Internetradio für Praxisbeschallung

+A -A
Autor
Beitrag
pingelich
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 12:24
Hallo!

Ich suche verzweifelt ein Internetradio, welches direkt an einer bestehenden Lautsprecheranlage angeschlossen werden kann. Es muss also ein Gerät sein mit eigenem Verstärker.

Gefunden habe nun Geräte von Denon oder Yamaha, aber von der Baugröße ein wenig zu groß und allgemein zu umfangreich von den Funktionen. Gesucht wird ein kleines, schlichtes Gerät mit einfacher Bedienung, die Größe sollte sich an einer Kompaktanlage orientien. Hab mir schon nen Wolf gesucht.

Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat. Der Preis ist erstmal nebensächlich.

Danke!

Gruß
Marco
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 12:30
In jeder Praxis gibt es PCs mit Interentanschluß und Soundkarte.

Da einen Verstärker anschließen und gut ist´s.
pingelich
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 12:46
Hi!

Danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass zur Zeit ein Autoradio zur Beschallung genutzt wird, welches im Empfangstresen verbaut ist. Die räumliche Aufteilung sowie die Nutzung eines vorhandenen PC's leider nicht möglich machen und dafür einen extra PC plus Verstärker aufzubauen finde ich persönlich ein wenig übertrieben.

Das neue Radio soll sozusagen den Platz vom Autoradio einnehmen, weil dort bereits die komplette Verkablung der Anlage ist.

Gruß
Marco


[Beitrag von pingelich am 26. Okt 2009, 12:52 bearbeitet]
nemesisblack
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 13:08
pingelich
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 18:54
Danke für die Links!

So was wie der "Avox Indio mini" könnte es schon sein.

An die Möglichkeit beim Amazon oder Ebay zu suchen hab ich gar nicht gedacht, ein wenig zu engstirnig würde ich mal behaupten. Google hat mir schon die letzten Nerven geraubt!

Ich habe mich nun auch mal bei Philips umgesehen.
http://www.consumer....um-mci300_12/prd/de/

Kann darüber jemand Erfahrungen berichten zwecks Bedienung? Aus dem Handbuch kann ich nun nicht erlesen, wie ich einen Internetsender suche oder ob ich direkt eine Adresse eingeben kann.

War eben nach der Arbeit noch schnell bei MediaMarkt rein um mal zu gucken, wie so ein Internetradio funktioniert. Nur leider konnten die Mitarbeiter mir keinen Internetzugang am Gerät anbieten...

Gruß
Marco
pingelich
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 20:26
Hi!

Um dieses Thema abzuschließen..

Wir haben uns erstmal für eine recht einfache Methode ohne großen Umbau entschieden.

Im Betrieb ist jetzt erstmal ein AVM Fritz WLAN Repeater, welcher neben dem vorhanden Radio sitzt. Über einen verfügbaren Rechner wird ein Online-Stream wiedergegeben.

Ist, so denke ich, auch erst einmal die einfachste und komfortabelste Lösung ohne Umbaumaßnahmen.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Marco
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 09:48
Moin

Du suchst ein W-LAN fähiges Gerät mit Internetradio uvm., das zu dem noch einen eingebauten Verstärker besitzt?

Dann lies mal hier:
http://www.sonos.com...r=true&LangType=1031

Der Sonos ZonePlayer 120 mit dem Controller 200 wäre für deine Anwendungen passend!
Ich selbst verteile mit diesen Geräten die Musik im ganzen Haus und dem Aussenbereich, tolle Sache!
Seit neustem ist die Steuerung auch über das I-Phone möglich, der App. dazu ist kostenlos!

Mfg
Glenn
pelowski
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 11:53
@pingelich:

Es wäre nett von dir, wenn du mitteilen könntest, wo sich diese Praxis befindet, damit ich mich nicht zufälligerweise dorthin verirre.

Warum nehmen nur so viele an, dass sie mit akustischer Umweltverschmutzung ihren Mitmenschen einen Gefallen tun?

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer mit internetradio gesucht
johny123 am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Internetradio gesucht
kaleidoskop-saar am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Internetradio gesucht!
FelixMertens am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Suche Receiver mit Internetradio und einfache Bedienung
Xkwadrat am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Standalone Internetradio-Gerät
Dmi812 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Kompaktanlage, Sleeptimer, Resumefunktion, Internetradio
Viscacha am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
Einfacher Stereo-Verstärker mit Internetradio
Sneak-L8 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio
Dirs am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  5 Beiträge
Internetradio für Wintergarten
Dextha am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Internetradio mit direktem Lautsprecheranschluß
MuadDip am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen