Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufempfehlung Monitor Audio BR2 mit Cambridge Azur

+A -A
Autor
Beitrag
ruedih
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 22:20
Hallo zusammen,

bin umgezogen und habe jetzt ein relativ grosses Wohnzimmer (so ca. 23 qm). Der Raum neigt ein wenig zum Hallen.
Trotz des grossen Raumes benötige ich Regal- bzw. Kompaktboxen, es geht nicht anders. Momentan habe ich die Monitor Audio S5, welche ich in letzter Zeit etwas hasse. Sie neigt in dem Raum zum Dröhnen. Gut, der Bass war immer etwas unpräzise bzw. schwach aber gedröhnt hat er bisher nicht. Die S5 sind mir momentan auch etwas zu wie soll ich sagen hell oder neutral. Vocal-Musik springt einen an, aber bei Rock, Indie und ähnliches bekomme ich keine Gänsehaut im Gegenteil. Ich bin jetzt im Kompaktbereich auf die Bronze Serie BR2 gestossen. Die hat eigentlich optisch nur Vorteile. Bassreflex nach vorne (ganz prima für den halligen Raum) und relativ klein aufs Regal. Laut div. Tests soll sie aber wie eine Grosse spielen. Wichtig ist aber auch, dass sie mit der Cambridge-Kette Azur 640-Serie harmoniert. Diese gilt ja nicht gerade als Dynamikwunder, also muss eine Box her die nicht viel braucht um Gas zu geben.
Ich will mit dem Ding wieder ordentlich Rock hören können ohne dass mich die Gitarren nerven. Ich brauche nicht das kleinste Detail zu hören bzw. zu orten, ich will ordentlich Dampf und einen präzisen Kickbass.
Ich möchte eine Spassbox bzw. einen Allrounder.
Kann jemand die Kombi empfehlen bzw. gibt es andere (bessere) Ideen?

Danke mal

Rüdiger
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 00:11
Hi,

Bassreflexöffnung und Raum stehen in keinem Zusammenhang. Das ist völlig Schnuppe.

Wenn Du eine Box in ein Regal presst, wird sie IMMER dröhnen.

Die Defizite eines halligen Raumes kannst Du nicht durch eine andere Box ausgleichen.

Ich rate Dir zu einer KLIPSCH, am besten im Zusammenhang mit einem Equalizer.
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 04:03
Du hast doch erst hier küzlich einen Kaufberatungsthread gestartet. Bitte setze ihn fort. Dieses Thema wird geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cambridge Audio Azur 550 mit Monitor Audio RX6
juliux am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Cambridge Azur 640 Amp + CDP mit Monitor Audio Silver S1!!!!!!!!!!
cambridga am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  4 Beiträge
Cambridge Azur?
Jache am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  40 Beiträge
Monitor Audio BR2 müssen gehen, präzisere LS sind gesucht
goldenage07 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 640A
dax$$ am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  6 Beiträge
Cambridge Audio Azur CDP
KoenigZucker am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Denon oder Cambridge Azur / Kaufberatung
grischal am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  12 Beiträge
Cambridge Audio 640A
maatlock am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 851a - oder - AVM A30?
luc-24 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  21 Beiträge
Cambridge Audio Azur 550a oder 650a Kaufberatung
Sascha187X am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfurge76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.402