Kaufberatung WLAN-Radio

+A -A
Autor
Beitrag
johnnyfirpo
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 16:36
Hallo zusammen.

Ich suche noch ein WLAN-Radio als Geschenk zu Weihnachten. Allerdings musste ich bei meinen Recherchen feststellen, dass das gar nicht so leicht ist.

Was sollte es können?

Wie schon gesagt, es sollte ein WLAN-Radio.
Allerdings sollte dieses auch meine Musiksammlung von der Festplatte abspielen können, die am WLAN-Router hängt (normale Festplatte am Speedport W 723V). Es handelt sich um normale MP3-Dateien.

Wenn ich mit dieser Frage beim Media Markt oder Saturn bin, machen die Verkäufer immer große Augen, keiner konnte mir bisher helfen.

Könnt ihr mir Geräte empfehlen, die dieses können?
Maximal-Preis sollte bei ca. 150€ liegen.

Besten Dank schonmal

johnnyfirpo
andre11
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2015, 21:07
Hallo und willkommen im Forum!

Die grossen Augen der Verkäufer wundern mich schon ein wenig, denn die haben sowas.
Ansonsten such mal z.B. bei amazon und Co. nach 'Internetradio', oder auch nach 'WLAN Lautsprecher'.
Da solltest Du auf jeden Fall fündig werden.

Gruß

André
Dezember52
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 11:10
Guten Morgen,
wenn Du das Gerät an einer Anlage betreiben willst, schau mal bei HAMA nach dem DIT 2000.
Habe das Gerät selbst und bin begeistert.

Gruß
johnnyfirpo
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 15:04

Hallo und willkommen im Forum!

Die grossen Augen der Verkäufer wundern mich schon ein wenig, denn die haben sowas.
Ansonsten such mal z.B. bei amazon und Co. nach 'Internetradio', oder auch nach 'WLAN Lautsprecher'.
Da solltest Du auf jeden Fall fündig werden.

Gruß

André


Naja, Wlan-Radios zu finden ist nicht so das Problem.

Mein Hauptproblem (und deren große Augen) bezog sich darauf, ob das Radio dann auch MP3 von einer Festplatte abspielen kann, die an meinem WLAN-Router angeschlossen ist???

Oder darf ich deine Antwort dahingehend interpretieren, dass dies mit jedem WLAN-Radio möglich ist?

Gruß
Johnny
johnnyfirpo
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 15:05

Guten Morgen,
wenn Du das Gerät an einer Anlage betreiben willst, schau mal bei HAMA nach dem DIT 2000.
Habe das Gerät selbst und bin begeistert.

Gruß


Das Gerät soll als stand-alone-Gerät betrieben werden und in der Küche stehen

Gruß
Johnny
andre11
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2015, 15:29

johnnyfirpo (Beitrag #4) schrieb:
...mit jedem WLAN-Radio möglich ist?

Ob es mit jedem am Markt befindlichen Gerät funktioniert weiß ich nicht, aber wenn irgendwo DLNA oder UPNP steht, dann sollte das gehen.
Ggf. musst Du noch die Musicserver-Funktion am Speedport einschalten, wenn nicht schon geschehen.

Mit WLAN Lautsprechern geht das alles auch.
Hier werden dann eben alle Funktionen per App gesteuert (z.B. Philips Fidelio, LG Music Flow, Raumfeld, Sonos Play, usw.)

Edit:
Hama DIR 3100 kann auch alleine stehen und kann alles.


[Beitrag von andre11 am 14. Dez 2015, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio welches Gerät?
TinaChris75 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Internet Radio
godewind-cw am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Wlan Radio Reciver
JokerSmoker am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
WLAN Radio inkl. Audiostream
*Tomac* am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
"Selbstständiges" WLAN-Radio gesucht .
Newsflash am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
empfehlung internet Radio Hardware Kabel oder WLan
ninetwelve am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Kompktanlage mit Wlan untersützung?
franz_m22 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
Stereoanlage mit WLAN
Rambodieschen am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage Wlan
scintus am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Portables WLAN Musiksystem mit Bluetooth
*Stefan* am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMysnake
  • Gesamtzahl an Themen1.382.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen