Suche geeigneten Subwoofer für mich :>

+A -A
Autor
Beitrag
Killerale1995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 11:31
Hallo liebe Forum-user

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Subwoofer für mich und mein Zimmer :>
Ich habe eine Endstufe einen Equalizer und 2 Topteile mit jeweils einem 12er Bass und einem Hoch/Mitteltonhorn...
Doch ich bin mit dem Bass nicht zufrieden.
Er verteilt sich nicht Gleichmäßig im gesamten Raum sondern er ist nur an Bestimmten Stellen intensiv z.B. in den Ecken obwohl die Topteile genau neben mir Stehen neben meinem Schreibtisch :/
Nun bin ich auf der Suche nach einem Subwoofer der optimal für ein 15 Quadratmeter großes Zimmer geeignet ist.
Mein Zimmer ist relativ klein da es das Dachzimmer ist.

Ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll ich brauche Bass den ich in meinem Bauch spüre und der sich im ganzen Raum verteilt .

Hat jemand einen Rat für mich ?
Bin für jede einzelne Hilfe sehr dankbar

Mfg. Alessandro


[Beitrag von Killerale1995 am 14. Feb 2011, 11:47 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 14:48
Hallo Alessandro,

du brauchst für Deinen kleinen Raum keinen Sub! Dein Problem sind Raummoden - stehende Wellen im Bassbereich. Dadurch kommt es sowohl zu Überhöhungen (zuviel Bass) wie auch Auslöschungen (zu wenig Bass) im Bassbereich. Hier hilf in 1. Linie eine andere Aufstellung der Lautsprecher sowie eine Veränderung der Hörposition.

In der Raummitte eines Zimmer kommt es z.B. gerne zu Auslöschungen, einem Bassloch, da muß man dann eben die Hörposition ändern. In den Ecken gibt es immer, in allen Räumen, Überhöhungen, dies ist normal. Du mußt jetzt einfach ein wenig mit der Aufstellung der Lautsprecher sowie mit der Hörposition variieren.
Killerale1995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 15:51
Danke für die Antwort

Ich werde heute mal ein wenig mit der Position herumtüffteln :>
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 17:52

Killerale1995 schrieb:
Danke für die Antwort

Ich werde heute mal ein wenig mit der Position herumtüffteln :>


Das hilft oft Wunder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen geeigneten Subwoofer?!
gonzole am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 10.10.2002  –  5 Beiträge
Suche geeigneten Verstärker für Deckenlautsprecher
tohil am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Suche geeigneten Verstärker für Magnat Altea 5
HD_CYCLONE am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach geeigneten Standlautsprechern + Verstärker
Thantos am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  16 Beiträge
suche subwoofer zu meinen standlautsprechern
meineFrageaneuch am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  12 Beiträge
Brauche eure hilfe! suche geeigneten amp!
am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  7 Beiträge
aktiver Subwoofer ?
afri_kola am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer
Bubu am 03.12.2002  –  Letzte Antwort am 03.12.2002  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer...helft bitte!
subterranea am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Suche....
Dennis_1 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen