Sonos System - offene Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
jehaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 19:31
Hallo Hifi Forum!

Ich habe heute für mein Schlafzimmer zwei Sonos Play:3 mit einer Bridge gekauft. Mit dem Klang der Boxen bin ich bisher zufrieden (solange sie auf dem Boden stehen).

Nun habe ich trotzdem drei Fragen:

1. Kann ich das Sono System echt nicht mit meinem Fernseher koppeln, damit dessen Klang über die Boxen läuft? Btw das selbe mit Computer und iPad. Kann ich da nur über das Sono Programm Musik abspielen lassen? Selbst wenn ich auf dem iPad einen Film auf iTunes oder zb kkiste schaue, wird der Klang nicht von den Boxen abgespielt?

2. Leider fehlt mir aber der Bass, der das Zimmer so richtig zum wackeln bringt. Ich habe im Keller noch einen älteren Subwoofer, der nach meiner Erinnerung eigentlich noch ziemlich solide war. So als Übergangslösung würde der vorerst genügen. Kann ich den mit dem System verbinden oder brauch ich da dieses Sono Ding für iwie 350€? Natürlich ist der Subwoofer nicht von Sonos und müsste mit einem Receiver verbunden werden.

3. Wo zum Teufel finde ich die Sono Controller für meinen Computer? Ich finde nur für Smartphones.

Vielen Dank für die Hilfe und ein frohes Fest
PrinceCharming
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 14:55
1) Nein, das geht leider nicht. Du kannst nur Musik (ohne Videos) aus dem Internet streamen. (Radio oder Bezahl-Dienste wie Juke oder Napster) bzw. von einem freigegebenen Laufwerk in deinem Netzwerk.
Eventuell kannst du dir auch noch das Sonos Connect holen, damit kannst du externe Quellen ins SonosNET einspielen bzw an einen Verstärker ausgeben.

2) Für externe LS benötigst du das Sonos AMP. Ob der eine Frequenzweiche für einen SUB hat, kann ich dir aber nicht sagen.

3) Software für den Windows Desktop hier: http://www.sonos.com/redir/controller_software_pc
Für den Apple Desktop hier: http://www.sonos.com/redir/controller_software_mac
Findet man auch beides ganz einfach auf der Songs Seite unter Support. (Gleich über den Smartphone Links)

lg
Matthias

PS: Nicht fluchen ... ;-)


[Beitrag von PrinceCharming am 07. Jan 2014, 15:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos viele Fragen / Vergleich zu Heco 5.1
flox84 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  7 Beiträge
offene Fragen eines Neulings
passkale am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung Sonos !
NoName_1 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  18 Beiträge
Sennheiser MM 450 - offene Fragen
KommaKla am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungen Sonos ZP120 ?
Nexarius am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  12 Beiträge
WiFi Streaming Sonos, Raumfeld oder eigenes System
HibikiTaisuna am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Sonos, Canton oder Raumfeld?
osabaermarin am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
Sonos oder Alternative?
EpicONE am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Neuanschaffung Sonos - welche Boxen?
olli² am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  18 Beiträge
600? Boxen für Sonos AMP
Eltrabiato am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedCheckz3n
  • Gesamtzahl an Themen1.379.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen