Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik im Schlafzimmer (Wecker)

+A -A
Autor
Beitrag
Sundance2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2014, 11:45
Hallo zusammen,
ich suche fürs Schlafzimmer eine Möglichkeit Musik zu hören.V.a. zum einschlafen und Wecker.
folgende Anforderung habe ich an das Gerät:
- nicht zu groß
- guter/sehr guter Klang (mein Geneva XS im Bad gefällt mir vom Klang z.B. gut)
-Sleeptimer und Wecker
-Wlan Internetradio oder UKW. Cool wäre eine Bedienung per App, aber nicht zwingend notwendig.

Habe z.B. an Sonos Play 1 und Bridge gedacht, preislich ginge das gerade noch, aber v.a. der Standby Verbrauch empfinde ich als zu hoch. Bose Soundtouch 20 wäre auch was aber preislich wohl out of range. Das Geneva XS würde reichen, aber hier fehlt mir der wichtige Sleeptimer...
Moe78
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2014, 15:11
Hi,

klar das SONOS Play 1. Perfekte Bedienbarkeit und ein wahnsinnig guter Klang auch angesichts der geringen Größe.
Standby muss ja nicht sein. Wenn du ihn nicht brauchst, ausstecken / Steckerleiste ausschalten. Beim erneuten Einstecken dann einfach per App wieder verbinden, fertig. Mach ich ebenso.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2014, 18:11
ich habe dafür eine Logitech SqueezeBox (Ok, UE Smart Radio auf SqueezeBox "upgegraded" (Logitech nennt das Downgrade, aber egal, sie bieten es an)).

Was ich an dem Ding liebe:
- für die Größe ein enorm voller "Klang" (nur Mono, aber was soll man bei der Größe mit Stereo?!?)
- Sleeptimer mit extrem langsamen "fade out" (sonst wache ich immer gleich wieder auf, wenn die Musik schlagartig weg ist)
- Display Beleuchtung mit sehr guter Anpassung an die Umgebungshelligkeit
- Timer lassen sich per App sogar über das I-Net programmieren. Unerwartet früher Termin morgen -> aus der Firma den Wecke stellen!
- viele (für mich genug) frei konfigurierbare Wecker. Z.B. einen für Werktage außer Do, da ist ein anderer aktiv weil ich da früher raus muss usw.

Allerdings ist der Hauptgrund, dass sich das Teil mit den anderen SqueezeBoxen (in diesem Fall speziell der im Bad) synchronisieren kann. Wecker spielt die ausgewählte Mucke (hier meist I-Net Radio, manchmal aber auch vom NAS), Squeezebox im Bad einschalten und die spielt sofort dasselbe wie der Wecker im Schlafzimmer, auch wenn dort letzten Abend z.B. für ein Entspannungsbad noch etwas ganz anderes als zum Wecken lief.

Allerdings kann das Teil weder mit UKW noch DAB(+) aufwarten. Allerdings sehe ich das aufgrund der I-Net Sender nicht als Problem an.
dktr_faust
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2014, 18:17
Ich würde auf jeden Fall auch den Sonos nehmen.
Wie Moe schon gesagt hat: Entweder manuell oder mit Zeitschaltuhr abschalten. Das Gerät verbindet sich beim Start automatisch wieder.

Grüße
mastermg
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2014, 18:22
Hey,
kann mich nur anschließen - SONOS. Play:1, 3 oder 5, je nach dem was der Geldbeutel verträgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini / Kompaktanlage Schlafzimmer Wecker
miyata79 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Kompaktanlage als richtigen Wecker
Tim12 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  13 Beiträge
HiFi - Musik für Schlafzimmer
neisgei am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
2.1 System im Schlafzimmer
Fauli1987 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für Radio mit Wecker
urki am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
ein bisschen Musik ins Schlafzimmer
JoergL1979 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  2 Beiträge
Wahlhilfe: Kompaktanlage mit Wecker und rückwärtigem Eingang
hifi_coyote am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Anlage fürs Schlafzimmer
Beach_Buggy_Trucker am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
LS in meinem Schlafzimmer .
Morja am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Aktiv-Stereolautsprecher fürs Schlafzimmer
dennis-hh am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162