Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gibt es einen "Mini- Reviever" (Radio, Mp3) für Wandmontage ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zaphod2
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 10:38
hallo forum,

im haus meiner eltern werden in bad und küche lautsprecher in der rigipsdecke eingebaut.

um einen modernen look zu erhalten, suche ich jetzt einen kleinen reciever der die boxen befeuert. möglichst unauffällig für wandmonatge.

er muss nur das notwendigste können, radio ist pflicht, mp3 oder cd wäre nett.

unser elektriker hat ein miniradio im steckdosenformat vorgeschlagen, nachteil davon ist keine mp3/cd funktion und die sehr geringe größe was die bedienung erschwert.

gibt es so ein ding wie ich mir das vorstelle übehaupt ?

danke !
boep
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 10:44
Wie wärs mit nem Unterbau Receiver, der unter bspw nen Schrank geschraubt wird?

Sowas in der Art:


[Beitrag von boep am 07. Aug 2010, 10:44 bearbeitet]
Zaphod2
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 21:51

boep schrieb:
Wie wärs mit nem Unterbau Receiver, der unter bspw nen Schrank geschraubt wird?

Sowas in der Art:


könnte zwar noch schlichter sein, aber das ding ist schon gut. welcher hersteller baut das ?
danke
boep
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 22:07
Gute Frage, keine Ahnung! Das Bild war gegoogled und beispielhaft gemeint.

Da gibts diverse Ausführungen von zig Herstellern. Musst mal selbst schaun: Die Dinger nennt man meistens Unterbau Radio/Receiver oder Küchenradio etc.

Sollte alles haben was du brauchst: Je nach Ausführung gibts die teile mit TFT Display und DVD Player.

LG


[Beitrag von boep am 07. Aug 2010, 22:08 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 08:03
Moin

Hier mal eine Auswahl:

http://www.radiostore.de/shop/Radios/Kuechenradios:::1_21.html

Auf mich machen die Teile aber einen wenig hochwertigen Eindruck und ob man 4 Lsp. anschliessen kann bleibt abzuwarten.

Ich persönlich würde ein Autoradio nehmen, da gibt es einige günstige Markengeräte mit USB-Eingang und MP3 Funktion.
Außerdem haben solche Geräte 4 Endstufen mit Faderfunktion und somit können 4 Lsp. ohne Probleme angeschlossen werden.
Mit dem Einsatz eines Transformators 230V > 12V, stellt der Anschluß an eine 230V Steckdose auch kein Hindernis mehr dar.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage für Wandmontage gesucht !
swawn am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Radio mit Mini-Anlage in mp3 aufnehmen?
L3v3l0rd am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Anlage samt Lautsprechern für Wandmontage
stah83 am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Mini DAC für Android
Teryen am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Mini Disk Rekorder bzw. MP3
houma33 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  6 Beiträge
cd-player zur wandmontage gesucht
s-pro am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  8 Beiträge
Radio/Dockingstation mit Lautsprecheranschluss für Wandmontage gesucht
Seeeb am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  21 Beiträge
Suche CD-Radio für Wandmontage im Bad
timbooo am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Mini Verstärker für mini Boxen
dominicmmm am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Receiver zur Wandmontage
Promaetheus am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedpaksi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.810