Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(preiswerter) FM Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 14:34
Liebe Forumsmitglieder

Ich bin auf der Suche nach einem audiophilen FM-Tuner. Digitaler Empfang brauche ich nicht, da bei uns in der Schweiz diesbezüglich noch nicht viel läuft. Zudem weiss man ja auch noch gar nicht so genau, wohin das ganze läuft. Das heisst, ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu tief in die Tasche greifen, für ein Gerät, deren Qualitäten ich noch gar nicht richtig nutzen kann. Somit habe ich mir gedacht, ich bleibe bei Analog. Kaufe mir ein verhältnismässig preiswertes Gerät, bei welchem es mich nicht reut, wenn ich es in zwei drei Jahren bereits wieder durch ein neues ersetze. Spontan ist mir die Pro-Ject Tuner Box ins Auge gesprungen. Scheint preiswert zu sein. Kennt jemand diesen Tuner? Habt ihr mir noch weitere Tips?
Wenn möglich wäre es noch schön, wenn es vom Design her zu meiner Cambridge Audio 840-er Linie passen würde (meine Frau wirds euch danken.)

Herzliche Grüsse
Powderfinger
powderfinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 19:24
Kennt denn niemand Tuner, welche er empfehlen könnte?
Gruss, Powderfinger
mgki
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 20:01
Hallo!

Ich nutze den Revox B260 und bin absolut zufrieden.
Die Gebrauchtpreise dürften so zwischen 200-300€ liegen. Wenn du in ein paar Jahren auf digital umsteigen willst,könntest du den Revox sicher fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

Ansonsten haben die Tuner von Onkyo einen guten Ruf.
Ich habe seit etwa 20 Jahren einen T 4630,der mir auf der Arbeit immer noch treue Dienste leistet. Einziges Manko bei dem Gerät ist,daß der Akku für die Senderspeicher seinen Geist aufgegeben hat. Kann man ihm nach all den Jahren aber auch nicht übel nehmen und stören tuts mich auch nicht.

Gruß,

Stefan
wuchst
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 16:17
Weiß nicht, was du als audiophil ansiehst.

Aber durchaus ausreichend dürften gebrauchte NAD Tuner aus der Bucht sein.
Oder evtl. ein Teac T-H300 oder T-H380 (der hat auch Internetradio).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM-Tuner gesucht. Empfehlungen?
Slorg am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  14 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Preiswerter CD-Player gesucht
alex_grease am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  9 Beiträge
Preiswerter (gebrauchter) Stereoverstärker gesucht
G.Threepwood am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
preiswerter Vorverstärker gesucht
Leary am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  32 Beiträge
Preiswerter Verstärker gesucht
Freizeithörer55 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
preiswerter CD-Player gesucht
Joe_7 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
Preiswerter Stereoverstärker gesucht
schwaniel am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  5 Beiträge
preiswerter flac player gesucht
polybius42 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
FM-Tuner (aktuelle)
Werner_B. am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teac
  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 177 )
  • Neuestes Mitglied**jimmy**
  • Gesamtzahl an Themen1.344.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.813