Einsteiger Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
hf.Flux
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 17:08
Hi,

Habe seit kurzem Digital-TV sowie den Sony KDL-46EX700 inkl. gemütlicher Couch und Popcorn

Was jetzt aber noch fehlt, ist der passende Sound. Da ich mich in Sachen Sound-Hardware als Neuling bezeichnen würde hoffe ich hier um etwas unterstützende Kaufberatung

- Mein Budget: ca. 350€
- Der Raum: Nische ca. 3qm auf 3/4 Seiten geschlossen (Siehe Bild: http://s10.directupload.net/file/d/2261/hfdagtfs_png.htm)
- Benutzung: Digital-TV (Hauptsächlich HD-Filme), PS3
- Angeschlossen wird: Digital-TV-Box, DVDBlueRay-Player, PS3
- Möglich Lautstärke: Da der Wohnungseingang (wie im Bild zu sehen) dem TV doch recht nahe liegt und sich nicht in seperatem Raum befindet kann ich nicht wahnsinnig laut aufdrehen. Ich brauche also keine Anlage die Röhrt wie sonst was, sondern etwas, was auch bei Zimmerlautstärke gut klingt.

Ich habe mich bereits etwas umgesehen und denke, dass auch eine PC-Lautsprecher-Lösung in Frage kähme. Auch stellt sich für mich die Frage, ob ich einen Receiver brauche.

Beispiele:
- Logitech Z-5500 (http://www.logitech.com/de-ch/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/224)

- Teufel E-200-Control (Mit Receiver) (http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html)

- Teufel E300 (Ohne Receiver) (http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e300.html)

Ich bin um jeden Tipp/Hinweis dankbar

mfg

Flux
hf.Flux
Neuling
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 08:18
habe mir wirklich mühe gegeben alle nötigen Infos detailliert aufzubereiten und wäre um eine kurze Kaufberatung oder wenigstens ein/zwei Tipps sehr dankbar.
nullzwo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 09:06
Würde kein kombiniertes System nehmen, mit einer Zusammenstellung hast du viel mehr Möglichkeiten in Zukunft...

Teufel Kompakt 30 + Onkyo 307

Oder noch ein bißchen sparen =)
hf.Flux
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 14:54
Besten Dank für dein Tipp - wieso würdest du mir gerade diese Kombination empfehlen? Bzw. würdest du von der Logitech-Lösung abraten? Wenn ja warum?
nullzwo
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 15:21
Bei der Logitech musst du alles so einsetzen wie es sich Logitech vorgestellt hat. Den Receiver kannst du einstellen, anschließen wie du das willst.

Wenn was kaputt geht, kannst du bei ner getrennten Lösung einfacher austauschen.

Wenn dir das Kompakt 30 irgendwann nicht mehr gefällt, holst du dir einfach irgendwann z.b.: ein Concept P und verkaufst das Kompakt 30 wieder zu nem anständigen Preis...

Außerdem denke ich, dass Teufel mehr von LS versteht und Onkyo mehr von Receivern versteht als Logitech das entsprechend tut. Logitech baut geile Fernbedienungen (Harmony One u.Ä)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Receiver mit TV-Tuner
mbc am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Sound System (Kleiner Raum)
k3ve am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Dolby Digital-system
Gauner93 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung tv+ Sound System
Raven91 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  5 Beiträge
Heimkino System für HD Erlebnis - bis ca. 1200
SimplyDVD360 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV/BlueRay/Sound
simong123 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Dolby Digital Neuling möchte Dolby Digital
jean_k am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Heimkino für Einsteiger / Teufel E450 Digital oder doch Alternative?
chrismonic am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  20 Beiträge
Kaufberatung Dolby Digital
peterschwarz am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital als Stereo
Nathalie am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen