1. Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Der_vonne_goschkas
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 01:03
Hallo Leute,

das hier ist meine erster Post in diesem Forum also habt bitte erbarmen wenn ich vielleicht nicht auf Anhieb das richtige Unterforum gefunden hab

Also mein Problem ist folgendes: Ich hab nicht viel Ahnung von Stereo Anlagen etc. aber ich würde gerne für mein "Heimkino" im Keller (16m²) eine geile Sourroundanlage besitzen.
Leider mangelt es mir zu dem geringen Maß an Erfahrung auch noch ziemlich an Geld und deswegen hab ich erstmal nach gebrauchtem Zeug gesucht.

Jetzt meine eigentliche Frage. Kann ich diese beiden Boxenpaare "zusammenschließen" ? Und was bräuchte ich dafür noch (z.B. Subwoofer?) ?

1. Angebot

2. Angebot

Und dann wäre es auch nett wenn ihr mir sagt ob die Boxen vielleicht auch einfach nur schrott sind falls das der Fall ist

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MFG Florian
Scrush
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 08:35
heimkino mit 4.0? ^^

und geil?

du brauchst noch einen av receiver und einen center fals du 5.1 möchtest. subwoofer optional.

von geil ist das aber meilenweit entfernt. ich kann gebrauchte alte lautsprecher zwar nicht einschätzen. glaube aber nicht das man mit 35 euro viel reißen kann.

av receiver kostet 180 bis 300 euro. subs gehen bei 200 los. wäre aber denke ich für die lautsprecher overkill.

was kannst du denn ausgeben?
Der_vonne_goschkas
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 13:35
Also ausgeben kann ich nicht mehr als 400 euro. Deshalb fände ich es schon besser wenn ich die einzelnen Komponenten vielleicht gebraucht kriege.

Wofür genau brauche ich denn einen av reciver?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 13:56
Einen AVR brauchst du, damit das Tonsignal in Mehrkanalton wiedergegeben werden kann.
Da gibt's schon welche ab 200€. Würde auf jeden Fall einen neuen AVR nehmen, die älteren
haben meist keine Digitaleingänge.
Welchen DVD/BluRay Player und TV hast du?

Lautsprecher: Bei den vorderen sollten alle (Center + Links + Rechts) gleich oder aus der gleichen Serie sein.
Da würde ich an deiner Stelle vielleicht sogar etwas neues/ neues-gebrauchtes nehmen.
Z.B. Heco Victa + Victa Center oder Magnat Monitor Supreme + Magnat Center.

Für die Rear-Lautsprecher würde ich etwas gebrauchtes nehmen.

Gebraucht wären diese eine gute Kombination für die Front:

http://kleinanzeigen..._kopfhoerer/u4543452

und http://kleinanzeigen..._kopfhoerer/u2057850 als Center.

Als Rear z.B. die http://kleinanzeigen..._kopfhoerer/u2200403

Subwoofer: http://kleinanzeigen..._kopfhoerer/u3770361
http://kleinanzeigen..._kopfhoerer/u1239857

Die von dir gewählten Sonys sind nicht so doll und die Pioneer kenne ich jetzt nicht.


[Beitrag von -MCS- am 27. Dez 2011, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger-Heimkino-Anlage für TV/PC gesucht (Jetzt fehlen nur noch die LS)
timsuper am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  43 Beiträge
Anlage für Heimkino gesucht
Dervonegoschkas am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Heimkino gesucht (Stereo / Surround ?)
haloichbins am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  21 Beiträge
Anlage für Heimkino im Keller
Splend!d am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Kleine Anlage/Soundbar etc. für TV von Anfänger gesucht
timetz am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  2 Beiträge
Meine erste RICHTIGE Heimkinoanlage?
MrSmith1984 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  19 Beiträge
Lautsprecher etc für Heimkino gesucht
W1nck am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  2 Beiträge
Anlagen Kauf
schnubbilein am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  26 Beiträge
Suche Anlage und hab keine Ahnung
Michl77 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  16 Beiträge
Hilfe: Erste richtige Anlage aber keine Ahnung (max.1000?)
theflo91 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen