Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker/Soundkarte für Dual CS 620 Q

+A -A
Autor
Beitrag
adtika
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 15:38
Hallo,

ich bin neu hier.

arbeite in meiner freizeit an einem Spartenmusikmagazin mit (unentgeldlich). dort bin ich für organisation, logistik, interviews und CD/Vinyl Reviews zuständig.

Da ich nun langsam in das alter komme, wo man sich am liebsten Dinge kauft die nicht nach 2 jahren defekt sind. Möchte ich mir langsam eine richtige Hifi Anlage aufbauen.

Da ich momentan aber keine habe, sondern fast alles am PC höre, würde ich vorerst dies auch weiter tun, und stück für stück aufstocken.

Außerdm bekomme ich oft Schallplatten, und will deshalb primär erstmal diesen Sektor abdecken.

Vor einigen Tagen habe ich den Dual CS 620 Q geschenkt bekommen.

Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet neuling. deswegen weiß ich auch garnicht ob der ueberhaupt was taugt.

Falls ja, würde mich interessieren, was für einen Tonarm ich bei einem eventuellen Wechsel nehmen sollte.



Außerdem, brauch ich dann eine gute Soundkarte. Stereo reicht eigendlich völlig, ob ich noch irgendwann mal ein Dolby system anschliessen moechte, fuer den Kinogenuss, weiß ich noch nicht.

In vielen tests, haben die Creative XFI Karten am besten abgeschnitten. (Titanium, Fatality und wie sie alle heissen).
Da ich ab und zu auch nen Film sehe oder mal das ein oder andere Spiel spiele, währe es natuerlich super wenn ich das auch weiterhin gut tun kann.


taugen die karten was?

oder sollte es eher ne terratec sein?
oder kommt man an einer Profi Soundkarte nicht vorbei?


Außerdem, falls ich mir mal Boxen kaufen sollte, brauche ich natuerlich auch einen Verstärker. wie informiert man sich am besten darüber? ich weiß dass es ja eigendlich nie pauschal den richtigen Verstaerker, die richtigen Boxen gibt. Sondern das vom persöhnlciehn Geschmack abhaengt.
Aber wovon MUSS man die finger lassen? oder was ist nie verkehrt?



für hilfe bin ich danke

gruß
adtika
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 04:09
hmm scheint wohl keinen zu kratzen.. muss mir wohl n anderes forum suchen. danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dual CS 604
FruchtdesZorns am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Regal-Boxen für Technics SU-600 und Dual CS 627-Q?
Valnar14532 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Passender Verstärker für DUAL CS 510?
skyscraper2014 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  8 Beiträge
Vollverstärker+Boxen für Dual CS 604 ?
Photonenbert am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  8 Beiträge
Aktivboxen oder Verstärker+Boxen für den "Dual CS 505-4" ?
reispiri am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Komplette Anlage um Dual Cs 1228
BouncyLeprechaun am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  10 Beiträge
Receiver/Verstärker zu Dual CS 455-1 EV + Infinity Alpha10
Monokult am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  5 Beiträge
Vorverstärker für Dual CS 621
DeLaMuelly85 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
Verstärker für Stereo-Einsteigeranlage gesucht
fury67 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Wert Dual CS 503-1
Oi_Adler am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Concord

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.827