WLAN Radio welches Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
TinaChris75
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 16:39
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gewählt..ist ein bisschen verwirrend.
Ich bin auf der Suche nach einem WLAN Radio, das einfach zu bedienen ist, gut aussieht, gute Lautsprecher hat und idealerweise nicht über 100 € kostet. Ich hab auch schon recherchiert, aber das überfordert mich irgendwie ein bisschen. Deshalb hoffe ich, hier ein paar gute Empfehlungen zu erhalten.
Auf was sollte ich beim Kauf eines WLAN Radios sonst noch achten? Gibt es da sowas wie Arbeitsspeicher o.a.?

Danke und lieben Gruß
Christine
scromb
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 17:08
Hey du,
ich kann das Hama IR200 sehr empfehlen. das hat eigentlich alles was du geschrieben hast. es ist zur zeit für um die 99,00 € zu haben. Kannst dir mal den test auf dieser seite durchlesen, da sind auch fotos dabei. ansonsten würd ich drauf achten, dass das wlan-radio dab+ fähig ist. damit kannst du zusatzinfos zum radioprogramm empfangen und der sound ist in der regel auch besser. das gehört meiner meinung nach zum standard.
gorthon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 21:34
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit den Dingern und kann dir so viel sagen:
- Arbeitsspeicher interessiert nicht
- Es gibt die Standard-Dinger, haben alle das gleiche schlechte schwarzweiß-Display (wie auch das Hama IR100), sind etwas hakelig zu bedienen und die Soundqualität ist ähnlich, alles mono und um die 100 Euro
- Es gibt noch einige weitere Aspekte, wie WLAN-Empfangsqualität, Fernbedienung, Speichertasten usw.

schau am besten hier vorbei: http://www.wlan-radios.de, da wird das alles abgefragt und am Ende eins empfohlen. Die automatische Weiterleitung zum Ergebnis scheint aber nicht zu funktionieren, musste von Hand auf den Link "hier" klicken. Aber die Empfehlungen sind gut.


[Beitrag von gorthon am 11. Apr 2013, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio inkl. Audiostream
*Tomac* am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Suche empfehlenswertes WLAN-Radio
Opiumbauer am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  10 Beiträge
Wlan Radio Reciver
JokerSmoker am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Internet Radio
godewind-cw am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
WLAN Radio Kaufberatung
tr6fahrer am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung WLAN-Radio
johnnyfirpo am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
"Selbstständiges" WLAN-Radio gesucht .
Newsflash am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Neues Wlan Radio
zagzag am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  6 Beiträge
Deckenlautsprecher und Radio mit WLAN
ManEface am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  8 Beiträge
suche Kompaktanlage mit Wlan-Radio
HansFasching am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen