Suche Universal-CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
wus
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 15:50
Hallo,

mein Sony CDP-670 wird altersschwach. Inzwischen streikt er schon bei manchen gepressten CDs, von selbst gebrannten ganz zu schweigen. Ich vermute mal der Laser nähert sich seinem Lebensende, oder könnte es da noch andere Gründe geben?

Jetzt suche ich also Ersatz dafür. "Der Neue" sollte möglichst nur Audio-CDs sondern auch MP3 abspielen. Hierzu gleich die

1. Frage:
Aktuell ist mein CD-Player digital an den Verstärker angeschlossen. Gibt es überhaupt CD-Player die MP3 digital an den Verstärker leiten? Da müsste ja vorher ein Wandlung stattfinden, da über das Toslink (oder auch Coax) ja nur Digital Audio kommt, oder? Wie läuft das in so einem Fall? Muss ich dann analog in den Verstärker reingehen?

Eine CD fasst ja schon eine Menge MP3s, aber noch mehr passen natürlich auf DVDs. Ich habe einen DVD Player der auch MP3s abspielen kann (älterer Tevion), aber leider tut er das nur von CDs, nicht von DVDs. Daher meine

2. Frage:
Gibt es Player die MP3s auch von DVD-ROMs abspielen?

3. Schön wäre auch wenn sich er Player merken würde welchen Titel ich zuletzt gehört habe und beim nächsten Einschalten dann an dieser Stelle weiterspielt.

4. Der Tevion ist außerdem so langsam dass es absolut keinen Spaß macht damit MP3 zu hören. Bis der nur zum nächsten Titel springt kann ich schon fast zwischendurch Pipi machen gehen. Es wäre mir also wichtig dass der neue Player deutlich zügiger arbeitet.

5. Aussehen:
Der Player kommt in mein HiFi-Regal, damit er dort dazu passt sollte er wenn möglich schwarz sein und die volle Breite (43cm) haben. Das sind allerdings keine zwingenden Voraussetzungen, wichtiger sind mir die Funktionen.

6. Noch ein nicht ganz unbedeutender Punkt: Allzu teuer sollte das Ganze nicht werden. Ich kauf auch gerne was gebrauchtes aus der Bucht, Vorschläge für ältere Geräte sind also genau so willkommen.

Kann mir jemand einen Player vorschlagen?

Oder was würdet ihr andernfalls als Alternative vorschlagen?

Vielen Dank für alle Tipps!
g60
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 23:41
Wenn's ein 5-fach Wechsler sein darf empfehle ich gerne den Yamaha CDC-600. Gibt's in schwarz und liest mp3-CDs. Außerdem hat er noch einen USB-Eingang für mp3s von Sticks, Ipod oder gar kleineren Festplatten und ist mit knapp 250,- € für ein Neugerät recht günstig.

Angeschlossen wird der Player vorzugsweise über ein ordinäres Chinchkabel. Jeder CD-Player verfügt über einen integrierten Digital-Analog-Wandler. Digitale Kabel bringen hier nichts. Zum Hören am Besten noch den Pure Direct Modus am Amp wählen.

Selbst wenn es ein Player geben sollte, der auch mp3-DVDs liest, wird dieser mit Sicherheit auch wieder recht langsam sein. Selbst mp3-CD-Player sind schon etwas langsamer beim Einlesen als "reine" CD-Player.


[Beitrag von g60 am 22. Feb 2010, 01:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche CD Player
chris-chros85 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Welcher CD Player kann MP3?
Netzpilot am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  15 Beiträge
MP3-fähiger CD-Player gesucht
AH@ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
cd-player mit Mp3 - Funktion
Wilke am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  17 Beiträge
Brauche Kaufberatung für CD-Player
Tuvok694 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
CD oder MP3 Player
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
Suche neuen CD Player
DeinSuperfreund am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
Suche billigen CD Player (MP3 fähig)
Kavalor am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
suche cd player mit usb
schlüter1250 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Suche CD Player
Mario_D am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen