Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LAN/WLAN Radio mit Zugriff auf MP3 Server?

+A -A
Autor
Beitrag
LordBlackthorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 18:51
Guten Abend,

kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach einer LAN/WLAN Lösung, um an mehreren Plätzen in einem Gebäude unterschiedliche Medien abzuspielen.

Sprich: Über das Gebäude stehen verteilt mehrere Geräte (Stationen), welche ich mit einer(!) Fernbedienung (Logitech Harmony 1100?!) angesprochen werden können. Diese Stationen sollen sowohl auf Radiosender, als auch auf einen zentralen Server auf welchem MP3s liegen zugreifen können. An unterschiedlichen Stationen soll auch unterschiedliche Musik in unterschiedlicher Lautstärke gespielt werden.

Optimal wäre, wenn man auf dem Screen der Fernbedienung die MP3s durchscrollen kann. Kann die Harmony das?

Da an den jeweiligen stellen idR auch Ferngesehen werden soll wäre eine TV/Radio Kombi das nonplusultra. Anstatt überall eine Musik-Station hinzustellen, steht dort ein LCD/Plasma evtl. mit einer Set-Top-Multimedia-Box (whatever) und ich kann per Harmony bestimmen ob ich Radio höre, MP3 vom Server oder TV gucke. Ein Kabelanschluss ist überall vorhanden. An ein/zwei stellen wird es Entertain geben.

Es sollen mindestens 4 Stationen werden. GGf. sogar sechs.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
LBT


edit: Argh. Das hätte eher ins Netzwerkmultimedia-Forum gehört. Kann das bitte jmd. dahin verschieben?


[Beitrag von LordBlackthorn am 14. Jun 2010, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio inkl. Audiostream
*Tomac* am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Stereoanlage mit MP3 Funktion
errorist am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung WLAN-Radio
johnnyfirpo am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
suche Kompaktanlage mit Wlan-Radio
HansFasching am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
"Selbstständiges" WLAN-Radio gesucht .
Newsflash am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Suche WLAN Internet Radio und Lautsprecher
jogiebaer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  7 Beiträge
mp3-Player mit gutem Klang +Wlan gesucht
cle810 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Stereoanlage mit WLAN
Rambodieschen am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Komplettsystem mit direktem Nas Zugriff gesucht
frankpetersdd am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Radio - Akku - NAS Zugriff
theoli am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.025