alter Verstärker am PC sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Geyer
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 16:36
hallo beisammen,

nachdem ich eigentlich nur noch über rechner musik höre, können meine extrem alten 45 DM aktivboxen, meine wünsche nicht mehr befriedigen.

ich schaue mich derzeit nach erstaz um, allerdings ohne grossen erfolg. und ich habe in diesem bereich auch keine ahnung.

platzmässig hat mir das bose companion 3 gefallen, über das ich für seinen preis jedoch nur schlechtes gelesen habe.
das teufel motiv 2 wäre noch eine alternative, jedoch schreckt mich dort die unpraktische bedienung und der nicht vorhandene front kopfhöreranschluss ab.

nun ist mein blick auf meinen alten denon pma-525r verstärker gefallen, und ich überlege, ob ich nicht einfach den an den rechner hänge sollte.
die bedienung ist mit all den analogen reglern angenehm, man kann ihn im vergleich zum teufel motiv ohne rumkriechen ein- und ausschalten, und er besitzt einen 6,3mm klinke kopfhöreranschluss an der front.
der grösste vorteil ist das ich ihn schon besitze. der nachteil, dass die alten riesigen boxen, die dranhängen, nur noch für den sperrmüll taugen.

jetzt bin ich am überlegen: entweder ein 2.1 stereosystem wie das teufel motiv 2, oder vernünftige kompaktboxen für den vorhandenen verstärker kaufen.

einen subwoofer brauche ich eigentlich nicht, nur halbwegs schreibtischtauglich sollten die eventuellen boxen sein, und trotzdem gut klingen.

macht es sinn den verstärker weiter zu benutzen? wenn ja, hat jemand einen tip, welche boxen für meinen zweck etwas taugen?
mehr als 300€ sollten es nicht unbedingt werden.

vielen dank
horstilein
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 16:46
Die Lösung, dein Verstärker plus ein paar Kompaktlautsprecher ist dem Teufel System (geschweige denn dem Bose Müll) vorzuziehen.

Ein paar Nubert Nubox 311 dazu und gut is...
JunkBrother
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 16:58
Hallo,

kann horstilein da voll zustimmen.

MfG JB
Geyer
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 14:29
vielen danke für eure hilfe.
scheint preislich und platzmässig eine super lösung zu sein.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Verstärker -> PC, IPOD
atothek am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
alter Verstärker-neue LS?
sagenwirmalso am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
alter verstärker
outfast am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Verstärker Upgrade sinnvoll?
n0ri am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
neuer Verstärker sinnvoll?
F3l!x. am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  19 Beiträge
Neuer Verstärker sinnvoll?
Flaneur2000 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  10 Beiträge
suche Vintage Verstärker. sinnvoll?
marlin24 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  33 Beiträge
Neuer alter Verstärker gesucht
mrm1st3r am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  34 Beiträge
M-One - Verstärker Update sinnvoll?
kw* am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  35 Beiträge
Luxman A-371SE - sinnvoll?
Pianeur am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen