Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alter Verstärker -> PC, IPOD

+A -A
Autor
Beitrag
atothek
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 19:51
Hallo!

Ich bin noch recht neu in der Hifi-Welt, habe aber schon einige Fragen:

Mein Ziel ist es einen alten Denon PMA 1060 (oder etwas vergleichbares, kurz: einen günstigen, aber top Verstärker) mit 2 Nubert 381 zu kombinieren. Villeicht mit dazugehörigem ATM-Modul.

Das ganze soll dann an meinen PC und mein Iphone angeschlossen werden, und hoffentlich sehr hochwertige Wellen durchs Zimmer schicken.

Kann mir jemand eine Einschätzung des Verstärkers, ggf. eine Alternative, und einen Vorschlag zu der PC/Iphone vernetzung geben?

Schonmal danke im voraus!
Airwalker1
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 21:08
Hallo und willkommen,

die von Dir ausgesuchte Kombo macht einen sehr stimmigen Eindruck; viel Bessers wirst Du in dieser Preisklasse nicht bekommen!

Für den Anschluss gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten: Die erste und einfachste wäre ein simples Klinke auf Cinch Kabel, welches Du einerseits in den Kopfhörerausgang Deines PC bzw. des iPods und andererseits in den AUX-Eingang des Verstärkers steckst.

Die zweite, qualitative bessere jedoch teurere Möglichkeit ist, sich für den PC einen guten externen D/A-Wandler zu besorgen und für den iPod eine Dockingstation, welche die Daten digital abgreift und ebenfalls selber wandelt.

Die zeite Option mit den externen Geräten würde ich aber erst einmal auf später verschieben; event. reicht Dir die normale Verbindung per Klinke-Cinch qualitativ schon aus. Auch lohnt sich derlei Aufrüstung meist erst ab einem gewissen Quellniveau der Ursprungsdateien.


atothek
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 21:18
schön:) danke erstmal für die Hilfe!

Über welchen Eingang am Verstärker würde ich mit dem Chinch gehen?

Gibt es noch andere "Geheimtipps" unter den alten Verstärkern?

Meinst du mit Dockingstation eine solche? :

http://store.apple.c...NDIxMTc&s=topSellers

Liebe Grüße
atothek
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 21:22
Die Verstärker die für mich derzeit in Frage kommen:

(falls jemand weiss das einer besonders gut ist, oder besonders schlecht wäre ich für einen Hinweiss dankbar)


Kenwood KA-7010

ONKYO A-8870

Denon PMA-860

Yamaha AX-630

Sony TA - A 400

Pioneer A-616

Marantz PM7003
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alter Verstärker am PC sinnvoll?
Geyer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Suche Verstärker für PC, iPod und TV
Memoryt am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
gebrauchter Verstärker für PC
raskolnikov am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
alter verstärker
outfast am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht, alter Yamaha A-960 II kaputt
Daniel911 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Neuer (alter) Verstärker
duesentrieb am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  3 Beiträge
alter Verstärker-neue LS?
sagenwirmalso am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Alter Verstärker, neue Boxen
firefox77 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
Neuer alter Verstärker gesucht
mrm1st3r am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  34 Beiträge
PC + Verstärker
Skydiver2 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.177