Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Receiver mit Internetradio und einfache Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 22:43
Hallo allerseits,

ich bin auch der Suche nach einem geeigneten Gerät.

Es geht um folgendes. Mein Vater (67 Jahre) möchte gerne seine alte Stereoanlage entsorgen und auch das Internetradio genießen. Derzeit hat er einen Receiver. Daran angeschlossen ist ein CD-Player und ein Sat Receiver.

Ich suche ein Gerät, welches möglichst viele Dinge vereint. Es sollte auf jeden Fall ein Receiver sein, der Internetradio integriert hat. Wenn es dann ggf. noch incl. CD-Player gibt, wäre es super, aber nicht zwingend nötig.

Wichtig sind vor allem folgende Punkte:

- die Bedienung sollte recht übersichtlich vom Display bzw. Menüführung sein.
- Klang bzw. viel "Schnick-Schnack" ist nicht so ganz wichtig.
- es sollten sich dann CD-Player und SAT-Receiver noch anschließen lassen.

Also, falls jemand eine gute Idee hat.... Ich bin für alles offen.....

Besten Dank für die Hilfe
ta
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 00:59
http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/PDX-Z9/index.html

Mit CD-Player, allerdings nur einem Line-In!

Eventuell auch der http://www.hifidelio.com/, der braucht aber einen Vollverstärker


[Beitrag von ta am 25. Jul 2009, 01:03 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 05:08
Sofern Lautsprecher auch ersetzt werden sollen: Klick mich
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2009, 18:36
@ta,

besten Dank für die Info. Der Pioneer sieht sehr gut aus. Da hat man doch einen Großteil ineinander vereint.

Gut ist auch, dass er noch einen Anschluss hat, dass man den SAT-Receiver noch anschließen kann und somit den Fernsehton auch über Lautsprecher hören kann.

Der Preis ist zwar schon recht ordentlich, aber da dürfte ich meinen Vater schon von überzeugen.

Das andere Gerät halte ich nicht für geeignet, denn genau das will er nicht mehr, dass er soviele Gerät rumstehen hat.

Über die Ansichten von alten Leuten, wollen wir aber hier nicht diskutieren.....

@Eminenz,

bei dem Gerät von Denon bin ich mir nicht so sicher, ob man dann noch ein anderes Gerät anschließen kann. Leider habe ich hierzu auf der Seite nichts gefunden. Was die Lautsprecher angeht, kann ich mir vorstellen, dass die kleine Kiste mehr hergibt als seine alten Boxen. Und, er will ja auch keine Party damit schmeissen.

Also, wenn Du hier noch eine Info hast, wäre ich super dankbar. Denn so die Richtung wie von Euch beiden habe ich mir bzw. Vater das vorgestellt....

Besten Dank zunächst.....
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 05:57
Man muss halt dazusagen, das das e-Radio und LAN Support bei den Stereokomponenten erst so langsam erst im Kommen ist. Ansonsten gibt es auch externe Empfänger --> Klick mich, die lassen sich dann an jede x-Beliebige Anlage anschließen die nen analogen Eingang hat.

Also wäre evtl auch eine Yamaha Pianocraft mit dem Netgearempfänger auch interessant. Allerdings hat er dann zwei Fernbedienungen.
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2009, 08:36
@Eminenz,

alles klar. Besten Dank für die Hinweise. Werde mir die Geräte mal im Detail anschauen und dann mit ihm sprechen...

Weiterhin viel Spaß und eine super Woche...
ta
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2009, 14:10
Ich finde beim Pioneer die Line-Ins halt etwas wenig für den Preis, wobei ich keine Ahnung habe, wie der Front-Line-In da noch verschaltet ist und ob sich der IPod-Eingang als normaler Line-In missbrauchen lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-Player einfache Bedienung
wuchst am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Suche DVD Receiver mit internetradio
kingkolli am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Receiver mit internetradio
MacGlide am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
CD-Player für Rentner Ü80 --> einfache Bedienung! 50-150€
Boris_Akunin am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Suche Receiver mit Internetradio und 4x LS Ausgang
freakwave99 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio
Dirs am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  5 Beiträge
suche CD Player mit Internetradio usw.
Kerra am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  8 Beiträge
Receiver gesucht (DLNA, Internetradio, 2 Lautsprecherpaare)
tomtom63 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
Preiswerter Stereo Receiver mit Internetradio
durron10 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Receiver mit Internetradio, CD-Spieler
Balmung am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.236