Einsteiger-Heimkino-Anlage für TV/PC gesucht (Jetzt fehlen nur noch die LS)

+A -A
Autor
Beitrag
timsuper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 15:24
Hallo Leute!

Das ist mein erster Thread/Post in diesem Forum, also bitte steinigt mich nicht, wenn ich hier in diesem Sub-Forum falsch bin oder meine Unkenntnis im HIFI-Bereich nicht gar so gut zu kaschieren vermag. Ich hab mich hier registriert nachdem mich beinahe jede Google-Anfrage in dieses Forum geleitet hat und ich gesehen habe wie schnell, zuvorkommend und gut recherchiert hier geantwortet wird.

Ich habe folgendes Problem: Ich suche eine Heimkino-Surround Anlage, die sowohl an meinem PC, als auch an meinem Fernseher angeschlossen sein sollte. PC und Fernseher haben "Optical Audio Out" Eingänge, wobei beim Fernseher "Digital Audio Out (Optical)" steht (-> bedeutet das irgendetwas anderes?).

Mein PC ist mit meinem Fernseher über HDMI verbunden. Ich sehe sehr oft Filme/Serien (freilich nur Sicherungskopien ;)) über den Computer, am Fernseher. Sprich ich lass sie am PC im zB VLC-Player laufen, mach Vollbild und lasse mir das Bild und den Tod am Fernseher ausgeben. Der Sound vom Fernseher war natürlich nicht bombastisch, aber hat mir eigentlich immer gerreicht, bzw. hat er ruckelfrei funktioniert. Seit ich aber eine neue Grafikkarte am PC hab (ASUS ATI 5770), will das mit dem Ton über HDMI nicht mehr so ganz klappen. Er ruckelt relativ oft (hab ich gegoogelt, ist ein bekanntes Problem) und läuft trotz neuester Treiber einfach nicht geschmeidig. Jetzt hab ich eine Zeit lang einfach die Computerboxen (son JBL-iPod-Ding) auch fürs, ich nenns mal, Computerfernsehen benutzt, aber, wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist das nicht das Wahre.

Deswegen, hab ich beschlossen, dass eine Soundanlage her muss. Und da wären wir schon bei meiner Misere - meinem Wohnzimmer. Das ist nämlich wegen einer Schrägwand etwas unüblich, deswegen hab ich jetzt mal eben eine kleine Zeichnung angefertigt (auf die ich nebenbei bemerkt schon etwas stolz bin ;)), damit ihr euch das besser vorstellen könnt (etwa 25 m²):
Wohnzimmer derzeit1


Ich hab deswegen "Misere" geschrieben, weil ich nicht weiß, was denn für mich besser wäre. Eine 2.1 Anlage, oder eine 5.1? Ideal wäre natürlich, wenn die Anlage die ich kaufe, 2 optische Soundausgänge hätte. Dann käme nämlich einer in den Fernseher, der andere in den Computer und mein kleines, als primärer Computerlautsprecher genutztes JBL-Dock, bleibt über AUX am PC dran. Wenn die Anlage nur einen optischen Ausgang hätte, käme der natürlich an den Fernseher, und an den Computer dann eben per Cinch (oder Aux?) Eigentlich weiß ich das gar nicht so genau. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich dann mein kleines JBL-Dock behalten könnte. Das würde mich allerdings zu dem Problem führen, dass, wenn ich mal nicht über den Computer fernsehe sondern einfach nur so beim Surfen, Gamen Sound haben will, dass der dann ziemlich weit weg von mir wäre, weil die Anlage ja eigentlich auf die Couch zugeschnitten ist, versteht ihr was ich meine? 2 optische Soundausgänge wären eigentlich ideal, sogar fast ein Muss.

Ob 2.1 oder 5.1 ist mir eigentlich egal, obwohl 5.1 schon ein bissel cooler ist. Aber wenn man für mein Budget (max. 350€) nur ne schlechte 5.1 dafür ne gute 2.1 mit Receiver bekäme, würde ich natürlich bei der 2.1 zuschlagen. Was ich nicht brauche ist irgendein BluRay oder DVD-Player oder sowas, dazu hab ich die PS3 am Fernseher dran. Also irgendetwas mit nem Receiver, wo man per Fernbedienung schnell vom einem optischen Ausiokanal (Fernseher) zum anderen optischen Audiokanal (PC) umschalten kann.

Nun zum budgetären Teil: Ich würde mich freuen, müsste ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber mehr ist derzeit einfach nicht drinnen, zumal ich (noch) nicht so ein Soundfreak bin. Wahrscheinlich deswegen, weil das höchste der Gefühle bis jetzt funktionierende Fernsehlautsprecher waren. Naja, sagen wir maximal 400 Euro. Könnte sich damit irgendwas halbwegs brauchbares ausgehen, auf das man eventuell aufbauen kann?

Filme/Videos: 65% Musik: 30% Games: 5%

tl;dr: Suche 2.1 oder 5.1 Soundsystem (ohne DVD- oder BluRay-Player sondern einfach mit Receiver), idealerweise mit 2 optischen Soundausgängen und ner guten Fernbedienung zum schnellen Kanalwechseln so um die 350 Euro zum Filme schauen und Musik hören.

Ich bin keiner der einen Forumthread erstellen würde, nur weil er zu faul ist sich selbst umzusehen. Ich habe natürlich selber versucht was zu finden, bin mit meiner Recherche aber ziemlich an meine Grenzen gestoßen. Das sind die Geräte, die ich mir angesehen habe:

1) Logitech Z-5500 (LINK). Wobei ich bei dieser Anlage befürchte, dass sie nur einen optischen Soundausgang hat :S + hab ich schon bemerkt, dass das Ding hier im Forum gehasst wird xD!

2) Onkyo HT-S3405 B (LINK). Die hab ich bei Saturn angesehen, da kostet sie 299. Verkäufer meinte die wäre für meine Zwecke besser als die Logitech.
Anlage1

3) Onkyo HT-S5405 B (LINK). Die ist fast gleich wie die HT-S3405 B, allerdings hat sie nen USB Eingang (vllt ganz nett für iPod?) und hat ein integriertes Einmessmikrofon (was immer das heißen mag). Da steht zwar beim Preis 399, denke aber, dass ich die im Inet bissel billiger bekommen könnte.
Anlage2

Welch von denen wäre denn empfehlenswert? Bzw. sind die überhaupt empfehlenswert? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge oder Tipps? Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass meine Ansprüche nicht besonders hoch sind, da ich nichts besseres kenne, bin also leicht zu beeindrucken xD

Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt das durchzulesen und zu beantworten, für alle die weniger lesen wollen gibt es eh das "tl;dr". Ich hoffe ich habe nichts vergessen und hoffe auf viele, liebe Antworten.

LG, Tim


[Beitrag von timsuper am 30. Aug 2011, 17:03 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 18:46
hi spare noch ein bißchen und hole das: yami und infinity

alles drunter ist eher naja.
timsuper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 19:07
Danke für die Antwort, AMGPOWER!

Darf ich dich fragen was an dem YAMAHA Receiver besser ist als an dem Receiver von der Onkyo HT-S5405 Anlage? Versteh echt praktisch gar nichts davon.

Gibt es Alternativen für die Infinity-Boxen? Ich will ja nicht meckern aber Kirsche passt bei mir nicht so toll ins Wohnzimmer Boxen können ruhig auch etwas schlechter sein, wie gesagt, meine Ansprüche sind im untersten Bereich. Käme ich evtl. mit einer 2.1 Lösung, die sich dann iwann mal auf 5.1 aufstocken lässt, günstiger davon? Sowas wie die Infinity nur eben nur left, right und subwoofer mit der Option dann mal die restlichen 3 dazuzukaufen wenn mehr Geld da ist?

LG
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 19:13
die infinity gibt es auch in schwarz: infinity

der yamaha ist ein guter einstiegs avr, der onkyo ein avr der zu so komischen komplettsets gehören, meißt kastriert und so.
timsuper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 19:32
Mhm, was natürlich beim Onkyo praktisch wäre, wäre der Preis :). Wenn mir die Boxen dann iwann zu blöd werden, könnte ich die eh mal austauschen. Weißt du wo genau der Onkyo Receiver (und ich mein nur den Receiver) schlechter abschneidet?

Was hältsts du von der 2.1 Variante die ich zuvor angesprochen habe?

Infinity in schwarz sehen viel besser aus, danke. Allerdings sind das doch recht dicke Brummer. Da meine Couch an der Wand steht, befürchte ich, dass die hinteren 2 dann, an der Wand montiert, zu nahe an mir sind? Oder ist das Blödsinn?

Sorry fürs Nachhaken :S

LG


[Beitrag von timsuper am 30. Aug 2011, 19:39 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 19:44
das mit den avr kannste gern selber vergleichen, googel hilft dir dabei, ich kann dir nur sagen welcher besser ist. und wenn etwas günstig ist, vor allem bei hifi hat das meißt klangtechnische gründe.

das mit dem zu nah ist blödsinn, und guter klang braucht platz, deswegen auch das volumen in den ls.
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 20:00
aber onkyo 309 wäre auch auf der ebene!

aber wie amg geschrieben hat. lieber noch etwas sparen und dann ordentliches kaufen als wieder brüllwürfel.

und da du derzeit wenig ausgeben kannst ist sicher ein guter weg mit 2.1 anzufangen und dann auszubauen.

z.b 2 x victa 301, victa center 101 (bei elektrowelt24 rund 255 euro) und später wenn wieder geld zur verfügung dann 2 x 701 (dann die 701 als front und die 301 dann als rear verwenden) und wenn wieder geld da dann noch sub dazu.
timsuper
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 21:50
@ AMG: Das Vergleichen des Onkyo HT-R548 (= der AVR von der HT-S5405) mit dem von dir vorgeschlagenen Yamaha hab ich probiert - leider sagen mir die ganzen Werte nicht viel. Aber soooo viel scheint mir, und das sag ich mit dem Vorbehalt der puren Unwissenheit, nicht um zu sein. Der AVR von Onkyo hat zusätzlich noch nen USB Eingang falls man ein Freund nen Ipod andocken will. Nichtmal der HT-R390 (= der AVR von der HT-S3405) ist viel schlechter, der hat eben keinen front USB und Audyssey 2EQ (sone automatische Kalibrierungsgeschichte) - klanglich ist der sonst sogar ident was ich weiß.

Ich stell mich nicht blöd oder so, mich würde nur wirklich interessieren was der YAMAHA besser kann.

Okay, haben die Infinity ne Möglichkeit sie ohne seperate Halterung an der Wand anzubringen? Wenn nicht, wieviel kostet sowas in etwa? Würde den Preis wieder in die Höhe treiben :S


@jackthebeast*: Danke für die Antwort und für den Tipp mit dem Onkyo 309. Da stellt sich für mich nur wieder die Frage was der besser macht als der HT-R548 (= der AVR von der HT-S5405). Danke auch für den Tipp mit Victa, ist mal vorgemerkt :).


[Beitrag von timsuper am 30. Aug 2011, 21:51 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2011, 22:12
der yamaha hat die besseren endstufen und innenleben. der onkyo hat alle ls anschlüsse als klemm anschlüsse, das sagt schon alles. guck dir einfach mal die rückansicht an.
timsuper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2011, 22:26
Danke nochmals.

Onkyo TX-SR309 oder dein YAMAHA?

Gibts irgendeine Alternative zu den Infinity Boxen? Ca. gleichwertig und gleich- oder günstiger?

Und wegen Wandhalterung wär ich gern nochmal sicher gegangen...

Sry für die Beharrlichkeit -.-
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2011, 22:32
wandhalterung müsste kein problem sein. ob onkyo oder yami sei dir überlassen.
timsuper
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Aug 2011, 22:35
Okay, Onkyo ist mir iwie sympathischer, Fernbedienung sieht besser aus ^^.

Was meinst du mit "Wandhalterung müsste kein Problem sein"? Heißt das, es ist eine dabei oder muss man eine kaufen?

LG
AMGPOWER
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2011, 22:51
du musst natürlich eine kaufen. gibt viele günstige, einfach mal googeln.
timsuper
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2011, 10:48
Okay, also das Onkyo-Komplettsett abzuschreiben, damit habt ihr mich schon überzeugt.

Das heißt, Receiver und Boxen extra Kaufen. Beim Onkyo 309 ist mir negativ aufgefallen, dass er keine Einmessfunktion hat - sondern das manuell erledigt werden muss. Ist das ein großes Problem? Dann hab ich noch diesen Yamaha-RX-V371 entdeckt, ist der besser oder schlechter als der Yamaha RX-V 367? Wenn man davon ausgeht, dass er eine höhere Nummer hat, müsste er eigentlich besser sein? Und wie verhält sich der dann zum Onkyo 309 (wäre nämlich sogar billiger als der 309)?

Bei den Lautsprechern gibt es auch ein kleines, aber feines Problem. Mir wären die schwarzen Infinitys ja ganz sympathisch, meine Freundin hat aber ein Veto eingelegt - sie gefallen ihr optisch nicht. Ich kanns bis zu nem gewissen Grad ja auch nachvollziehen, auf den Fotos haben 3 Lautsprecher nen Stoffüberzug, 2 nicht, und der Subwoofer sowieso nicht? Das sieht nicht gerade so elegant aus. Oder ist das nur im Bild so und in Wahrheit sind alle mit ner Stoffmembran überhüllt? Auch die Centerbox? Und was ist mit dem Sub?

Gibt es also eine eventuell preisgünstigere oder zumindest optisch etwas ansprechendere Alternative zu den Infinitys, außer den Victas? Es kann auch ruhig nen Tick schlechter sein, ich bin ja nicht so audiophil, und wenn ichs mal werde dann kann ich den Receiver ohnehin behalten und einfach mal die Boxen wechseln...

LG
Viper_1966
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2011, 10:52
Ich bin damals beim Einstieg mit dem Teufel Kompakt 30 und dem Yamaha RX-V 363 gut gefahren, hat insgesamt 250€ gekostet
timsuper
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2011, 13:30
Hallo Viper, ist der Teufel Kompakt 30 nicht nur ein Subwoofer? Oder sind da auch 2 Lautsprecher dabei? Das wäre dann 2.1, oder?

Ich bin gerade kurz davor, loszufahren und mir den Yamaha RX-V 371 zu holen, weiß aber nicht ob der nun besser ist als der Yamaha RX-V 367 (der angeblich 5x120 Watt hat) oder der Onkyo 309. Jedenfalls könnte ich den Yamaha RX-V371 heute um 199€ bekommen, was doch recht günstig ist.

Ich bin noch immer auf der Suche nach Alternativen für die von meiner Freundin nicht gemochten Infinity Primus HCS.

Ist sowas zum vergessen?:

Teufel Consono 25

JBL SCS 200.5

Yamaha NS-P 285


LG


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 13:33 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2011, 13:36
sind alles brüllwürfel systeme!

wieso kommt mein vorschlag mit den heco victa für dich nicht in frage?
jopi1
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2011, 13:42
Ich persönlich würde dann als Alternative zum Teufel greifen.
Schau dir da aber mal das Consono 35 an. Das könnte noch einen Tick besser sein.
timsuper
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2011, 13:47
@jackthebeast: Weil die wohnungsinterne Geschmackspolizei ergo meine Freundin nicht so recht zufrieden damit ist, die sind ihr zu wuchtig :S

@jopi1: Danke, aber leider ist mir das zu teuer das 35 :S


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 13:47 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2011, 16:35
hi ja kannst zum yami 371 greifen, der ist sogar neuer wie der 367.

könntet auch sowas holen, allerdings sind diese ganzen brüll dinger deutlich schlechter wie das infinity: hkts
timsuper
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Aug 2011, 16:45
Danke für den hkts-Tipp, die sind mir dann leider doch etwas zu teuer .

Wüsste ich, ob die Infinity an der Center Box und an den r, l und surround ls überall diese Stoffabdeckungen haben, würde ich zuschlagen, dann gäbe es das ok meiner Freundin. Sie findet nur das "darunter" so hässlich.

Sie hat sich mittlerweile noch ein bisschen mehr in die Diskussion eingemischt und hat für einen Front-USB-iPod Eingang plädiert. Den hätte den Onkyo 309 (239 €, aber keine Einmessautomatik, weiß nicht wie schlimm das ist???), den Onkyo 509 (281 €, inkl. Versand gesehen bei Amazon.co.uk) und den Yamaha 471 (271 €).

Ist alternativ ein 3,5mm Anschluss an den iPod soundqualitätsmäßig viel schlechter?

Sorry, muss langsam schon richtig zermürbend sein, mir zu antworten :S


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 16:54 bearbeitet]
Viper_1966
Stammgast
#22 erstellt: 31. Aug 2011, 16:56

timsuper schrieb:
Hallo Viper, ist der Teufel Kompakt 30 nicht nur ein Subwoofer? Oder sind da auch 2 Lautsprecher dabei? Das wäre dann 2.1, oder?

Ich bin gerade kurz davor, loszufahren und mir den Yamaha RX-V 371 zu holen, weiß aber nicht ob der nun besser ist als der Yamaha RX-V 367 (der angeblich 5x120 Watt hat) oder der Onkyo 309. Jedenfalls könnte ich den Yamaha RX-V371 heute um 199€ bekommen, was doch recht günstig ist.

Ich bin noch immer auf der Suche nach Alternativen für die von meiner Freundin nicht gemochten Infinity Primus HCS.

Ist sowas zum vergessen?:

Teufel Consono 25

JBL SCS 200.5

Yamaha NS-P 285


LG


nein, ist 5.1; 4 kleine und ein etwas größerer Center. Ich möchte damit auch nur ausdrücken dass man als Einstieg auch schon mit so etwas zufrieden sein kann und nicht gleich auf große LS bauen muss.
Klar kommt da nicht so viel Bums raus, aber ich glaube für nen bisschen Kino, PS3 reicht das schon und ist allemal besser als irgendein Komplettsystem.
timsuper
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Aug 2011, 17:22
Hi Viper!

Ich bin mir sicher, dass die Teufel Kompakt 30 meinen Ansprüchen vollkommen gerecht werden. Einzige Bedenken hab ich dabei, dass ich du zu gut 30%, vielleicht sogar mehr, Musik hören werde. Sind diese Lautsprecher auch für Musik zu gebrauchen? Weiters, ist die Kompakt 30 bei Amazon leider nicht verfügbar und auch sonst habe ich sie nirgendwo im Internet gefunden :S

Wie schneidet die Kompakt 30 im Vergleich zu den von mir oben schon verlinkten Consono 25 (auch von Teufel) ab?

LG
AMGPOWER
Inventar
#24 erstellt: 31. Aug 2011, 20:06
und ja das infinity hat überall die stoff abdeckung. das foto soll es nur mal zeigen wie es ohne aussieht.
timsuper
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Aug 2011, 20:08
@AMG: tausend Dank!
AMGPOWER
Inventar
#26 erstellt: 31. Aug 2011, 20:18
allerdings um auf wirklich nummer sicher zu gehen, ruf bei dem shop an wo ihr es bestellen wollt, und fragt nach. ich kenne es zumindest so das ls sets entweder alle stoff abdeckungen haben, oder halt keins. so halb und halb gibt es nicht. auf den fotos siehste auch die löcher für die stoff abdeckung.
timsuper
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Aug 2011, 20:20
Mkay, danke, werden wir machen.

Krieg ich noch deinen Segen zum Yami 471 vor allem im Vergleich mit dem Onkyo 309 und 509?
AMGPOWER
Inventar
#28 erstellt: 31. Aug 2011, 20:23
ja der yami 471 ist ok, aber gegen die funktionsvielfallt vom onkyo 509 kommt er nicht an.
timsuper
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Aug 2011, 20:54
Okay, bei Amazon Warehouse Deals gibts es den Onkyo 509 gebraucht (Zustand: wie neu) um 296€, demgegenüber steht ein neuer Yami 471 um 272€. Würdest du mir unter diesen Umständen noch immer den Onkyo näher legen? Bzw. was genau kann er besser?

Du musst wissen, dass mir deine Meinung so viel wert ist, dass ich das was du jetzt sagst, heute noch bestelle


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 20:54 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#30 erstellt: 31. Aug 2011, 20:58
lach danke für die blumen

also der onkyo hat schöne netzwerk funktionen mehr z.b. internet radio und co.

und warum den onkyo bei amazon als "gebraucht" gerät holen, wenn es das gerät auch neu für 300€ gibt?

gib mal bei idealo.de onkyo 509 da siehste die angebote.
timsuper
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 31. Aug 2011, 21:09
Oh Mann du machst mich fertig

Naja ich bin aus Österreich, da hab ich auf diese Dinge immer noch einen ordentlichen Patzen Versand. Das wäre bei amazon nicht und die würden auch nie sagen, dass der "wie neu" ist, wenn ers nicht wäre :S

Sind Webradio und die Android App der einzigen Vorteile? Weil da bräuchte man bestimmt wieder sonen Wlan Stick der dann wieder kostet...

Ich hasse Entscheidungen...


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 21:10 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#32 erstellt: 31. Aug 2011, 21:15
ja die netzwerkfunktionen sind die einzigen vorteile, wenn du das nicht als wichtig empfindest dann nimm ruhig den yami, der ist ja nicht schlecht.

ps: in letzter zeit sind immer mehr österreicher hier
jackthebeast*
Inventar
#33 erstellt: 31. Aug 2011, 21:19
ohweh! wurde jetzt aufgedeckt dass wir dass forum unterwandern wollen
timsuper
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Aug 2011, 23:42
Nein, nein, wir kommen in gaaaanz friedlicher Absicht

Kleines Update:
Wollte Onkyo 509 gebraucht bestellen, Amazon Warehouse Deals liefert das Ding nicht nach Ö. FML.

Schaue jetzt, ob ich ihn sonst wo so um die 300 bekomme, sonst schlag ich einfach beim Yami 471 um faire 271€ zu und verzichte schweren Herzens auf die Android App *schluck*


[Beitrag von timsuper am 31. Aug 2011, 23:43 bearbeitet]
Viper_1966
Stammgast
#35 erstellt: 01. Sep 2011, 08:16
Wenn du viel Musik hörst würde ich auf etwas größere Fronts setzen. Da ist Teufel nicht der Spezialist.
timsuper
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Sep 2011, 13:54
Okay, danke Viper.

Werde höchstwahrscheinlich bei den schwarzen Infinitys zuschlagen (Primus HCS)

LG
timsuper
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Sep 2011, 23:39
Onkyo 509 bestellt, bin draufgekommen, dass der Yamaha zu tief für mein Fernsehkastl ist (ist 36,3 cm tief, mein Fach aber nur 37,4 cm tief - da wäre zu wenig Platz für die Kabel (es gibt hinten ein Kabelloch im Holz). Das macht Onkyo mit den 32,8 cm Tiefe. Bissel höher ist er, aber dafür hab ich GsD eine Lösung gefunden.

Frage am Rande: die Abmessungshöhenangabe bei AVRs, ist die mit, oder ohne Standfuß gemessen xD?
timsuper
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Sep 2011, 00:21
Hallo Leute!

Eure Hilfe ist nochmal gefragt: am Dienstag sollte mein 509 eintrudeln und dementsprechend emsig bin ich auf LS-Suche. Ich hab echte Probleme an die Infinity Primus HCS in schwarz ranzukommen und nicht weit über 300 Euro auszugeben (der Versand ist ein Hund, wenn man in Ö wohnt und die Dinger so schwer sind :S).

Naja, jedenfalls hab ich mich ein wenig umgesehen, und das entdeckt: Canton Take 5X LS-System

Hab ein Foto von der Anzeige im Onlineshop gemacht, da man nicht direkt zu denen verlinken konnte:

Canton Take 5X

Was hält ihr von denen? Brüllwürfel oder nicht? die Abmessungen 20x13x13 sprechen doch eher für ein bisschen größere Boxen, oder? Bitte um eure viel- und hochgeschätzte Meinung


[Beitrag von timsuper am 04. Sep 2011, 01:04 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#39 erstellt: 04. Sep 2011, 03:02
sind trotzdem brüllwürfel
Star_Soldier
Inventar
#40 erstellt: 04. Sep 2011, 05:54
Na seid nicht so streng. Brüllwürfel sind relativ. Wenn du einen Sub dabei hast entlastet das schon mal die Boxen. Man darf nur nicht zuviel erwarten.

Ich habe mit einem Set von JBL angefangen ähnlich deinem Canton Set. Es ist schon ein Sprung vom TV Lautsprecher auf sowas.

Mit dem Onkyo hast du ein gutes Einstiegsgerät und kannst dann irgendwann bessere Boxen holen.
Ich vermute mal das es eh ein Mietshaus ist und daher das volle Potential von guten Boxen sich nicht ganz entfalten dürfte

Eventuell findest ja auch gute gebrauchte, meine zweite Anlage bestand aus gebrauchten i.Q Boxen und die wahren nicht schlecht.
timsuper
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Sep 2011, 20:01
Danke AMG für die, erm, Direktheit

Danke auch Star_Soldier! Du hast Recht, es ist eine Mietwohnung, und nein, auf voller Lautstärke kann ich bestimmt nicht hören :P. Hätte auch sehr gerne bei Gebrauchten zugeschlagen, bin aber leider nicht fündig geworden :/. Ich hab jetzt doch bei den Infinity Primus HCS (in schwarz) zugeschlagen (um 330 Euro), da die hier wirklich oft empfohlen wurden und jetzt auch nicht sooooo viel teurer waren als das Canton-Set!

Sollte AVR am DI und LS am Do erhalten =D

LG
AMGPOWER
Inventar
#42 erstellt: 05. Sep 2011, 22:55
viel spaß damit und vergiss nicht zu berichten.
i.kan
Neuling
#43 erstellt: 24. Feb 2012, 04:53
Tut mir leid wenn ich nochmal das Onkyo Komplettsystem aufgreife, aber ich interessiere mich für das Onkyo HT-S3405 LINK.
Wäre denn wirklich so deutlich von diesem System abzuraten, wie bei dem HT-S5405 ?
Wobei die aktuellen Preise ja beim 3405 bei >300 und beim 5405 > 400 Euro liegen.

Darf ich davon ausgehen, dass diese Systeme, wenn sie auch nicht zu den besten gehören,dennoch im Preisleistungsverhältnis gut sind ? Ich habe ja bereits oben gelesen, dass eine Budgetsteigerung von 200-300euro ein besseres System zaubern würde. In meinem Fall ist aber eine derartige Budgetsteigerung nicht möglich. Und so ein Onkyo HT-S3405 wird doch wohl um einige besser sein als ein Komplettsystem von Sony oder Samsung für 300Euro oder nicht ?

Vielen Dank für eure Zeit, Mühe und das Verständnis, dass ihr für uns Laien aufbringt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino für Einsteiger gesucht
Limetteneis am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Heimkino Anlage für Einsteiger
mesut2901 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  7 Beiträge
Lautprecher Upgrade für Einsteiger Heimkino Setup gesucht
schmuf am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  3 Beiträge
Einsteiger-Heimkino (LS+AVR) gesucht <700?
Foramin am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Heimkino Anlage für Einsteiger
XxXLegendXxX am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Heimkino für Einsteiger, 400?
GoldenGurke am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  25 Beiträge
Einsteiger Heimkino
hf.Flux am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Stereo -> Heimkino, LS gesucht!
lokunaim am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
(Einsteiger-) Soundsystem für PC gesucht
Dozen1 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  27 Beiträge
Allround PC Einsteiger Anlage
Dr.Zapalot am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen