Suche Verstärker für PC, iPod und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Memoryt
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 22:55
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, der in meinem Schlafzimmer Platz finden soll. Momentan habe ich noch einen alten von meinem Vater, der hat jedoch auch schon ein paar Wackelkontakte.

An den Verstärker soll einerseits der PC und andererseits z.B. ein iPod angeschlossen werden. Ich habe außerdem noch einen LCD-TV hier stehen, der aber momentan noch nicht an den Verstärker angeschlossen ist. Es wäre super, wenn ich den auch noch anschließen könnte. Momentan besitze ich 4 Boxen, alle sind mit diesen Drähten (ich kenne den Fachbegriff leider nicht) an den Verstärker verbunden. Der neue Verstärker sollte also auch diese "Drähte"-Anschlüsse haben.

Das klingt alles nach einer sehr simplen Sache, jedoch war ich bisher trotzdem immer überfordert, als ich das große Sortiment an Verstärkern gesehen habe und vorallem die verschiedenen Preisklassen.
Es wäre super, wenn ihr mir verraten könntet, welche Kriterien wichtig sind und was man sonst noch so beim Kauf beachten sollte.

Ein Budget kann ich aktuell noch nicht nennen, da ich garnicht weiß, wieviel ich überhaupt durchschnittlich für mein Anwendungsgebiet ausgeben muss.

Sollte ich noch wichtige Angaben vergessen haben, so werde ich diese anschließend nachreichen.

Ich danke euch im Voraus.
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 23:23

Memoryt schrieb:
Ein Budget kann ich aktuell noch nicht nennen, da ich garnicht weiß, wieviel ich überhaupt durchschnittlich für mein Anwendungsgebiet ausgeben muss.


...also ohne finanziellen Anhaltspunkt kann dir hier keiner sinnvoll helfen!

ps: keine Angst, einen Verstärker an den man Drähte/Kabel anschließen kann, dürfte zu finden sein
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 23:32
...zudem wäre es sehr hilfreich, wenn du noch mitteilen könntest, welche Lautsprecher (Hersteller, Modell oder falls unbekannt evtl. Bilder) du verwendest und wie sie im Raum aufgestellt sind. Dann fällt es definitiv leichter dir passende Vorschläge zu machen.
Grüße!
Memoryt
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 22:27

le_Bernd schrieb:

...also ohne finanziellen Anhaltspunkt kann dir hier keiner sinnvoll helfen!


Bekommt man denn für 200 Euro schon etwas ordentliches?
Es soll definitif kein höchstqualitatives Gerät sein, ich will halt nur das beste für mein Geld bekommen, deshalb hole ich mir hier Rat.


le_Bernd schrieb:

...zudem wäre es sehr hilfreich, wenn du noch mitteilen könntest, welche Lautsprecher (Hersteller, Modell oder falls unbekannt evtl. Bilder) du verwendest und wie sie im Raum aufgestellt sind. Dann fällt es definitiv leichter dir passende Vorschläge zu machen.
Grüße!


Hier die 4 vorhandenen Lautsprecher:

2x Magnat LAMDA 10 (3way omnidirectional, 120/150 W, 4 Ohm, 28-34000 Mhz) (Bild)
2x JVC SP-MXK5R (90 W, 6 Ohm) (Bild)

Die Aufstellung der Boxen:

Zimmer

Das zu beschallende Zimmer hat folgende Dimension: 5,4m x 6m = 33 m^2

Edit: Es kann gut sein, dass ich mir in näherer Zukunft neue Boxen kaufe, jedoch auch diese werden keine ultraqualitative High-End Teile sein. Der Verstärker sollte also auch mit neueren Teilen kompatibel sein.


[Beitrag von Memoryt am 25. Apr 2012, 22:32 bearbeitet]
Memoryt
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 23:00
Hat denn keiner eine Kaufempfehlung für mich? :/
traveller23
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 23:47
Brauchst du eine Fernbedienung?

Interessant für digitale Quellen ist der Onyko A5-VL. Der kostet allerdings knapp 400€.

Wenn nicht mehr als 2 Quellen hättest, dann fände ich den kleinen Topping TP30 interessant: Topping TP30

Ich persönlich find ja die Diner süß: Dayton DTA-1 Dazu noch ein Eingangsumschalter: HQ-ASWITCH-4-4-Fach-Stereo-Eingangsschalter und man hat ein kleines, passables System fürs Nachtkästchen.

Alternativ kannst du dich auch nach gebrauchten AVRs umschauen. Da sollte um 200€ auch was zu finden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für TV, Blueray, PC
jonasanschlag am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Suche gebrauchten Verstärker für PC/TV bis 100?
m.M.m am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  4 Beiträge
Suche Reciver/Verstärker für TV/PC
eins8eins am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Soundsystem für PC und iPod
s0x1cK am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Standlautsprecher für TV, PC etc
lauderbach am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Suche Soundsystem für PC+TV
dinii88 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
suche verstärker für ipod handy und co.
dicker2503 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Alter Verstärker -> PC, IPOD
atothek am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Audiosystem für PC und TV
Quicksilver666 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für PC-Anschluss
Dave_Brubeck am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGibberosa
  • Gesamtzahl an Themen1.376.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.790