Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entscheidungshilfe: SWANS M10 / audioengine 2 / Teufel Motiv 2 / ? (Mit SKIZZE!)

+A -A
Autor
Beitrag
jwestblom
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:46
Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte ein halbwegs gescheites Audiosystem an mein MBP anschließen, (über vorhandenes AirportExpress, sodass die sichtbare Kabelage auf ein Minimum reduziert wird).

Zur Auswahl stehen:

- SWANS M10 2.1
- audioengine 2 (oder 5, wenn die vglbar. sind, iPod vorhanden)
- Teufel Motiv 2 (habe ich schon mal probegehört, ganz gut)
- Option, die ich noch nicht bedacht habe...

Preislich sollte es sich auch in dem Bereich 200 € +/- bewegen.

Anhand der Skizze könnt Ihr Euch ein Bild der Lage machen, ich würde die Boxen gerne per Halterung an die Wand bohren, damit sie ungefähr auf Ohrenhöhe sind.

Die SWANS haben einen Subwoofer, den ich unter das Sofa stellen würde (Platz ist da, habs ausgemessen), der SW der Teufels würde nicht drunter passen. Was wahrscheinlich schon ein Ausschlusskriterium ist.

Im Grunde brauche ich Hilfe für die SWANS/audioengine - Entscheidung. Da ich auch hin und wieder mal einen Film auf dem Laptop gucken will (darum MBP auf dem Tisch), habe ich Bedenken, dass die audioengines etwaige Soundeffekte nicht packen. Habe aber bisher nur gutes drüber gelesen.

Raumvolumen, dass es auszufüllen gilt sind etwa 4x5x2,5 m, also 50m3, bis auf Sofa, Tisch und ein Gestell keine relevanten Möbel. Teppiche vorhanden, Laminat.

Zur Skizze: die Roten Kästen mit "LS" sollen die zukünftigen Lautsprecher sein, der SW, wenn ich ein System mit SW nehme, käme unter das Sofa.

Zur Optik: die audioengines gefallen mir gut, die SWANS ... naja . gibt schöneres. dito für Teufel. Ich will schönen Sound.

Musik: Klassik, Gitarrenlastig, stimmlastiges
Filme: glasklare Sprachausgabe ist definitiv Entscheidungskriterium, Soundeffekte hin und wieder

Möglichst unkompliziert und mit AirportExpress kompatibel. iPod-Steckplatz kein Auswahlkriterium, aber wenn audioengine 2 = 5, dann werdens die 5er, wenn ich sie günstig schießen kann.

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!



Jaromir


PS: achso! wenn jemand noch einen Tip für eine passende Wandhalterung hat, nur raus damit!


[Beitrag von jwestblom am 06. Mrz 2010, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Swan m10
derschock am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 2 - Erfahrungsberichte
DerWombat am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 oder Denon/nubert
Gazbane am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 2 auch ohne pc verwendbar?
teufel? am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs GLE 407
beatmypain am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Suche Sub für Teufel Motiv 2
dolphinscry am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Audioengine 2 ?
philie am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Teufel Motiv 2 , Yamaha Pianocraft e 410 oder Eigenbau
crank007 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs. Yamaha Pianocraft
123Micha am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs Heco Victa + Verstärker
Zikonov am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.090