Kabel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
raze4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 13:15
Hallo, suche zum Tunning meiner Anlage die "Ultimativen Kabel"
. Cinch-, LWL- und Lautsprecherkabel. Der Preis ist Zweitrangig. Hättet ihr eine Idee ?? Einzige Bedingung, die Kabel müssen bei mir Vorgeführt werden. Sollte der Anbieter bei 10 X Wechseln auch 9 x den Unterschied hören, sind sie gekauft. Hört er sie aber nicht, bekomme ich den doppelten Kaufpreis als Aufwandsentschädigung. Na, wer traut sich?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 13:34
Hi!

Anhand Deiner Fragestellung scheint Dein Interesse eher nicht bei den Kabeln zu liegen, sondern lediglich an einem erneuten Aufflammen der Kabeldiskussion.

Andre
Caligula
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 13:59
???
..................
Diese "Waaaaaahnsinnsidee" würd ich mal bei 123 reinsetzen. Da solltest Du 'nen Vollidioten finden.

Wer erklärt mir den Sinn dieses threads?

Grüße
Caligula
raze4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 19:55
Will keinen Unmut schüren, aber ich will nur wissen ob ich noch mehr aus meiner Musik rausholen kann. Da ich keine Lust habe viel Geld für etwas auszugeben was jemand mir schönredet, fordere ich zum Beweis aus. Ich kaufe die Kabel ! Aber den Mut die Vorführung bei mir zu machen, sollte der Kabelverkäufer schon haben. Oder? Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 20:17
Hi!

Es lonht nicht über Kabel etc. zu reden, wenn und von deiner Seite her nichts über LS, Elektronik, Raum bekannt ist. SO endet das nur im Geschwafel.

Andre
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 20:52
Hallo raze4711,

Deine Wette ist aber etwas gefährlich und kein Problem zu gewinnen, denn Du hast nicht geschrieben, dass das Kabel gut klingen muss, bzw. dass das Kabel nicht gesoundet sein darf.

Also ich nehme ein Kabel, löte alle paar cm einen Kondensator zwischen die Adern, so dass sich eine hohe kapazitive Belastung ergibt, Ergebnis ein starker Höhenverlust. Das werde ich natürlich deutlich hören. Juhu, Wette gewonnen! Da ich natürlich den Preis des Kabels in die Größenordung eines Einfamilienhauses (inklusiv 1000 m^2 Grundstückes) gelegt habe, habe ich einen dicken Reibach gemacht.

Also, wann soll ich bei Dir vorbeischauen?


Viele Grüße

Uwe
raze4711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2006, 05:43
Stimmt, wir können auch LWL-Leiter an den Lautsprecheranschlüssen verwenden, und hören sofrt den Unterschied. Also habe Zeroboxen von Manger, Vorstufe albs PAM12 und Endstufen albs DACMOS 360. Aktivweiche ALBS UWE25 BurrBrown SUB-Weiche ALBS SUB BurrBrown. Symetrisch betrieben.
Reichen die Angaben?
raze4711
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2006, 21:16
Feststellung, es scheint also keinen UNterschied zu geben, zumindest keinen höhrbaren. Kann es mir leider nur so erklären, da sich niemand meldet.
Althalus
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 13:40

raze4711 schrieb:
Kann es mir leider nur so erklären, da sich niemand meldet.


Kann es nicht vielleicht so sein, daß kein Kabelhändler
hier mitliest?

Tschüss
Althalus
tama
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 14:03
Hallo,
möchte auch mal was sagen zum Kabelklang.

Gestern habe ich mal die Sommerkabel angeschlossen, klingt nicht. Kann man diese Kabel nur im Sommer benutzen, oder wwie?

Habe auch mal die teuren Kabel von Nordost angeschlossen.
Aber klingen auch nicht. Ein Bekannter sagte mir dass die Nordost-Kabel hier im Westen von Deutschland nicht zu gebrauchen sind. Ich komme aus Köln, also aus dem Westen und nicht aus Nordost.

Gibt es ein Kabel was kier in Köln besonders gut klingt?
Da Köln ja in der Köln-Bonner Bucht liegt, also etwas tiefer, brauche ich natürlich ein Kabel was nicht zu tief,basslastig klingt.

Kann mir da Jemand helfen, ich blicke nicht mehr durch.

gruss
tama
raze4711
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2006, 17:10
Denke eher, das du niemals im Blindversuch den Unterschied hören wirst. Da es in Deutschland auch nicht sooo viele Hersteller von Leitungskupfer gibt, und die Qualität von Leitungskupfer relativ (wieviele Promille werden es sein?) gleich ist, kann sich jeder nach seinem Wissen und Gewissen ein Bild davon machen. Hätte mich auch gewundert wenn sich etwas anderes ergeben hätte. Frage mich nur..... was für ein Kupfer nehmen wohl die Lautsprecherproduzenten in ihren Schwingspulen? Bestimmt könnte man doch da auch noch durch Selbstwickeln die letzetn paar Prozente an Klang rausholen. Oder die Hersteller von Übertragern.... ob die das wissen? Da werden Unsummen ausgegeben für eine Steckerleiste, und dann hängt das halbe Haus an einer Sicherung. Wenn du Glück hast, gibt es für das Wohnzimmer noch eine eigene Sicherung....aber mit einem tollen Dimmer für das Deckenlicht, damit es sooo schön romantisch ist. In der Küche eine Herd mit Schwingungspacketsteuerung. Die Gattin im Bad mitdem Föhn in Halbwellensteuerung..... EVG in Leuchtstofflampen und elektronische Trafos in der Stehlampe..... Jetzt komm mir keine mit vergoldeten Steckdosen für die Stereoanlage und Monsterkabel für die Stromversorgung. Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Glaube versetzt halt Berge, und ein guter Verkäufer redet jedes Kabel schön ( hört jeden Unterschied ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstige kurze Cinch-Kabel gesucht
kempi am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  22 Beiträge
welches Lautsprecherkabel + Toslink Kabel
silver666 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  17 Beiträge
Cinch-Kabel 10 m, welches?
volumeknob am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  16 Beiträge
Hochwertiges Cinch-Klinke Kabel gesucht
Jonas92 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
Gute Solide Kabel für Cinch bei Thomann gesucht.
Chalcin am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
LAUTSPRECHERKABEL
Hotdog am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  30 Beiträge
Cinch Kabel
Lukas_D am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  91 Beiträge
Cinch-Kabel gesucht
senmeis am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  19 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
cinch kabel
maggy222 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen