Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Microanlage für Küche+Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
skinny1509
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 19:19
Hallo, liebes Forum!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, ansonsten bitte einfach moven!

Ich habe folgendes Problem:
In unserem Esszimmer steht ein Fernseher (LCD, allerdings von einem günstigen SD-SAT-Receiver gefüttert).
Da der Sound nun sehr bescheiden ist, suche ich eine (Micro-)Stereoanlage bis 150€.
Da nicht nur der TV darüber laufen wird, sollte der Radioempfang nicht schlecht und zumindest ein MP3-CD fähiges Laufwerk vorhanden sein.
Ich weiss, dass ein 5.1 System besser wäre, allerdings reicht Stereo fürs Esszimmer wirklich aus und DVDs etc. werden hier eh nicht geguckt.
Hatte auch schon über Stereo-Recevier + Standboxen nachgedacht, allerdings übersteigt dies mein Preisbudget bei weitem (zumindest bei den Komponenten, die ich bis jetzt gefunden habe).

Als erste Möglichkeit hab ich DAS hier gefunden.
Taugt eine solche Microanlage überhaupt zum fernsehen?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von skinny1509 am 07. Dez 2011, 19:22 bearbeitet]
Gelegenheitshörer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 20:31

skinny1509 schrieb:

Taugt eine solche Microanlage überhaupt zum fernsehen


Kommt drauf an wie Du "taugen" definierst. Voluminöser als der Standardklang eines ultraflachen LED-Fernsehers klingt es vermutlich schon.
skinny1509
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 20:39
Erstmal DANKE!

Aber das ist mir schon klar^^

Eigentlich sollte die Frage auch lauten, ob mir jemand ein anderes System (mit guten Erfahrungen)in ungefähr der selben Preiskategorie empfehlen kann
skinny1509
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 17:49
Mhhh... *PUSH*
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 18:00
Muvid MC-DVD 3062
Hatte Ich eine Zeit lang, klingt für diesen Preis wirklich sehr erwachsen, kommt später ein Aktivsub hinzu ist sogar kleines Heimkino möglich. Hinten gibt´s leider nur nen Scart Anschluss (kein HDMI), vorn werden auch große externe Festplatten zur Filmwiedergabe via USB akzeptiert.


Ich hoffe es hilft weiter.
skinny1509
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 18:10
SO hatte ich mir das vorgestellt

DANKE!

Allerdings wird die Anlage nicht zur Filmwiedergabe genutzt. D.h., dass der Anschluss einer externen FP für mich wertlos ist, genauso die DVD-Wiedergabe, weil, selbst wenn sich dort nur Musik befindet, ich denke, dass niemand Lust hat da ohne Bildschirmmenü durchzuzappen

Vielleicht doch noch jemand 'n anderen Vorschlag?
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 18:32

skinny1509 schrieb:
Da nicht nur der TV darüber laufen wird, sollte der Radioempfang nicht schlecht und zumindest ein MP3-CD fähiges Laufwerk vorhanden sein.


Gut, dann hab Ich´s Missverstanden, dachte die Anlage steht neben der Mattscheibe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PC/Fernseher Boxen [klarer sound, nicht störend für Mitbewohner]
Henne94 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Microanlage für Wohnzimmer
daniel0411 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  8 Beiträge
Micro-Stereoanlage unter 200,- Euro!
blackie62 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System für PC und Fernseher
Tharnatoss am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Microanlage bis 300 ?
Jastar am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
Boxen+Receiver für meinen neuen LCD(kein 5.1)
kroatischerPate am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher für LCD Fernseher
mr.yx am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
2.0 Anlage für den Fernseher!
Pizzaro am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  9 Beiträge
Suche Microanlage
Bubti am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Suche Micro-Stereo-Anlage mit eingebautem Sat-Receiver
goggi22 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Muvid

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.077