Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hallo in die Runde und Sony Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
aussie2310
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 11:16
Guten Morgen allerseits,

ich heiße Dietmar, komme aus Nordfriesland und hab mich hier mal angemeldet, damit ich ein paar Infos über Hifi bekommen kann. Hier ist ja sicher die Riesen-Kompetenz versammelt.

Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Sony-Anlage mit relativ guten Boxen (von Fachleuten nach Anleitung in Hifi-Heft selbst gebaut) und möchte gerne eine besseren Receiver erwerben. Im Mom ist das ein STR DE245. Soll ja nicht soo schlecht sein in der Preisklasse, aber ich würde die Anlage gerne Stück für Stück verbessern (nach einem Equalizer schaue ich bereits).
Alles soll preislich im Rahmen bleiben und ich schaue halt bei Ebay. Könnt ihr mir mal Tipps geben, worauf ich achten muss und welcher Receiver tatsächlich ein spürbare Verbesserung ausmacht? Bin da eher Novize.
Ach ja, ich höre gerne viel und laut und schließe den TV an die Anlage an.

Vielen Dank und netten Tag in die Runde.

Didi
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 11:20
Hallo,

fragst Du so allgemein oder möchtest Du Dir eine Anlage aus Hifi-Klassikern aufbauen?

Grüße
Frank
aussie2310
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 11:26

Hüb' schrieb:
Hallo,

fragst Du so allgemein oder möchtest Du Dir eine Anlage aus Hifi-Klassikern aufbauen?

Grüße
Frank
:prost



Moin moin Frank,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Du, ich habe die Anlage schon seit 10 Jahren und komme jetzt erst so langsam auf den Trichter, dass ich sie ja mal verbessern könnte. Habe CD-Player, Receiver und Doppel-Tapedeck. Soll halt etwas besser werden vom Klang her und wenn ich so bei der Bucht gucke, da gibt es ja zig passende Receiver, die mehr Watt haben oder mit Dolby-Digital und all sowas. Ich weiß aber nicht, was wichtig ist. So ein Receiver DE505 oder DE545 hört sich ja gut an, aber welcher besser ist.... oder evtl. doch ein ganz anderer.... keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver: Yamaha oder Sony?
Mordechai am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  19 Beiträge
Sony Receiver/CD-Player
aussie2310 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sony oder Pioneer Receiver ?
Peppoland am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
STEREO: SONY SCD 790 qs / Marantz vs. SONY Receiver
tommac am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Welchen Sony Receiver ?????
laondar am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Receiver
Thomas am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2003  –  15 Beiträge
nächste runde...
Evil_Samurai am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  16 Beiträge
Sony Shake und Samsung Gigasound
Haivieh-Anlage am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  10 Beiträge
AV-Receiver und Stereoverstärker?
novastorm am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Passen Receiver und Boxen ?
Dr.Geil am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 160 )
  • Neuestes MitgliedRockenma
  • Gesamtzahl an Themen1.344.959
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.608