Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche WLAN Internet Radio und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jogiebaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 08:26
Hallo,

ich habe ein jedem Raum in der Wohung die Möglichkeit Boxen anzuschließen (Dosen in der Wand)
Im Wohnzimmer kann ich in eine Dose das Signal einspeisen.
Aus diesem Grund suche ich:
- Ein WLAN fähiges Internetradio mit der Möglichkeit Lautsprecher anzuschließen und MP3's abzuspielen
- Natürlich auch Lautsprecher dazu

Radio sollte WEP und aufwärts können, eine Fernbedienung haben und optional auch auf eine Multimedia HDD zugreifen können, ebenfalls optional auch über den PC steuerbar sein.

Könnt ihr mir da helfen?
Hatte bisher keien Kontakt in diesem Bereich und weiß daher nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielen Dank
Gruß
jogie
Patpo
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 22:07
Hi jogie,

ich kann dir jetzt kein Internetradio konkret empfehlen, aber schau mal, ob du hier fündig wirst:
Kaufberatung WLAN Radio

Viele Grüße,
Patrick
PestoEsser
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2012, 07:23
Hi,

schau dir mal die Sonos Produkte an.

http://www.sonos.com/system

Der connect:amp könnte etwas für dich sein.
Streaming Client von PC/NAS, Internetradio, fernbedienbar über FB(optional) oder per App mit iphone und co und und und...

Das 1. Gerät im heimischen Netzwerk muss per Kabel angeschlossen werde, alle weiteren gehen dann per WLAN. Ich betreibe mehrere dieser Sonos Geräte und bin wirklich sehr zufrieden.

Greetz Andy
jogiebaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2012, 08:12
Hey,
danke für die Hilfe bisher.
Sonos sprengt leider den Rahmen, aber erfüllt natürlich alles was ich möchte.
Habs im ersten Beitrag leider nicht dazugeschrieben, wollte für das Radio ohne Lautsprecher eigentlich nicht mehr als 200 € ausgeben.
Findet sich vielleicht noch etwas in diesem Preisrahmen?
Habe die Logitech squeezebox gefunden allerdings kann man da leider keine weiteren Lautsprecher dran anschließen oder funktioniert das über den Kopfhöhreranschluss?

Gruß
jogie
PestoEsser
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2012, 12:33
Servux,
die squeezbox musst du an nen separaten Verstärker anschliessen - aber dann bist auch wieder über deinem Budget :-/

Greetz Andy
jogiebaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Mai 2012, 12:35
Was würde denn ein vernüftiger kosten? ca.?
50?
PestoEsser
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2012, 15:34
Hmm... vernünftig liegt immer im Auge des Betrachters.
Bei Verstärkerkaufberatung ist das immer so ne Sache.
Die einen sagen Verstärker klingen nicht unterschiedlich, die anderen sagen schon.
Dann noch Fragen wie:
was für Lautsprecher werden angeschlossen, wie gross ist der Raum, was für Musik wird gehört....
Wenn es nur um nen Verstärker für die Squeezebox geht, lies dir den folgenden Artikel mal durch.

http://www.fairaudio...ch-squeezebox-1.html

Ich find das keinen schlechten Verstärker und erfüllt seinen Zweck tiptop, kostet aber halt auch 199€.
Aber Verstärker gibt es wie Sand am Meer und Geschmäcker sind eben total unterschiedlich.
Für n Fuffi wirds allerdings schwer was ordentliches zu finden.

Greetz Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche WLAN Lautsprecher
mr.woodpecker am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Internet Radio
godewind-cw am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
empfehlung internet Radio Hardware Kabel oder WLan
ninetwelve am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Suche Internet Radio
bengun10 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Internet Tuner mit DAB Wlan
Michel666 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
WLAN Radio welches Gerät?
TinaChris75 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher und Radio mit WLAN
ManEface am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
Beratung: WLAN-Radio / Lautsprecher fürs Badezimmer (Einbau)
sultanofswingarg am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  7 Beiträge
suche Kompaktanlage mit Wlan-Radio
HansFasching am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Internet Radio fürs Badezimmer
suarez_7 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.097