Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver gesucht (DLNA, Internetradio, 2 Lautsprecherpaare)

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom63
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 21:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.

Notwendige Eigenschaften:
Netzwerkfähigkeit
Unterstützung von Internet Radio (VTuner)
Anschluß von 2 Lautsprecherpaaren (möglichst einfache Umschaltung A, B, A+B)
DLNA Unterstützung (habe meine CDs auf einem NAS mit Twonky Media Server)
Steuerung über eine Android APP (mit Anzeige der CD Cover wäre optimal)

Wäre von Vorteil, nicht unbedingt notwendig:
DAB / DAB+

Preis:
max. 600 Euro

Könnte notfalls auch ein 5.1 / 7.1 Receiver sein, soll aber nur für Audio und auch nur für Stereo genutzt werden.
Anschluß SAT Receiver als Radio Quelle, Netzwerk für Streaming (Client) von Internet oder Media Server und eventuell noch zusätzlichem CD Player.

Ich hatte mir schon mal den Marantz MCR603 näher angesehen, allerdings gibt es keine vernünftige APP für Android,
Umschaltung der 2 Lautsprecherpaare nur umständlich über das Menü möglich, und (warum auch immer) hat er sich nicht mit meinem WLAN Router vertragen.
Trotz fester IP und keiner doppelten Adresse wurde der Internet Stream bei laufendem WLAN Router nach 5-10 sec immer unterbrochen (komplett den Stream verloren).

Ich habe zur Zeit einen Sony SAN-S310 Lautsprecher und bin recht angetan von der Streaming (Client) Funktionalität, und suche jetzt halt einen entsprechenden Netzwerk Stereo Receiver, um die Musik in einer noch besseren Qualität über vernüftige Boxen zu hören.

Ich favorisiere zur Zeit den ONKYO TX-8050, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag ?

Danke für Eure Hilfe

Thomas
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 21:23
Hallo,

mein Tipp bei solchen Ausstattungsvorstellungen ist eigentlich der Block CVR 100 nur der liegt über Budget...aber gucken kannst Du ja mal...

http://www.audioblock.de/CD-Internet-Receiver-Block-CVR-100

Gruß
Bärchen
tomtom63
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 15:54
Hallo,

liegt zwar ausserhalb des gedachten Preisbereiches, ich habe mir das Gerät aber mal angeschaut.
Nicht uninteressant, und auch der WAF (Wife Acceptance Factor) dürfte in einem guten Bereich liegen.

Mal sehen was da noch an Empfehlungen kommt.

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver gesucht
avalanche am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  9 Beiträge
Stereovollverstärker oder Receiver gesucht.
chril am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  29 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage mit Radio,CD, DLNA, .
RedTiger2407 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  16 Beiträge
AV Receiver für 2 Räume gesucht
Zimmske am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2 Zonen Stereo mit DLNA
memo5_ am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
Internetradio gesucht!
FelixMertens am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver gesucht
Neubie am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  24 Beiträge
netzwerkplayer/(receiver) für analoges stereo setup gesucht
jnr1993 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  13 Beiträge
Basic-Fragen Receiver: Lautsprecherpaare getrennt/zusammen aktivieren etc.
katrin76 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Receiver gesucht für 2 Subwoofer
moloka am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Block

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedPoldy-1950
  • Gesamtzahl an Themen1.345.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.465