Receiver gesucht (DLNA, Internetradio, 2 Lautsprecherpaare)

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom63
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 23:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Notwendige Eigenschaften:
Netzwerkfähigkeit
Unterstützung von Internet Radio (VTuner)
Anschluß von 2 Lautsprecherpaaren (möglichst einfache Umschaltung A, B, A+B)
DLNA Unterstützung (habe meine CDs auf einem NAS mit Twonky Media Server)
Steuerung über eine Android APP (mit Anzeige der CD Cover wäre optimal)

Wäre von Vorteil, nicht unbedingt notwendig:
DAB / DAB+

Preis:
max. 600 Euro

Könnte notfalls auch ein 5.1 / 7.1 Receiver sein, soll aber nur für Audio und auch nur für Stereo genutzt werden.
Anschluß SAT Receiver als Radio Quelle, Netzwerk für Streaming (Client) von Internet oder Media Server und eventuell noch zusätzlichem CD Player.

Ich hatte mir schon mal den Marantz MCR603 näher angesehen, allerdings gibt es keine vernünftige APP für Android,
Umschaltung der 2 Lautsprecherpaare nur umständlich über das Menü möglich, und (warum auch immer) hat er sich nicht mit meinem WLAN Router vertragen.
Trotz fester IP und keiner doppelten Adresse wurde der Internet Stream bei laufendem WLAN Router nach 5-10 sec immer unterbrochen (komplett den Stream verloren).

Ich habe zur Zeit einen Sony SAN-S310 Lautsprecher und bin recht angetan von der Streaming (Client) Funktionalität, und suche jetzt halt einen entsprechenden Netzwerk Stereo Receiver, um die Musik in einer noch besseren Qualität über vernüftige Boxen zu hören.

Ich favorisiere zur Zeit den ONKYO TX-8050, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag ?

Danke für Eure Hilfe

Thomas
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 23:23
Hallo,

mein Tipp bei solchen Ausstattungsvorstellungen ist eigentlich der Block CVR 100 nur der liegt über Budget...aber gucken kannst Du ja mal...

http://www.audioblock.de/CD-Internet-Receiver-Block-CVR-100

Gruß
Bärchen
tomtom63
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 17:54
Hallo,

liegt zwar ausserhalb des gedachten Preisbereiches, ich habe mir das Gerät aber mal angeschaut.
Nicht uninteressant, und auch der WAF (Wife Acceptance Factor) dürfte in einem guten Bereich liegen.

Mal sehen was da noch an Empfehlungen kommt.

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio gesucht!
FelixMertens am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
andreas40699 am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  13 Beiträge
Netzwerk u. Internetradio gesucht
Hauk97 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  10 Beiträge
Internetradio-Tuner gesucht
kumquat am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Internetradio mit Extrawünschen gesucht
aleira am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Internetradio mit CD gesucht
Spike_und_Maya am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  7 Beiträge
Neues Internetradio gesucht
franzli am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung zu Internetradio gesucht
kaleidoskop-saar am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer mit internetradio gesucht
johny123 am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2 Zonen Stereo mit DLNA
memo5_ am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen