Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundsystem für PC+TV

+A -A
Autor
Beitrag
dinii88
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2012, 10:18
Hallo,

ich habe von Technik leider kaum eine Ahnung, ich hoffe der Beitrag ist hier in der richtigen Kategorie..
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin total verzweifelt.

Und zwar bin ich auf der Suche nach Boxen/einem Soundsystem, an welche ich gerne meinen Fernseher und meinen PC anschließen würde. Die Boxen sollten schon gescheit sein und Musik mit ordentlichem Bass laut und in guter Qualität wiedergeben können. Ich habe gehört, dass ich einen AV Receiver brauche, stimmt das? Bei Teufel etc. gibt es komplett Sets, taugen die etwas?

Insgesamt will ich maximal 500€ ausgeben.


Anschlüsse des Fernsehers:

HDMI™-Anschlüsse 4
USB-Anschlüsse 3
Komponenteneingang (YPbPr) 1
Composite (FBAS) Eingang 1
Digitalausgang 1
PC-Eingang (D-Sub) 1
SCART 2
Antenneneingang 2
Kopfhörerausgang Klinkenanschluss (3,5 mm)
PC Audioeingang Klinkenanschluss
DVI Audioeingang Klinkenanschluss

Der Computer ist brandneu, hat auch jede Menge HDMI-Eingänge etc.



Ich bin über jede Hilfe dankbar, es gibt so viele Sachen und ich habe absolut überhaupt keine Ahnung..
Gerne mit Rat, Link oder Kaufvorschlag!

Vielen Dank vorab!
Nadine
dinii88
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 10:34
Achso, falls das relevant ist:

Der Raum ist etwa 25 m² groß und ich höre eigentlich nur Techno.
Crashdummy
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 18:04
also einen AV-Receiver brauchst du nicht.
Du kannst den Ton vom Fernseher über Scart abgreifen.
In dem Fall schliesst du den Fernseher via Cinch am Verstärker an.
Der PC wird ebenfalls via Cinch angeschlossen..
Das Budget ist relativ knapp. Gerade auch weil dein Raum mit 25qm nicht gerade klein ist.
Zudem möchtest du "ordentlichen Bass".
Mein Tipp, welcher deinem Budget geschuldet ist:
Verstärker: Teac A-H380
Derzeit im Abverkauf für 150,-€
dazu 2x Heco Metas XT 301
Test: http://www.areadvd.de/hardware/2010/heco_metas_301.shtml

Lautsprecher solltest du in jedem Fall Probehören. Lass dir hier auch größere und teurere
Modelle vorführen. Auch um zu sehen was klanglich möglich ist.
dinii88
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 12:51
Hallo,

danke für deine Antwort.

Also ist für meine Zwecke ein System mit 2 Boxen ohne Subwoofer am besten geeignet? 5.1 und 2.1 kommt nicht in Frage? Was ist mit diesen Aktiv-Lautsprechern?

Ich komm mir vor wie ein Doofi, hab allerdings echt null Ahnung... Ich möchte einfach etwas vernünftiges, mit dem ich sowohl recht guten Klang vom Fernseher und vom PC habe. Was für ein System da am besten für geeignet ist, weiß ich nicht...

Hilfeeeeeee!
Crashdummy
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 13:03

dinii88 schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort.

Also ist für meine Zwecke ein System mit 2 Boxen ohne Subwoofer am besten geeignet? 5.1 und 2.1 kommt nicht in Frage? Was ist mit diesen Aktiv-Lautsprechern?

Hilfeeeeeee! :(


Dein Budget lässt ausser 2.0 nichts anderes zu. Von daher bleibt hier nur ein Verstärker + 2x Lautsprecher.
JörgWI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2012, 04:10
Hallo Nadine,
ich denke du bist mit einer Soundbar vermutlich ganz gut bedient!

Bei Teufel gibt es die Cinebar 21 die dein Budget ausnutzen würde und du müßtest nur deinen TV und den PC jeweils mit Digitalkabel verbinden (TV müßte einen optischen und dein PC vermutlich einen coaxialen Digitalausgang haben).

Das System hat einen Subwoofer, was deiner "Musik" zugute kommt

Habe dieses System selbst noch nicht gehört besitze oder kenne jedoch einige Teufel-Geräte und bin da sehr überzeugt!

Damit hast du die wenigsten Problem mit verkabeln und mußt nicht auf analogem Weg aus deinen Geräten...

Die Soundbar selbst gehört unter oder über den TV an die Wand oder auf das Sideboard und der Subwoofer irgendwo in die Nähe - dadurch brauchst du nur ein längeres Kabel zum PC, da ich vermute, daß der nicht direkt neben dem TV steht.

Klanglich gibt es vermutlich auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Schnäpchen, die mehr bringen aber das solltest du dir erst überlegen, wenn dir die Teufel in den 8 Wochen, wo du sie testen kannst, garnicht gefallen haben sollte

Viel Spaß!

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem (2.0) für PC/TV
Ornituloge am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Soundsystem für PC / TV / DVD player
dash_n1_ am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Aktive Nahfeldmonitore/ Soundsystem für PC
Klang_b am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
2.1 Soundsystem für TV
Kalle86 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Soundsystem für PC Zimmer
seele01 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Soundsystem für PC
Astrofan am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  12 Beiträge
Suche GUTES 2.1 Soundsystem für PC/ Musik!
pocavarca am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  39 Beiträge
Suche Soundsystem für PC Rock/Metal/Hiphop
Foooxhound am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  7 Beiträge
Gutes Soundsystem für PC gesucht !
Alfredodori1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Soundsystem für PC
minime88 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.826