Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


passende Boxen zum KRELL S-300i Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
violtom
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 18:28
Hi Leute, bin neu im Forum, komme aus Österreich und mache es ganz kurz.

Elektronik: Krell S-300i VV, Krell S-350 CD;

Welche Boxen bis max. € 10 000 passen, (Hörraum 35m2, Wandabstände zum "Atmen" gegeben, Raumakustik ausgewogen, Wandabstände passen) ich liebaügle mit einer KEF Reference 203/2 oder 205/2.

Wer kann mir helfen, oder hat bessere Ideen, ich danke herzlich und wünsche allen die lesen schöne Zeiten, violtom.
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 19:31
Moin

Also auch wenn ich den Kauf des Krell nachvollziehen kann, so fängt man normalerweise mit den Boxen an und sucht sich dann den klanglich passenden Verstärker.

Nun denn, bei 10.000 Euro (so viel hat noch keines meiner Autos gekostet...) solltest du dich nicht auf die Meinungen von anderen Leuten verlassen, zumal du davon ausgehen kannst, dass den Krell hier nur die wenigsten einmal gehört haben.

Rein technisch passt so ziemlich jede Box an den Amp, genug Leistung ist ja vorhanden.

Welche Musik hörst du denn? Mit einigen CDs bewaffnet würde ich mich an deiner Stelle in den nächsten Lautsprechershop gehen und mir alles anhören was die haben.
Wenn du die bereitstehende Summe erwähnst sind die Händler auch plötzlich sehr freundlich und lassen sich gern und lange volllabern. (hin her, Box 1,2,3,4,5.. doch noch mal 2, oder doch lieber 4...

Glaub mir, das ist Sinnvoller als hier auf Antworten zu warten!!!

Gruß
Zuy
lorric
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 10:46

zuyvox schrieb:

Glaub mir, das ist Sinnvoller als hier auf Antworten zu warten!!!


Dann können wir das Forum ja auch gleich dichtmachen - nech?

@TE

Hi,

völlig unabhängig von Krell.

Ich werfe die Ascendo System F ins Rennen. Liegt leider über dem Budget (ca. 12000 Paarpreis).
Von denen war (bin) ich völlig überzeugt. Wenn Du die Möglichkeit hast dann versuche die einmal zu hören. In diesem Preissegment sind die meine erste Wahl.

Aber es gibt so viel gute LS. Hier werden sicher noch andere Alternativen genannt.

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 05. Mai 2010, 10:47 bearbeitet]
marvstar
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 11:40
Hör dir mal folgende Lautsprecher an:

Piega Coax
Elac 609
Dali Helicon 800 Mk2
Dynaudio Contour

Die Piega wäre mein Favorit.

Gruß
marvstar
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 11:41
Achso um es nochmals zu erwähnen. Das hier sind nur Richtweisungen. Probehören musst du schon selber.

Gruß
twinmaster
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 12:10
Wie wärs denn hiermit : wenn High - End .....dann aber richtig .....und mit handeln bekommst du diese gewaltigen LS auch für 10K....... .....sogar versandkostenfrei...

http://www.hifi-schl...r/Magnat-Vintage-990


[Beitrag von twinmaster am 05. Mai 2010, 12:11 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 12:22
Moin,


Dann können wir das Forum ja auch gleich dichtmachen - nech?


Das hier sind nur Richtweisungen. Probehören musst du schon selber.

So war es gemeint.

Mir fehlen wichtige Infos für Lautsprechertipps.


Gruß
Zuy
-pitt-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 07:59
@ zuy

Prinzipiell stimme ich dir zu aber...in dieser Preisklasse gibt es so viele richtig gute LS von denen man noch nicht einmal ansatzweise etwas gehört hat, und die vorallem nicht bei jedem Händler um die Ecke zu finden sind (siehe Ascendo System F....mit denen ich mich auch gerade papierformmäßig anfreunde ).

Sich hier über das Angebot zu informieren und damit Ideen zu wecken, halte ich für o.k.

Peter
Highente
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2010, 08:33
Ich bringe mal die Verity Audio Parsifal in Spiel. Absolut faszinierender Lautsprecher

http://www.gaudios.info/products/va-p.php

Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 16. Mai 2010, 08:34 bearbeitet]
<gabba_gandalf>
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2010, 11:56
Ich würde mich im Hause Burmester auch mal umschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent 236 oder krell kav 300i
maikHB am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Krell vs. Accuphase
Pate4711 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Vollverstärker
Ta_Pete am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Suche passende Boxen für meinen Vollverstärker ?
Electromalist am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
suche passende boxen zum sub !
jkstoneXX am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
Vollverstärker Krell Vanguard, Electrocompaniet 6DS
*baron* am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  8 Beiträge
Passende Vollverstärker für Canton GLE 496?
odernichtoderdoch am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Passende Boxen zum Yamaha AX-496
vappo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  10 Beiträge
passende Boxen zum Zimmer und receiver
Deca20 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Vollverstärker und Boxen
StereoFriend am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Krell
  • KEF
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.035