Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[S] Verstärker für Squeezebox/ Sleeptimer&Wecker/ Aus&Einschaltautomatik

+A -A
Autor
Beitrag
Gumble
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 22:05
Hallo zusammen,
nachdem meine ersten DIY Lautsprecher fertig sind (SB18) suche ich einen Verstärker für selbige Boxen für mein Schlafzimmer (ca 12qm). Als Quelle dient eine Logitech Squeezebox Touch, überwiegend zum Web-Radio hören - Radio Paradise Sucht, yeah

Nun die Anforderung: Abends zum Einschlafen Musik hören, und früh als Radiowecker zum Aufstehen. Momentan lass ich meine Aktivlautsprecher Edirol/Cakewalk MA-15D einfach nachts laufen. Rauschen tut nichts, und Strom ziehen die imho auch nicht viel. Nun will ich eben auf die neuen Lautsprecher umsteigen.

Ich dachte an einen gebrauchten Stereo-Verstärker für 100-200EUR. Da es ein Zweit-System ist, wollte ich nicht zu viel Geld verbraten.

Q: Kann man einen klassischen (A/B)Verstärker die ganze Nacht laufen lassen? Gibt es sowas wie An/Abschaltautomatiken, die auf einen Inputpegel reagieren? Auf eine Zeitschaltuhr hab ich eigentlich keine Lust. Ist es sinnvoll Endstufen direkt anzuschliessen? Lautstärke kann man ja durch die Squeezebox steuern. Verschiedene Eingänge sind nicht nötig. Master-Slave Steckdose funktioniert nicht - dazu zieht die Squeezebox 'leider' zu wenig.

Danke für Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker/receiver mit einschaltautomatik .
wegomyway am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für Squeezebox gesucht
aquascrotum am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  2 Beiträge
CD-Radio-Wecker mit Sleeptimer?
smartinchen am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
verstärker + wecker/timer ?
zakazak am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Radio mit Wecker
urki am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
Kompakt Verstärker mit Einschaltautomatik
Cyba am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Wieviel Verstärker für`s Geld ?
sinnsucher am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Verstärker für Spendor S 100
tomthebike1 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher Wandmontage für Squeezebox Touch
HTPCop am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  4 Beiträge
Kompaktanlage, Sleeptimer, Resumefunktion, Internetradio
Viscacha am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Edirol

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedjimbo6803
  • Gesamtzahl an Themen1.345.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.092