Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor Audio BR2 müssen gehen, präzisere LS sind gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
goldenage07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2012, 11:04
Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich an meinen Verstärker, einem Cambridge Audio Azur 540 A V2, die PSB Alpha B1 probeghört habe, fiel mir auf, dass diese mir wesentlich besser gefallen als meine MA BR2. Das liegt vor allem an der dynamischeren und präziseren Spielweise. Ein kleines Manko ist mir allerdings aufgefallen: Die PSB B1 gibt Stimmen nicht ganz so voll wieder wie dir MA BR2.

Deswegen suche ich Lautsprecher, die einen Kompromiss aus beiden genannten LS bieten. Hören will ich damit ein breit gefächertes Spektrum von überwiegend Rock, Electronica und Hip-Hop.
Die 'neuen' Lautsprecher dürfen gerne auch gebraucht sein. Vorallem mutet mir das Design älterer LS Generationen (70er, 80er) mehr an, als das der heutigen. Wobei das Design in keinster Weise den musikalischen Eigenschaften übergeordnet werden soll. Der Preis sollte 300 € nicht überschreiten.

Desweiteren würde es auch in Frage kommen die gesamte Stereoanlage zu versetzen und über Aktivlautsprecher nachzudenken, da ich als Quelle hauptsächlich ein Notebook mit einer externen M-Audio Transit Soundkarte benutze. Somit würde der preisliche Rahmen sich grob verdoppeln lassen. Über einen längeren Zeitraum würde ich mir jedoch gerne einen Plattenspieler anschaffen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann eine aktive Lösung der LS sinnvoll wäre.

Schönen Sonntag,
goldenage07
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2012, 13:14
Hi 300 Euro ist für Verbessung immer schwer besser ist 600, 300 pro Ls aber M Audio hat auch LS http://www.amazon.de...d=1346591109&sr=8-13

Mein Bro hat sie an seinem Laptop er ist begeistert für den Preis. Ich habe sie leider noch nicht hören können in ein paar Tagen ist er hier. Es sind welche die er in der USA gekauft hat. Da brauchte er noch Adapter die er noch nicht gekauft hatte.

Du kannst sie ja mal Probehören, zurück schicken geht ja immer.

oder wenn halt auch mehr drinne ist kann ich dir auch Adam AX5 empfehlen http://www.thomann.de/de/adam_a5x_bstock.htm ist aber im B Stock das heißt das du relativ schnell zuschlagen solltest. Preis ist hier pro Stück.

Wenn wirklich nur der Laptop Quelle ist ist Aktiv LS echt das beste wie ich finde. Die externe Soundkarte kannst du ja weiter nutzen.

mfg
Klas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Monitor Audio BR2 mit Cambridge Azur
ruedih am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht. Monitor Audio Silver RX Serie kaufen oder gibt es Alternativen?
raven3090 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Monitor Audio Bronze BR2 vs. Dali Concept 2
HighEnderik am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Nachfolger für meine Monitor Audio S8 gesucht
ACamp am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Ersatz für Monitor Audio Bronze BR6 gesucht!
vflrules am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Vergleich Monitor Audio BR 2 zu Monitor Audio RS 1
M@$tEr am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Monitor Audio RX8
ralphisto am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
LS gesucht
DIN-TEC am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  15 Beiträge
Wo Monitor Audio LS an Music Hall hörbar?
Albatraos am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Monitor Audio Radius 90
Schok~Riegelchen am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • M-Audio
  • Cambridge Audio
  • PSB

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedTillin27
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.889