Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung WLAN/Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
godewind-cw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 10:38
Hallo zusammen,

ich genieße derzeit in meiner Wohnung ein Soundsystem von Sonos.
Da ich aber in kürze eine neue Wohnung bekomme und mein Mitbewohner sein Sonos natürlich behält,
brauche ich nun selber etwas Ähnliches:

Ich möchte gern Radio aus dem Internet hören und zudem den Inhalt meines iPhones auf dem Gerät abspielen.
Mehr muß es schon gar nicht können. Das Sonos System kann ja auch noch auf eine NAS zugreifen.
Das ist für mich aber zweitrangig.
Die Fernbedienung (Senderauswahl, Laut/Leise etc.) sollten ebenfalls mit einer app übers Handy funktionieren. Eine beiliegende Fernbedienung wäre allerings eine Alternative.

Ich liegbäugle mit einem TechniSat DigitRadio 450 oder 500.
Vergleicht man die techn. Daten, vor allem die Leistung, kommt man eigentlich um das 500er nicht drumherum.

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen, bzw. etwas empfehlen?
Die Kosten für das 500er sind echt grenzwertig bei mir.

Einer schreibt in seiner Rezension auch noch was von diesem Grundig:
http://www.amazon.de/dp/B004L7HDJ4
das er besser findet ...


Danke!


[Beitrag von godewind-cw am 17. Mrz 2014, 10:47 bearbeitet]
yanfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 16:26
Technisat 500, ohne es zu kennen. Sieht gut aus. Oder ein Hama "DIR3000". Schau Dir halt die Kundenrezensionen an.
Welche Firmenstruktur bei Grundig herrscht, kann bei Wikipedia nachgeschlagen werden.
ansonsten gibt es nur Monoblöcke ohne Fernbedienung. Mehr kann ich nicht sagen in dieser Preisklasse.
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:48
Und warum kein SONOS, wenn du es schon kennst und magst? Der Play 1 kostet genauso viel wie dieser TechniSat...
yanfa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:33
Das Sonos wartet auf ein Signal, das Hama für 150Euro hat
UKW, DAB+,
Internetradio
Streamfunktion vom Handy,
Weckfunktion,
seperate Fernbedienung und Handysteuerung. Und wenn man telefonieren möchte, macht man das Radio leise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos connect oder wlan Receiver
schwarzti am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Sonos, Canton oder Raumfeld?
osabaermarin am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
Sonos Stereo
Tomtino am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Aktivlautsprecher für Sonos Connect
Flipdajunk am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Sonos Play
diePhilo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Sonos / T+A / & Alternativen
pilor am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
Sonos System - offene Fragen!
jehaa am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sonos !
NoName_1 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
Erweiterung Sonos für Wohnzimmer
[CH]IlvlAIRA am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Suche WLAN Internet Radio und Lautsprecher
jogiebaer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Technisat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedAlgub
  • Gesamtzahl an Themen1.345.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.755