Suche Receiver bzw. Heimkinosystem das Internetradiofähig ist und / oder iPhone via Bluetooth spielt

+A -A
Autor
Beitrag
faithless82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 18:49
Hallo alle miteinander.

Mein alter Röhrenfernsher wird bald durch einen nagelneuen FullHD full LED LCT TV ersetzt. Von den fünf Watt Boxen die da drin sind erwarte ich mir nicht so viel, daher würde ich das ganze gerne mit einem neuen Soundsystem veredeln, mir fehlt da nur leider ein wenig die Marktübersicht und hier scheinen sich ja ein paar Profis zu tummeln.

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht so wahnsinnig groß. Im wesentlichen möchte ich:

- Internetradio. Ich wohne leider etwas weiter weg von zu Hause und würde gerne meinen Lieblingsradiosender hören können.
--> Dieser Punkt wäre aber nicht soooo wichtig wenn es möglich wäre die zweite Anforderung zu erfüllen

- iPhone soll ohne Kabel abspielbar sein (also kein USB oder Docking) sondern im Idealfall via Bluetooth oder andere Möglichkeiten die ich nicht kennen. Denn die Radioapp hab ich auch fürs iPhone. Ich habe derzeit so eine Creative Box die ich über Bluetooth mit dem iPhone verbinden kann und darüber den Radiosender hören kann. Wenn sowas der Receiver auch könnte, wäre Internetradio unwichtig und könnte auch wegfallen. Generell wäre mir diese Option sehr wichtig.

- mehrere Zonen einrichten können. Meine Küche ist direkt neben dem Wohnzimmer und ich würde gerne sowohl in der Küche als auch im Wohnzimmer den Sound haben, allerdings möchte ich diese Zonen einzeln zuschalten können. Also entweder nur Zone 1 oder Zone 2 oder beide Zone. Meinen Eltern haben nen Yamaha Receiver der sowas kann, vlt. gibt es sowas ja auch in Regionen unter 5000.-€

- Sollte es Geräte geben die bei Werbung im Fernsehen den Ton automatisch runterregeln wäre das sehr cool, ich weiß nicht ob sowas vom Receiver oder TV gesteuert wird.

- Stufenlose Lautstärkeregelung wäre auch geil. Der Yamaha meiner Eltern regelt ziemlich stufenlos und hat einen absolut geilen Klang. Allerdings werde ich mir die Kombination aus Yamaha Receiver und Bose Boxen eher nicht leisten können denke ich.

- Steuerung per iPhone wäre nett, aber kein must have

An Boxen habe ich bisher als Center einen Kanton Carat CS 4, sowie einen Panasonic Subwoofer und 4 Sateliten dazu. Die dürften ja erstmal weiter nutzbar sein, stehen also nicht so im Fokus.

Wenn aber irgendwer ein wirklich gutes, empfehlenswertes Angebot mit Receiver + Boxen + Subwoofer kennt, wäre das natürlich auch nice, ich bin für alle Hinweise, Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Preislich habe ich so roudabout 500€ im Blick, ein wenig mehr wäre nicht schlimm, ein wenig weniger auch nicht.

Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 09:55
Hallo,

nimm doch mal den hier genauer unter die Lupe:

http://www.pioneer.eu/de/products/42/97/405/VSX-921/index.html

Ansonsten wäre dein Thread bei Heimkino und Surround besser aufgehoben,
da du augenscheinlich einen AV Receiver suchst,

was bei Stereo eher unbevorzugt ist.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem
-spiderpig- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
5.1 Heimkinosystem HILFE ! <- Anfänger
Calin87 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Mobile Bluetooth bzw. AirPlay Lautsprecher um 300 ??
flash77 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  4 Beiträge
welcher receiver ist mit iphone zu bedienen?
hifijuenger am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Suche Heimkinosystem für ca 150 ? !
Vw-Nemo am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  18 Beiträge
AV Receiver mit Bluetooth und Kopfhörer?
mr.psyc am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher
woo__ am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  7 Beiträge
Bluetooth HiFi Receiver gesucht!
boernhardsen am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth Soundsystem gesucht (iPad/ iPhone Streaming)
luck27 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  3 Beiträge
Gutes Heimkinosystem bis 200?.
bambadidi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.215 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSkyguard
  • Gesamtzahl an Themen1.365.709
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.011.458