Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor Audio vs. Wharfedale

+A -A
Autor
Beitrag
Schok~Riegelchen
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 12:05
Hallo,

ich wollte mir mal eine neue Anlage anschaffen. Bei den Ls bin ich mir nich sicher, ob ich Stand oder Regal nehmen soll. Folgende Lautsprecher wollte ich probehören:

Monitor Audio Bronze B4 vs. Wharfedale Diamond 8.4

sowie

Monitor Audio S2 vs. Wharfedale Evo 10

Nun meine Frage: Soll ich mir lieber bessere Regallautsprecher holen und die etwas schlechteren Standlautsprecher?

Dazu wollte ich mir einen Cambridge Audio 640A kuafen.

Passt der wohl von der Leistung zu den LS`?

Und wo kann ich die LS Probehören`?

Weitere Kombi vorschläge sind auch erwünscht ( bis 1200€ )

Vielen Dank schon im voraus!
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 12:20

Hallo,

ich wollte mir mal eine neue Anlage anschaffen. Bei den Ls bin ich mir nich sicher, ob ich Stand oder Regal nehmen soll. Folgende Lautsprecher wollte ich probehören:

Monitor Audio Bronze B4 vs. Wharfedale Diamond 8.4

sowie

Monitor Audio S2 vs. Wharfedale Evo 10

Nun meine Frage: Soll ich mir lieber bessere Regallautsprecher holen und die etwas schlechteren Standlautsprecher?


Hallo Alex,

klanglich wirst Du bei der S 2 bzw. bei der Evo 10 deutlich mehr haben.Wie groß ist denn Dein Raum ? Was für Musik wird gehört ?




Dazu wollte ich mir einen Cambridge Audio 640A kuafen.

Passt der wohl von der Leistung zu den LS`?


Die Kombi passt optimal,wurde in einer englischen Fachzeitschrift(What Hifi) als die Kombi überhaupt getestet(MA und CA).


Und wo kann ich die LS Probehören`?

Weitere Kombi vorschläge sind auch erwünscht ( bis 1200€ )

Vielen Dank schon im voraus!


Woher kommst Du denn ?

Viele Grüsse

Volker
Schok~Riegelchen
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 12:24
Hallo und Danke für die schnelle Antwort...

Ich höre meistens Rock und Emo...also nichts mit dicken Bässen...

Mein Zimmer ist ca. 22 Quadratmeter groß und ich komme aus Ostfriesland und würd auch nur im Raum Niedersachsen Hifi-Händler aufsuchen. Hab schon nach einigen gesucht jedoch haben sie nie alle drei Marken im Konzept.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 12:44
Hallo,

wie wäre es mit Bremen?
Wharfedale: www.lostinhifi.de
MA und CA: www.unihifi.com

Markus
Schok~Riegelchen
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 13:17
Hallo Markus,

Danke für deine Hilfe aber bei Uni Hifi gibt es leider kein Wharfedale und bei lost in Hifi gibt es leider kein Monitor Audio und ich wollte eigentlich beide miteinander so gut wie möglich vergleichen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 13:26
Hallo,

ich weiss. Oder du lässt dir alles von einem Händler zukommen der beides hat?!?! Dann vergleichst du halt zuhause.....
Klingtgut und Benedictus hätten beides da.

Markus
klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2004, 13:33

Hallo,

ich weiss. Oder du lässt dir alles von einem Händler zukommen der beides hat?!?! Dann vergleichst du halt zuhause.....
Klingtgut und Benedictus hätten beides da.

Markus


Hallo Markus,

das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale oder Monitor Audio?
MartySmith am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  9 Beiträge
Monitor Audio vs. Canton
Squiddler am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Canton vs Monitor Audio vs Audio Physic
driver7 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
audio monitor vs kef iq9
rogerrabbit1982 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
NAD vs Rotel, Monitor Audio RX8 vs ?
gubka am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge
Klipsch RF-7 vs. Monitor Audio GS20
RealC am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  9 Beiträge
NuBox 681 vs. Monitor Audio RX6
TerraNola am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
KEF Q500 vs Audio Monitor RX6
Pringles599 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Monitor Audio GS20 vs. Nubert Nuline 284
lxr am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  13 Beiträge
Neue Standboxen - Quadral Aurum vs. Monitor Audio
klavierstimmer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedManocin
  • Gesamtzahl an Themen1.361.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.516