Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Motiv 2 vs. Yamaha Pianocraft

+A -A
Autor
Beitrag
123Micha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 20:02
Hallo,

ich weiss.. die beiden genannten Systeme sind etwas unterschiedlich, aber bei mir soll ein (relativ) kompaktes System her, welches als Aktivlautsprecher für die Squeezebox dienen soll.

Hintergrund:
Habe nachdem ich meine Stereoanlage vor 2 Jahren aus Platzgründen rausgeschmissen habe, meine Musik auf dem PC über das Logitech Z-5500 gehört. Ich kann aber die Soundqualität dieses Setups bei Musik einfach nicht mehr ertragen - deshalb muss jetzt was anderes her.

Inzwischen hab ich eingesehen, dass vor allem diese (vergleichsweise) günstigen 5.1 Systeme für Musik einfach nix taugen trotz der Lobhudelei in zig Tests. Mir fehlen einfach die Mitten!

Also zurück zu Stereo.. das ganze sollte wie schon gesagt nicht zu gross sein, sonst hätte ich auch meine Stereoanlage behalten können. Auf den CD/DVD Player sowie Radio der Pianocraft lege ich nicht unbedingt wert.. allerdings hab ich auch nix dagegen wenn sie dabei sind.. ab und zu kann man sowas ja dann doch brauchen.

Hab mir jetzt als 2 Alternativen die neuen Teufel Motiv 2 ausgeguckt.. aber für noch bischen mehr als 100 Euro mehr bekäme man ja schon die Yamaha Pianocraft E-810 mit Radio, CD Player etc.. deshalb die Frage was besser klingt.. habe vor allem bedenken, dass bei der Teufel anlage wieder die Mitten fehlen..

Kennt jemand beide Systeme und kann was dazu sagen?
Feinklang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 21:48
HI,

ich würde dir empfehlen, das yamaha mal im laden zu hören. das
teufel-system kannst du 6 wochen lang zu hause testen und wenn es dir nicht gefällt, kannste es wieder zurückschicken. bin aber der meinung, dass bei beiden die mitten etwas dünne sind, aber auf jedenfall besser als das logitech, was im gegensatz zu teufel einfach nur billig klingt und dazu noch richtig teuer.


MFG Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2, Yamaha Pianocraft 410 oder Alternativen?
am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 2 , Yamaha Pianocraft e 410 oder Eigenbau
crank007 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs Heco Victa + Verstärker
Zikonov am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  14 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs GLE 407
beatmypain am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Tascam-Set vs. Teufel Motiv 2
Backgroundworld am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  23 Beiträge
Teufel Motiv 2 - Erfahrungsberichte
DerWombat am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
YAMAHA Pianocraft vs Denon
braun_bär am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Tivoli vs. Teufel
LongDongLude am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel VS Canton VS Klipsch VS Sony
Speee92 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Yamaha PianoCraft gold vs. silber
Lutz_16 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.830