aktiver Subwoofer ?

+A -A
Autor
Beitrag
afri_kola
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 10:47
Hallo,
ich suche für mein Wohnzimmer ( 7 x 6 m ) einen geeigneten
aktiven Subwoofer, da mein Satellitensystem von Heco etwas der Bass fehlt. Meint Ihr der M3000 von Teufel wäre ausreichend ( z.Zt. für 295 € ) ?

Gruß

Karsten
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2004, 12:12
Von Teufel wird sehr oft abgeraten. Deshalb empfehle ich dir einen Sub von Yamaha oder Canton. Da gibte ein paar Modelle in der dir vorschwebenden Preisklasse.
Viele Grüße!!
mark247
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2004, 12:17
Ich danke dem Threaderöffner! Ich interessiere mich auch eventuell für den M3000 von Teufel. Performance bei Musik wäre mir egal, da wird er sowieso ausgeschaltet. Meine Mains liefern da genug im Bass.

Gibt es jemanden, der den Sub wirklich hat oder mal gehört hat und nicht nur die Meinungen von Anderen wiederholt (was meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll ist)?

Wäre nett!

Mark
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2004, 12:23
Musik hören ist etwas sehr Individuelles und Subjektives. Von daher kann man im Grunde genommen kein Gerät empfehlen, da einzig und allein der Hörer selbst entscheidet. Also hör dir den M3000 an und entscheide dann selbst. Aber ziehe noch andere Modelle zum Test heran, ansonsten wirst du dir kein vernünftiges Bild machen können.
mark247
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2004, 12:28

Musik hören ist etwas sehr Individuelles und Subjektives. Von daher kann man im Grunde genommen kein Gerät empfehlen, da einzig und allein der Hörer selbst entscheidet. Also hör dir den M3000 an und entscheide dann selbst. Aber ziehe noch andere Modelle zum Test heran, ansonsten wirst du dir kein vernünftiges Bild machen können.


Wo kann ich den Teufel und 5 andere Subwoofer im Raum Köln/Bonn Probe hören? Am Besten wäre ja alle 6 Subwoofer bei einem Hörtermin, damit der Test auch wirklich aussagekräftig wird. Kennst Du einen Händler in Köln/Bonn, der das bieten kann?
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2004, 12:34
Ich kenn leider keinen Händler in deiner Gegend da ich aus dem Raum Lübeck/Hamburg komme. Aber im Netzt wirst du doch sicher etwas finden?
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Mai 2004, 12:37
Hallo afri_kola,

Bei rund 40 qm, solltest du schon anders disponieren.

„Satellitensystem von Heco“

Du meinst jetzt Stereo???

Zum Thema Sub, kannst du dich im Beitrag 7.1THX…………. gut informieren und findest einen klasse LINK
(Seite 14 unten).

Gruss
Robert


@mark247 - teufel, nur bei teufel oder eben bestellen und testen
afri_kola
Neuling
#8 erstellt: 27. Mai 2004, 12:45
@elric6666

Nein nicht nur Stereo. Ich habe zusätzlich zum Sattelitensystem noch einen HECO Center und zwei JBL Control 1 Xtreme als rear.
Receiver : Onkyo TX-DS 777

Ich möchte den Sub sowohl für Filme als auch für Musik nutzen.
Elric6666
Gesperrt
#9 erstellt: 27. Mai 2004, 13:06
Hallo afri_kola,

Bei dem Raum – solltest du evtl. an 2 Subs denken. Gute, bekommst du auch gebraucht!

Siehe auch den Link.

Evtl. interessiert dich ja auch das:

http://www.hifi-foru...rum_id=39&thread=971

Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen geeigneten Subwoofer?!
gonzole am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 10.10.2002  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer für ca. 200?, WZ 35m²
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
aktiver TEUFEL Subwoofer
Tuscan am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Aktiver 2.1 Subwoofer für Grundig Audiorama
woercel am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung Aktiver-Subwoofer für Audioeinsteiger
SvenAmend am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer
HomeCinemaFriend am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  16 Beiträge
suche lautsprecher und subwoofer fürs wohnzimmer
Bomme am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Suche geeigneten Subwoofer für mich :>
Killerale1995 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Hilfeeeeee!!! Aktiver Subwoofer für Yamaha Pianocraft!
SearchingForSound am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Stereo
paldi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen