Einsteiger-Heimkino (LS+AVR) gesucht <700€

+A -A
Autor
Beitrag
Foramin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 20:01
Hallo zusammen,
ich hab mich die letzte Zeit durch das Kaufberatungsforum durchgelesen und mittlerweile auch schon eine ungefähre Idee was ich gerne hätte, deshalb wage ich jetzt mal meinen eigenen Kaufberatungsthread !

Ich suche sowohl Lautsprecher (5.1) als auch AV-Receiver für folgenden Einsatz:

Heimkino im Wohnzimmer:
Fernsehecke ca. 4m breit, 6m lang
Allerdings wird sich das in 2-3 Jahren ändern, also nicht wirklich relevant. Es bleibt aber für eine Fernsehecke im Wohnzimmer, nicht für einen eigenen Fersehraum...

Nutzung:
80% TV (DVB-S2)
10% DVD (später irgendwann BR, erstmal nicht)
9% Wii
1% Musik

Geräte:
Panasonic 42" Plasma (HD-Ready, genaues Modell müsst ich erst nachschauen)
Humax iCordHD Sat-Receiver
Aldi-DVD-Player (noch mit Scart; irgendwann eben mal BR)
Wii

Budget:
Eher unteres Ende, d.h. erstmal <700€ wenn möglich

Grundsätzlich würd ich mich eher als gering audiophil bezeichnen, insbesondere weil ich sehr wenig Musik höre, aber gegen einen schönen Surround-Sound beim Fernsehabend hätt ich nix einzuwenden...
Außerdem brauch ich weder viel Pegel noch viel Bass - höre momentan alles nur auf Zimmerlautstärke und das reicht mir.

Bisher hab ich mir folgendes rausgesucht:

Receiver:
Denon AVR-1610 (340,-)
Onkyo TX-SR507EB (260,-)
Yamaha RX-V465B (340,-)

LS-Sets:
Infinity Beta HCS (300,-)
Infinity Primus HCS (240,-)
Harman Kardon HKTS 11 (400,-)
Canton Movie 120 MX (280,-)

Meine Favoriten sind z.Z. der Onkyo mit den Infinity Beta, aber macht diese Kombination für meine Verwendung Sinn? Oder hab ich bei meiner Suche die eierlegende Wollmilchsau sogar übersehen? Und was würde mir der Aufpreis zum Denon (der hier ja immer wieder empfohlen wird) praktisch bringen?

Danke schonmal für alle Tipps!

Foramin


PS: Auf was muss ich bei den LS-Kabeln achten (die ja vermutlich nie mitgeliefert werden, oder)? Ich weiß, dicker ist besser, aber wie dick ist sinnvoll bei max. 10 Meter Länge? Und wie viel sollte das Kabel kosten, damit es was taugt?
Foramin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 12:04
Hat niemand einen Tipp für mich?

Besonders die Fragen "Vorteil Denon gegenüber Onkyo" und "Infinity vs. Canton-Brüllwürfel" würden mich in Hinblick auf mein Nutzungsprofil hin interessieren...
Foramin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 17:38
Ich hab mir jetzt nochmal weiter eingelesen und hatte eigentlich schon eine Entscheidung getroffen. Boxen werden jetzt die Infinity Beta HCS werden.

Beim AVR hatte ich mich eigentlich auf den Onkyo eingeschossen, aber bin da dann noch auf ein Problem gestossen: HDMI-Video-Konvertierung...

Verstehe ich das richtig, dass ich, wenn ich die Wii und den DVD per Komponente und den SAT-Receiver per HDMI an den AVR anschließe, dass ich dann auch 2x Komponente und 1xHDMI an den TV anschließen muss?
Und beim Denon 1610 dagegen reicht ein HDMI-Kabel zum TV das alle Eingänge vom AVR überträgt?

Wäre schön, wenn mir jemand diese Frage eindeutig beantworten könnte. Die vielen Kabel wären nämlich ein KO-Kriterium für den 507er, aber wenn ich mich täusche würd ich mir den Aufpreis zum 1610er gerne sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino (LS + AVR) <= 700?
mfuesslin am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Heimkino für Einsteiger gesucht
Limetteneis am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
AVR+LS-Set Einsteiger
Haithabu84 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  58 Beiträge
Gesucht: Einsteiger AVR
Goldi03421 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  24 Beiträge
Einsteiger AVR + Boxen gesucht
matthilaus am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  14 Beiträge
Lautprecher Upgrade für Einsteiger Heimkino Setup gesucht
schmuf am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  3 Beiträge
Einsteiger AVR für Eltern gesucht
Doenermann141 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
AVR + Boxen gesucht für Einsteiger
AlexG. am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
Einsteiger AVR bis 400? gesucht
spankee am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
AVR bis 700? gesucht.
*YG* am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen