empfehlung hifi-internetradio/dab/fm-tuner

+A -A
Autor
Beitrag
yumiyoshi
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 12:11
meine suche im großen fluss hat mehrere dinge ausgeworfen, alle in der preisklasse um die € 200,00:

VR-Radio IRS.820-HiFi: Problem: Gerät vom Pearl, schlechter Service, einige Berichte dass das Gerät nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt, schlechter FM-Klang.

Imperial 22-250-00 DABMAN i500 Hybrid-HiFi-Tuner: Kritik an Firmware und Anleitung, Netzabrisse.

Hama DIT2000M Digital HiFi-Tuner Internetradio: Mein bisheriger Favorit, wären da nicht zu viele 1*-rezensionen wegen diversen defekten nach zu kurzer zeit.

jetzt stehe ich da und weiß nicht mehr weiter. einerseits haben wir einen guten alten philips ft-930. andererseits sind da viele radiostationen, die es nur online gibt und podcasts, die über die hifi-anlage einfach bequemer zu hören sind als über laptop oder smartphone.

was ich suche ist also ein internetradio, das sich in die bestehende hifi-anlage integrieren lässt, langfristig solide ist, keine wlan-zicken macht, klanglich auch beim fm-empfang gute ergebnisse liefert, und möglichst einfach zu bedienen ist. budget ist wie gesagt um die 200 euros, wesentlich mehr werden wir nicht ausgeben. danke für eure hilfreichen hinweise.

gretchenfrage: ist es möglicherweise die beste entscheidung, noch 1-2 jahre zu warten mit dem kauf, weil die derzeit verfügbaren geräte noch nicht ausgereift genug sind?
Biomilch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2017, 10:42

yumiyoshi (Beitrag #1) schrieb:
weil die derzeit verfügbaren geräte noch nicht ausgereift genug sind?


Hm, ich hab da zwei Geräte Bj. 2009 und 2011 - die diesbezüglich zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionieren.
Gut, das ältere ist ein "Tischradio", aber jenes von 2011 ist ein NAD C446 ->Tuner, zu dem ich auch auch den passenden Verstärker besitze.

Beide waren aber nicht in der von dir gesuchten Preisklasse und auch so kann ich dir bei aktuellen Geräten nicht weiterhelfen. Fehlt mir der Überblick.
-Houdini-
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2017, 00:47
Hallo!

Google mal nach "DNT Ipdio Tune". Ein klasse Gerät, leider nur noch gebraucht zu bekommen.
DIESER HIER z.B. ist fast geschenkt.

Gut, DAB kann er nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio-Tuner gesucht
kumquat am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Internetradio/DAB+ Tuner für alte HIFI Anlage
Bella6597 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  10 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Mini Verstärker mit FM Tuner
Brus-xy am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
DAB+ Tuner für Hifi-Anlage gesucht
*Cineast* am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
Suche Tuner Dab+;Internetradio
nolie am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
HiFi-Tuner mit DAB+ ?
Berni69 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
(preiswerter) FM Tuner gesucht
powderfinger am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Hifi Tuner mit Radiowecker und Internetradio
ClownyBastard am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  6 Beiträge
FM-Tuner gesucht. Empfehlungen?
Slorg am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen