Aktiv Lautsprecher für Karaoke

+A -A
Autor
Beitrag
HifiFabs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 15:03
Hallo liebe Hifi-Community!

Also ich habe gerade einen Thread laufen:
http://www.hifi-foru...m_id=182&thread=6442
In dem geht es um das Mischpult bzw. die Mikrofone für private Karaoke Veranstaltungen ( Sprich mit Familie / Freunde und so) im Hof bzw. Partykeller, oder zum Üben auch mal im Wohnzimmer.

Erst wollte ich alles über eine Stereoanlage laufen lassen, wovon ich aber doch ablasse und nun zu Aktiv Lautsprechern greifen wollte, da man diese halt auch in den Hof stellen kann ohne zig Boxen mit VErstärker und co herum zu schleppen!

Ich kenne mich da nun leider nicht sehr gut aus, aber ich denke es müssten Aktive Fullrange Boxen sein, in meinem anderen Thread meinte einer

Bummi18 schrieb:
Ich glaube nicht das jemand party über studio Nahfeldmonitore gemacht hat , es werden aktive fullrange gewesen sein
Entweder du gehst vom mixer aus in eine normale stereoanlage oder holst 2 aktive fullrange speaker .

zb.diese ,
http://www.thomann.de/de/the_box_pa202a.htm

und kannst damit auch mal ne kleine party machen...


deshalb gehe ich davon aus, dass es Aktive Fullrange sein müssten, nun liegt seine Auswahl etwas über meinem Verfügbaren Budget, das so bei 100 - 160€ pro Box liegt.
Wichtig wäre mir ein klarer Sound, damit man die Stimmen gut hört und es nicht rauscht oder grizzlig anhört.

Habe im Moment diese im Visier:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm
oder
http://www.thomann.de/de/the_box_pa108a_aktive_fullrangebox.htm
Weiß nicht wo genau bei beiden der Unterschied liegt, sonst würde ich natürlich die preiswerteren nehmen.
Falls jemand andere Vorschläge hat bin ich natürlich für alles offen was so dem folgenden entspricht:

Kurz:
- Budget 100 - 160€
- Klarer Sound ohne rauschen
- Nicht für riesen Räume, sondern Hof / Partykeller / Evtl. Wohnzimmer
- Privater Spaß für lustige KaraokeAbende, also nichts großartig Bühnen / Auftrittsmäßiges

Danke schon mal im Voraus für jegliche Hilfe!

Lg,
Fabio.
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 16:57
Also die 10er Version habe ich schon gehört als aktive Box, Klang war akzeptabel bei mässiger Lautstärke, mehr auch nicht, also die könnte ausreichend für euch sein.
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 17:18
Im Partykeller wird die Lautstärke schon noch hinkommen, im Freien wirds da wahrscheinlich knapp. Erwarte dir aber keinen tollen Sound, sondern freu dich, wenn du dir nicht dir Ohren zuhalten musst. Mehr ist bei dem Budget leider nicht drin.
HifiFabs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 17:57
Danke für die Antworten bisher!

Ich kaufe mir wahrscheinlich dieses Bundle:
http://www.thomann.d...&cbcid=164&art=38050

Da sind ja 2 von den 10" Boxen dabei, wodurch die Kraft ja etwas verstärkt wird, zudem werde ich bei Zeiten mit einem Sub nachrüsten, da in den Kundenrezessionen steht, dass der Bass bei denen etwas schwach ausfällt.

Damit könnte sich das ganze doch bestimmt etwas besser anhören, oder?

Ohrenzuhalten möchte ich schließlich nicht müssen, da wir doch einige gute Stimmen im Freundeskreis haben

Stehe also kurz vor dem Kauf des Bundles, die einzige Frage ist die der Boxen..
Sollte ich vllt. doch auf Aktiv Boxen verzichten und lieber über ein Stereoanlagen System gehen? Wäre halt schade wegen dem guten Transport von diesen.

Lg,
Fabio.


[Beitrag von HifiFabs am 28. Aug 2010, 17:57 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 20:27
Das ist nur eine Beschallung für möglichst viele Leute, viel Bass kannst du da nicht erwarten und ein Sub im Partykeller wird sicher sehr verloren sein. Das liegt einfach daran, dass gutes Partyequipment mehr kostet als eine nette Anlage fürs Wohnzimmer, da muss einfach viel mehr Leistung erbracht werden.

Welche Hifianlage hast du denn? Sicher transportiert ist das kein Problem, wobei ich mal davon ausgehe, dass eine gewöhnliche Hifianlage nicht partytauglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Lautsprecher
twaider am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  11 Beiträge
Aktiv Lautsprecher für TV
flo0909 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  11 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für Filme
sylvio2000 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  80 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für Phono
ipatfly am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Aktiv Lautsprecher für TV
Zonak am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  20 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für Schreibtisch
k1nd3rwag3n am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  14 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
megamild am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
ischl am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  19 Beiträge
Aktiv Lautsprecher
Raffi14 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  10 Beiträge
Karaoke System, was brauche ich noch?
thomasat am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen