Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kleine Lautsprecher für Musik und Filme - Teufel Motiv 2?

+A -A
Autor
Beitrag
kriegszauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 23:52
Hallo,
ich suche möglichst platzsparende Lautsprecher für mein Wohnzimmer. Ein 5.1-System möchte ich nicht, weil die zu verlegenden Kabel der Rear-Boxen mich aus ästhetischen Gründen etwas stören würden. Eine Soundbar würde zwar platztechnisch passen, allerdings ist das Zimmer nicht geometrisch geeignet, um den Surroundeffekt zu erzielen. Dieser wäre mir allerdings auch nicht so wichtig - hauptsache der Sound ist sonst gut.

Einen Verstärker habe ich nicht. Mein Fernseher hat als Ausgang die standard Chinch L und R Buchsen.

Ich habe bisher das Teufel Motiv 2 ins Auge gefasst: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm
Man hört nur positives darüber, auch hinsichtlich Eignung Filme/Musik. Irgendwelche anderen Empfehlungen?

Und das Preissegment würde ich ungern überschreiten.

MfG, kriegszauberer
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 07:02
Wenn es dir lediglich um die Verbesserung der TV-Lautsprecher geht, dann reicht das Motiv 2 aus. Ansonsten wären aktive Lautsprecher evtl auch was für dich.
kriegszauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 17:54
Hallo Eminenz,
ich will natürlich für das Budget das Beste herausholen, klar habe ich dabei nicht großartige Ansprüche. Musik+TV sollen sie ausstrahlen. Von daher bleibt Motiv 2 weiterhin Kandidat nehme ich an.

Ein anderer Punkt: das sind ja 2 ganz unterschiedliche Konzepte - wenn ich Aktivboxen nehme, dann müsste ich die aus Platzgründen an der Wand befestigen. Ist das ein Problem, sowohl Klangtechnisch als auch allgemein (ob überhaupt möglich)? Oder je nach Modell unterschiedlich? Und gibt es da weiße Kabel für (noch nie gesehen)?

An was kann man da denken, JBL, Heco Metas 300, Nubert, KEF?
Und brauche ich da einen Verstärker?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 18:04

kriegszauberer schrieb:

Und brauche ich da einen Verstärker?


JA!

Wie hoch ist denn Dein Budget?


[Beitrag von GlennFresh am 27. Aug 2009, 18:04 bearbeitet]
kriegszauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 00:13
350 max!

beim motiv 2 bräuchte ich keinen verstärker, das wär im ergebnis wohl nochmal ein vorteil
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 06:55
Moin

So isses, der Verstärker ist beim Motiv 2 integriert, sicherlich ein Platz und Preisvorteil, aber wenig flexibel.

Mir ist das Motiv 2 nicht bekannt, aber für den Preis gibt es sicher keine vernünftigen Einzelkomponenten.
Mein Tipp, bestellen und testen, bei nicht gefallen kannst du das Set wieder zurück schicken.


kriegszauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 00:52
Okay, das werde ich dann wohl tun.

Allerdings habe ich da noch eine Frage bezüglich des iTeufel Docks. Die habe ich dem Kundenservice soeben per Supportformular vorgesetzt. Aber vielleicht weiß hier jemand schon Bescheid darüber:

Ist es möglich, meinen Ipod Shuffle der 2. Generation mithilfe eines Dock Adapters an das iTeufel Dock anzuschließen?

Es handelt sich um folgende Adapter: http://store.fastmac...9_30&products_id=357 oder http://www.amazon.de...ration/dp/B000Q363SY

MfG, kriegszauberer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 - Erfahrungsberichte
DerWombat am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 5 + Stereo-Lautsprecher? ggf NEU
Exsistentz am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 5 + Stereo-Lautsprecher? ggf NEU
Exsistentz am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  12 Beiträge
Suche Alternative zum Teufel Motiv 2
datatest am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs GLE 407
beatmypain am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
System für elektr. House Musik gesucht - Teufel Motiv 2 oder aktive Nahfeldmonitore?
geekflyer am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 2 auch ohne pc verwendbar?
teufel? am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
KRK Rokit 5 G2 oder Teufel Motiv 2
macedes am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Suche Sub für Teufel Motiv 2
dolphinscry am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Teufel Motiv oder Lösung mit Receiver
haupt003 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedendeavour62
  • Gesamtzahl an Themen1.345.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.897