Yamaha PianoCraft gold vs. silber

+A -A
Autor
Beitrag
Lutz_16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:29
Hallo,
ich werfe hier mal folgende Frage ein:
Ich habe mir heute die PianoCraft E700 in silber bestellt und erst nach der Bestellung bemerkt, dass es diese auch in champagnerfarben gibt. Nun bin ich am überlegen, die Bestellung zu ändern. Was sagt ihr oder was habt ihr für Erfahrungen: Welche der beiden Varianten sieht besser aus? Behält die goldene ihre Farbe oder würde ich mich irgendwann ärgern, weil sich die Farbe abnutzt? Vielen Dank für Eure (schnellen) Antworten!
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:40

Lutz_16 schrieb:
Hallo,
ich werfe hier mal folgende Frage ein:
Ich habe mir heute die PianoCraft E700 in silber bestellt und erst nach der Bestellung bemerkt, dass es diese auch in champagnerfarben gibt. Nun bin ich am überlegen, die Bestellung zu ändern. Was sagt ihr oder was habt ihr für Erfahrungen: Welche der beiden Varianten sieht besser aus? Behält die goldene ihre Farbe oder würde ich mich irgendwann ärgern, weil sich die Farbe abnutzt? Vielen Dank für Eure (schnellen) Antworten! :hail


Ich hab Elektronik von Marantz in "champagner" und auch in "silber" - das ist kein Lack, sondern das Metall ist gefärbt. Nutzt sich also nicht ab. Letztlich ist es reine Geschmackssache; was passt denn besser zu Deiner sonstigen Einrichtung?
aldi2106
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:30
Ich habe auch eine Pianocraft in Champagner hier herumstehen.
Der größte Unterschied ist wohl beim Display.
Die Anzeige ist bei der einen nämlich gelb (bei Champagner) und bei der silbernen blau oder weiß (das weiß ich nicht genau, weil es hier von Revision zu Revision anscheinend Unterschiede gab).....

Sonst sieht man die gelblichere Färbung wohl am deutlichsten an dem Gerätekorpus.
An der Frontplatte fällt der Unterschied etwas geringer aus....

Und, um ehrlich zu sein, irgendwann ödet einen jede Farbe an


gruß
aldi2106
HighEnderik
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:21
Hi! Also wenn du im Trend liegen willst musst du wohl die silberne kaufen.


Henrik
Lutz_16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:24
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten! Aber ich bin immer noch unentschlossen, was ich tun soll. Bis Montag um 10.00 Uhr muss ich mich entschieden haben. Gibt es vielleicht noch weitere Argumente Für und Wider? Dann immer her damit! Danke! Ach so, hier meine Einrichtung: Möbel sind buchefarben, dunkler Holzfussboden, helle Wände, weisse Couch, silberner Fernseher.
HighEnderik
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:47
Hi! also ich finde Gold ein wneig altbacken, ich vermute mal, das der wiederverkaufswert bei silber größer ist, halt wegen dem silbertrend
Bajo4ME
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2007, 10:58

Lutz_16 schrieb:
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten! Aber ich bin immer noch unentschlossen, was ich tun soll. Bis Montag um 10.00 Uhr muss ich mich entschieden haben. Gibt es vielleicht noch weitere Argumente Für und Wider? Dann immer her damit! Danke! Ach so, hier meine Einrichtung: Möbel sind buchefarben, dunkler Holzfussboden, helle Wände, weisse Couch, silberner Fernseher.


Wenn Du die Anlage in die Nähe des Fernsehers stellen willst, nimm sie in silber. Zum Thema Wiederverkauf: Schaut man bei eBay nach den Farben, sieht man in etwa gedrittelte Verteilung auf silber, schwarz und "gold".
aldi2106
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:13
Ich würde auch Silber vorziehen, wegen dem gelben Display, dass einem irgendwann echt auf die Nerven geht. (ist so ein ekliges Nikotingelb....)


gruß
aldi2106
Lutz_16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:40
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung für die Silberne entschieden! Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das Gold schnell zum Hals heraushängt und wohl auch nicht zu allem passt. Da ist Silber wohl universeller und neutraler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA Pianocraft vs Denon
braun_bär am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Denon premium silber = Marantz silber-gold?
K.Samuel am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft 640 vs. 840
Coppa123 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Pianocraft E410 vs. E810
J.Star am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  9 Beiträge
Philips MCM530 vs. Yamaha PianoCraft CRX E400
mani4106469 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs. Yamaha Pianocraft
123Micha am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft 840 vs. Denon F-107
TJH am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
yamaha pianocraft mcr-640 vs. 840
Waireed am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
Yamaha PianoCraft 640 vs. Denon D-F107
brezelbu am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  16 Beiträge
Yamaha Pianocraft
E-Lock am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen