mp3-Player einfache Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
wuchst
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:30
Hallo zusammen,
für meine Mutter suche ich einen mp3-Player.
Wichtig ist insbesondere leichte Bedienung und Verschieben von Musik über Outlook-Ordnerstruktur.

Da ich ausschließlich mein Handy für Musik benutze, kenne ich mich mit reinen Playern nicht aus.

Folgende Dinge sind wichtig:
- Leichte Bedienung
- Verschieben von Musik über Outlook-Ordner
- Lange Akkutlaufzeit (länger als 40 Std)
- Display

Bei Testberichten habe ich diesen Player hier gefunden:
http://www.amazon.de..._product_top?ie=UTF8

Allerdings sprechen die Käufer häufig von schnell nachlassender Qualität in der Verarbeitung, was auch dieser Testbericht unter anderem aussagt:

http://testberichte-...y2qcsCFWgW0wodXIMNdQ


Habt ihr Alternativen?
Preislich sollte sich das Ganze bis ca. 70€ bewegen.

Danke schonmal.
fqr
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:43
ich bin mir grade nicht ganz sicher, was du mit outloook ordnern meinst... denke aber es ist gemeint, dass der player ordnerstrukturen erkennt, wie man sie von windows kennt und der speicher einfach per drag&drop befüllt werden kann, ohne zusatzsoftware...richtig?

das kann der von dir verlinkte agptek, aber ohne den player in der hand gehabt zu haben, meine ich hier im forum geslesen zu haben, dass zum einen die bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist und zum anderen der player die songs anders sortiert, also rene numerische reihenfolge 01., 02., 03.... ignoriert, ähnlich wie es der kleine fiio m3, oder der xduo machen. dh mit einfachem befüllen ist es hier so eine sache.

du kannst dir ja auch mal die sansa clip modelle anschauen, ich habe ein paar clip+ hier, die sind mit der orig software eigentlich ziemlich einfach zu bedienen. du kannst deine musik ordner einfach per drag&drop mit windows auf den player schieben. navigation funktioniert hier entweder über die ordnerstruktur, oder über die tags (Album, Artist, Song). sollte bei den neueren clip modellen genauso sein.

ansonsten fielen mir noch die philips go gear vibes ein, die sind meiner erinnerung nach auch recht einfach zu bedienen.

oder einen von den kleineren sonys, allerdings sind die ggf. etwas leise, wenn größere kopfhörer verwendet werden. die sind preislich grade noch in deinem bereich.

von den exoten, wie xduoo, hidiz etc. würde ich tendenziell die finger lassen, wenns um einfach bedienung geht. die haben teilweise sehr rudimentäre menues, die ein wenig eingewöhnung brauchen.
wuchst
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 15:14
Danke für deine Antwort.
Richtig, die Ordnerstrukturen meine ich.

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Philips und sansa clip werde ich mir einmal anschauen, Sie Sonys evtl. auch. Bei den Kopfhörern reichen meiner Mutter glaube ich recht kleine over-ears, die in-ears werden wohl nicht so ihr Ding sein, und diese großen over-ears werden ihr nicht gefallen.

Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einfach zu bedienenden MP3-Player
Leezenprinz am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  3 Beiträge
[Suche] MP3-Player bis 40 ?
schlackoo am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Suche Receiver mit Internetradio und einfache Bedienung
Xkwadrat am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
CD-Player für Rentner Ü80 --> einfache Bedienung! 50-150€
Boris_Akunin am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Multi Display
axlrose am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  7 Beiträge
Player gesucht: großes Display, einigermaßen robust, einfachste Bedienung
klausjuergen am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  2 Beiträge
USB MP3 Stereo Gerät?
_dentaku_ am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
MP3-fähiger CD-Player gesucht
AH@ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
MP3-Player & Plattenspieler
gregory.igelmund am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Einfache Mobile CD / MP3 Anlage für Reithalle
Syber am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen