Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand diese Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
Rubbishes09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 16:54
Hallo,

ich hab hier ein Paar Boxen stehen, finde aber im Internet überhaupt nichts darüber und würde gerne den Wert der Boxen wissen.

Hier sind ein paar Daten und das was auf den Boxen steht, also alles was ich drüber weiß :
Sound 110, Hifi-Box
Musikbelastbarkeit 110 Watt
Nennbelastbarkeit 70 Watt
3 Weg System
Impendanz 4-8 ohm
Übertragungsbereich 40-20000 Hz
Gemessen nach Din 45500
Made in Germany

Mehr weiß ich nicht darüber .

Achja, hier noch ein Bild :
http://s10.directupload.net/file/d/2116/fxhf9vvd_jpg.htm

Ich rechne nicht damit, dass einer sie kennt, aber man kanns ja versuchen

Gruß Rubbishes09 !
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 19:54
Solche Metallschutzgitter haben im Hifibereich u.a. Canton und WHD benutzt.....
Moonlight3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 21:32
Ich geh mal davon aus, dass die jemand kennen würde, wenn die von canton wären?!

Mach mal nen Bild vom "etikett", sofern eins dran is.
Telefunken haben auch mal in deutschland produziert. Hab selber noch ein paar verstaubte telefunken hier stehen.

Gruß
Rubbishes09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 14:30
Danke für die Antworten, Etikett ist nicht drauf.
Das oben geschrieben ist alles was ich drüber weiß.
Kann jemand sagen wie viel die ungefähr , also wirklich nur ganz grob, wert sein könnte?

Gruß Rubbishes09
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 14:51
diese Mitteltöner mit den "Befestigungsohren" weisen auf
a) recht alte Teile und
b) nicht gar so hochwertige
hin.

Gehe mal von max. (!!) 40,-/Paar aus!
Rubbishes09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 16:40
Hmm, oha...
Aber vielen Dank für die Antwort

Gruß Rubbishes09
mk1967
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2010, 08:44

Rubbishes09 schrieb:
Ich rechne nicht damit, dass einer sie kennt, aber man kanns ja versuchen ;)


Ich kenn sie kein Witz - hab so ein Paar anno 1981 zusammen mit meinem bis heute geliebten SABA 9260 gekauft. Ja ich weiß ;), absoluter Frevel, zusammen mit so einem tollen Receiver hätten es eigentlich Cantons sein müssen. Aber die hätten meinen damaligen Taschengeld-Etat endgültig gesprengt

Ich glaube, das war damals so eine Art NoName-Zusatzangebot des örtlichen HiFi-Ladens. Irgendwie schwirrt mir auch noch der Name "Teleropa" im Kopf herum . Ich glauuube, sie kosteten damals 200 Mark das Stück.
Der Name "Sound 110" bezog sich naheliegenderweise auf die Musikbelastbarkeit. Da der SABA 2x80 W Sinus und 2x120 W Impuls raushaut, war das damals - na ja, so ungefähr - die passende Billig-Box.

Die Teile stehen bis heute bei meinen Eltern im Wohnzimmer (heute zusammen mit einem Marantz 2238B). Ich habe klanglich nicht so den Vergleich, es kommt mir aber so vor, als ob sie einen relativ solide-unspektakulären Klang haben, eher schwache als starke Höhen. Also man würde vermutlich von "gutmütig" sprechen ;).
Bei einer Box mußte ich Mitte der 80er mal Mittel- und Hochtöner erneuern, weil ich sie durchgebraten hatte. Ich hab sie durch preiswerte aus dem Bastelladen ersetzt - die Box klang damit sofort deutlich höhenbetonter. Da sie aber seit Jahren hinter einem CD-Ständer steht, fällt das auch nicht weiter auf ;).

Michael


[Beitrag von mk1967 am 03. Apr 2010, 08:51 bearbeitet]
Rubbishes09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 11:49
Oha, hätt ich wirklich nicht mit gerechnet .
Klasse, Danke !

Gruß Rubbishes09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Boxen?
romulf am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
DragonAudio kennt jemand diese?
MB_W211 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese ELAC Boxen?: Amp für ELAC EL 60
franky_bono am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese I.Q Lautsprecher ! - WICHTIG !
julien2209 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Schnelle Hilfe benötigt! Kennt jemand diese LS?
bytelutscher am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher ???
Bi-Wire am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  32 Beiträge
Kennt Jemand diese LS?
Ameisenfriseur am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Kompaktanlage?
siskost am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
kennt jemand diese UHER-endstufe?
baltasar am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
Credo, kennt jemand diese Produkte?
simpleex am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Highscreen

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.267