Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internetradio-Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kumquat
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2015, 11:22
Hallo,

zur Ergänzung meiner Hifi- Anlage suche ich einen Tuner für Internetradio.
Schön wäre, wenn er auch noch das klassische UKW-Signal empfangen kann.

Bisher habe ich mir den Onkyo T-4070 Netzwerk-Tuner angesehen. Der hat allerdings nicht nur das, was ich suche, sondern auch vieles, was ich nicht brauche wie Netzwerkfähigkeit, Spotify usw.. Deshalb suche ich etwas einfacheres und preislich günstigeres, etwa bis 200,- €.

Folgende Geräte kämen dabei in Frage:
HAMA DIT2000
VR-Radio IRS-820
DNT IPdio Tune Internet-Radio

Kann jemand zu denen etwas sagen oder ggf. eine Alternative nennen?

Grüße
kumquat
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2015, 12:07
Moin!
ich habe ein gebrauchtes Notebook digital an meinen AVR angeschlossen.
Da kann ich die Internetradiosender anwählen die ich möchte (Tastatur und Display...).
Ebenso lasse ich darüber Spotify laufen.
Wenn ich es mal ganz bequem haben möchte (VGA an TV angeschlossen) surfe ich mit einer Funkmaus vom Sofa aus.
kumquat
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2015, 13:13
...sicherlich - ist auch eine Lösung. Im Moment mache ich das so auch so ähnlich, nur analog. Dabei stört mich allerdings, dass der Laptop dann entweder in Nähe der Anlage gebunden ist oder ein zweiter Laptop nötig wäre. Langfristig werde ich deshalb vielleicht das Internetradio vom Notebook an die Anlage streamen. Mittelfristig suche ich jetzt aber erstmal eine klassische Lösung, also mit "echtem" Hifi-Baustein.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2015, 13:18
ich dachte wegen den 200 Euro........
Da bekommt man ja schon ein gutes gebrauchtes Notebook und ist viel flexibler.....
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2015, 13:25
das DNT ist ein gutes gerät, sie haben es quasi erfunden
Tywin
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2015, 13:59

zur Ergänzung meiner Hifi- Anlage suche ich einen Tuner für Internetradio.
Schön wäre, wenn er auch noch das klassische UKW-Signal empfangen kann.


Marantz NR1504

http://www.elektrowe...eiver--schwarz-.html

Der ersetzt auch gleich den Verstärker deiner Anlage.

VG Tywin
kumquat
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2015, 16:21

Der ersetzt auch gleich den Verstärker deiner Anlage.

...richtig - wie jeder andere AV-Receiver aber auch. Was genau spricht also für diesen Marantz?

Hatte mir in diesem Preissegment auch schon ein paar Geräte angesehen, z. B. Yamaha RX-V475, Denon AVR X1000 oder Onkyo TX-NR535. Zwar reizt mich das Neue, bin letztlich aber zu dem Schluss gekommen, dass mir gutes Stereo wichtiger ist als 5.1, 7.1 oder all die anderen Heimkino-Features.

@Soulbasta
Danke für den Hinweis!
Tywin
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2015, 17:35
Mit einem Gerät dieser Art hast Du alle - und mehr - Funktionen (Verstärker/Internetradio/Streamingclient+Radio) in einem Gerät vereint.

Bezüglich AVR ... es ist ein Verstärker mit mehr oder weniger viel Ausstattung, nicht mehr und nicht weniger. Oft ist ein AVR trotz oder wegen der Ausstattung der bessere Verstärker, auch für Stereo. Das ist halt eine Frage von Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner mit UKW und Internetradio in Hifi-Breite von 43cm gesucht
colo800ma am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Internetradio-Tuner von Denon?
analog-otto am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  14 Beiträge
UKW Tuner mit Internetradio (3 zur Auswahl)
MZeeTex am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  6 Beiträge
Tuner
db_max am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  15 Beiträge
Tuner ?
Paddy_Dignam am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Suche Tuner ohne DAB
tony_rocky_horror am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Netzwerk u. Internetradio gesucht
Hauk97 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  10 Beiträge
Suche einfachen Tuner
*-JP-* am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
tuner
techniklaie@rock am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Tuner für ans Kabel gesucht
TheViperMan am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DNT
  • Denon
  • Onkyo
  • Yamaha
  • Vr-Radio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitglied*Xxtimo666xX*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.659