Kabelempfehlung - Rat gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisbeck36
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2012, 12:45
Hallo allesamt,

ich würde von Euch gerne Mal Tips und Erfahrungen bezüglich Lautsprecherkabeln bekommen. Ich habe momentan ein Kimber 4PR in Betrieb an meinen KEF R700. Als Vertärker nutze ich den Onkyo TX-NR809. Nun frage ich mich, mit welchem Kabel, und vor allem welche Preisklasse empfehlenswert wäre, das ich mich da noch verbessern könnte. Vom Klang her würde ich sagen, das es dahingehen sollte ein wenig weniger Höhen, und mehr Punch im Bass evtl..

Um es vorwegzunehmen, auf Voodoo Diskusionen lasse ich mich nicht ein, ich möchte ein par ernsthafte Empfehlungen von Leuten, die wie ich der Meinung sind, oder Erfahrungen haben, das es Unterschiede bei Kabeln gibt.

Dank im Vorraus
Chris


[Beitrag von Chrisbeck36 am 09. Jun 2012, 12:46 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2012, 12:48
Kabel können nicht klingen, egal ob 2 oder 2000€ der Meter.
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 09. Jun 2012, 13:21

Chrisbeck36 schrieb:
... Vom Klang her würde ich sagen, das es dahingehen sollte ein wenig weniger Höhen, und mehr Punch im Bass evtl.. ...

Dein Onkyo sollte dir entsprechende Einstellmöglichkeiten bieten ...
... und da LS und Amp aus meiner Sicht "über jeden Zweifel erhaben" sind, könntest du dich möglicherweise über Maßnahmen im Hinblick auf die Raumakustik "klanglich verbessern".
Eine Messung der Raumakustik könnte da erhebliche Erkenntnisse bringen.

Klaus
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2012, 13:25

Chrisbeck36 schrieb:
Hallo allesamt,

...

Um es vorwegzunehmen, auf Voodoo Diskusionen lasse ich mich nicht ein, ich möchte ein par ernsthafte Empfehlungen von Leuten, die wie ich der Meinung sind, oder Erfahrungen haben, das es Unterschiede bei Kabeln gibt.

Dank im Vorraus
Chris



Dann solltest du zum Händler deines Vertrauen gehen, der wird dir schon das beste (teuerste) Kabel aufschwatzen...

Gruss TRXHooL

Ps. Steck die Kohle für die Kabel in deinen Raum...


[Beitrag von trxhool am 09. Jun 2012, 13:26 bearbeitet]
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 13:57
Sarkasmus an:

Oder häng Dir die Kabel als Schmuck um den Hals, dann hast Du sie immer bei Dir und kannst Sie allen anderen Menschen den Du begegnest immer zeigen.

Sarkasmus aus:

Hallo Chris,

kauf Dir lieber Software, statt so einem Humbug.

Dies ist ernst gemeint und ich finde es traurig, wenn sich Leute aus technischer Unkenntnis so einen Quatsch andrehen lassen.

Lass Dich bitte nicht verblöden. Ich lese auch diese ganzen Zeitungen und beschäftige mich mit hifi seit über 30 Jahren. Man muss aber nicht alles glauben.

Kauf Dir ggf. eine Ohrenschlinge, oder eine Salzlösung zum Reinigen der Ohren, das wirkt tatsächlich.

LG Michael


[Beitrag von michaeltrojan am 09. Jun 2012, 14:05 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 14:36

disco_stu1 schrieb:
Kabel können nicht klingen, egal ob 2 oder 2000€ der Meter.


Doch, doch, man muss sie nur zwischen zwei Posten gut fest surren!
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2012, 14:43

Doch, doch, man muss sie nur zwischen zwei Posten gut fest surren!



Und wenn Mama dann an den Kabeln die Wäsche aufhängt schnüren die Klammern den Elektronen den Weg ab......

Ne mal im ernst. Lasse dich nicht vergackeiern. Kabelklang ist ein großer und leider auch erfolgreicher Markendinggag.

http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm
jottklas
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jun 2012, 15:11

Chrisbeck36 schrieb:
ich möchte ein par ernsthafte Empfehlungen von Leuten, die wie ich der Meinung sind, oder Erfahrungen haben, das es Unterschiede bei Kabeln gibt.


Da musst du dich schon entscheiden! Entweder du willst "ernsthafte" Empfehlungen, oder du willst den üblichen Kabelklangunfug lesen...

Gruß
Jürgen
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2012, 15:26

KEF R700. Als Vertärker nutze ich den Onkyo TX-NR809.


Im Vergleich zu einer gut gewählten Stereokette ist hier übrigens auch noch ne Menge Luft nach oben.

Ich denke an was preislich vergleichbares von Dali oder Cabasse und NAD.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelempfehlung
miepa am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  1166 Beiträge
ATC's Kabelempfehlung
wovenhand am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  7 Beiträge
Kabelempfehlung! Habe gar keine Ahnung!
dbarcelona am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Kabelempfehlung Verstärker PreOut mit Subwooofer
E.N.Z.O am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge
Creative Aurvana Live! Rat gesucht
Ikheo am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  9 Beiträge
[Magnat Magnum 51a] Stromkabel gesucht
Nille_05 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Magnetklebeband - wer weiß Rat?
Talle am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Profi-Rat benötigt!
T-Master am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Adapter gesucht
s3*freak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Kabel gesucht
raze4711 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen