lautstärke Du normalerweise hören willst und welches Volumen Dein Raum mitbringt.
Zu guter letzt sollte das Team harmonieren, die Boxen mit dem Raum, seiner Akustik und der Aufstellung zurecht kommen.

Hier helfen keine Zahlen oder Erfahrungen anderer User weiter, hier zählt nur Deine individuelle Situation und natürlich der persönliche Geschmack!
Du musst also ausprobieren, ob das Set miteinander harmoniert und Dir gefällt, die Leistung des Pio sollte für humane Lautstärken aber ausreichen.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für Pioneer PDX-Z9
asiaholger am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Pioneer PDX-Z9
cocobongo700 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für schwächeren Verstärker (Pioneer PDX-Z9)
PrimeTime. am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer PDX-Z9
pblanchard am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer PDX-Z9
gmbertrand am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
CD-Receiver Pioneer PDX-Z9: gibt's "was ähnliches" mit WLAN?
sirdrake am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
DCP-Z9
Andex am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Yamaha PDX-50 Ipod-Soundsystem
markymark666 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha PDX-11 Ja/Nein
Ritschiedrumbass am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
Welche Ls für den Studenten ?
hifirek am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Dali
  • Wharfedale
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.934