Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonos connect oder wlan Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzti
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 21:42
Hallo,

bin neu hier und wie ich feststellen musste ein ziemlicher Laie.

Ich besitze einen Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver und eine HK HKTS 16 5.1 für den TV. Da aber Musik hören mit diesem System nicht wirklich ein Genuss ist würde ich dies nun gern um 2 Kompaktboxen (evtl. Nuvero4 oder B&W 685S) erweitern bzw. die zwei bisherigen rear speaker austauschen um eine 2.1 Anlage zum Musik hören zu haben.


Nun möchte ich aber nicht jedesmal den TV anschalten müssen um Musik zu hören sondern dies über das smartphone (Android) über wlan steuern und stelle mir daher die Frage wie ich dies technisch und finanziell sinnvoll hinbekomme.

Meine Überlegung war, einen Sonos connect dazwischen zuschalten, allerdings finde ich den Preis dafür doch eher happig (alternativ würde evtl. de HK Omni adapt in Frage kommen?).

Oder würde ein neuer Receiver mit wlan (und app Möglichkeit) statt der Sonos connect nicht mehr Sinn machen? wenn ja welcher würde hierfür empfehlenswert (stabile Übertragung, gute app etc).

Um ein paar tips, Erklärungen oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

cheers


[Beitrag von schwarzti am 05. Dez 2014, 21:46 bearbeitet]
Mestro
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2014, 14:13
Hi,

ich stand vor ein paar Jahren vor der selben Entscheidung und habe mich dann für den Connect entschieden. Für mich war das Hauptargument, dass ich dann auch das Wohnzimmer um das Sonos-Netzwerk erweitern kann (für Partys einfach super). Natürlich ist der Preis nicht gerade "preiswert" aber aus meiner Sicht bist du für die Zukunft gerüstet
Selbst mein Receiver (Yamaha RX-1071) unterstütz apps, aber ich möchte den Connect im Wohnzimmer nicht mehr missen, da ich somit auf die ganzen Musikdienste zurückgreifen kann... :-)

Lass uns wissen für was du dich am Ende entschieden hast...


Viele Grüße

Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Connect und Einbaulautsprecher in Bad
Flipdajunk am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Aktiv-Kompaktlautsprecher für Sonos Connect
saldek am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  17 Beiträge
LS für Sonos Connect AMP
philg am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Boxen+Receiver (WLAN?)
mightey am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
suche Lautsprecher für Raumfülle wie bei Kopfhören in 4m Spitzdach, 30qm (für Sonos Connect Amp)
ToMaMD am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  14 Beiträge
Suche einen Receiver mit WLAN oder Mediencenter
stevalencia am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Aktivlautsprecher für Sonos Connect
Flipdajunk am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  2 Beiträge
Werte für Boxen an Sonos Connect AMP
yeastie99 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Sonos Connect / AMP? + Canton 770DC + opt. Deckenlautsprecher
maxmadmax am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  7 Beiträge
Gutes Stereo mit Sonos Connect AMP möglich?
Trawmio am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Sony
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.186