Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherr/Subwoofer/AVR/Kabel/Zuspieler für 1500€ in 2 Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
R4F1
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 22:25
Schönen Guten Abend zusammen,

Ich habe im Rahmen des Anstehenden Weihnachtsfest, überlegt mir eine Neue Hifi Anlage zukaufen, zumal auch meine alte (Von meinen Eltern bekommen) kaputt gegangen ist. Dabei handelte sich um eine älteres Modell von JVC, bitte fragt mich nicht welches Modell es war, da ich das nicht so wirklich weis. ^^'

Naja da die Alte Anlage nicht mehr Funktionsfähig ist, benötige ich eine neue. Da ich mich in der Thematik nicht wirklich auskenne, dachte ich mir ich könnte hier mal ganz Doof um Hilfe fragen.

Vorab, es ist eine Sehr Komplizerte Raumaufteilung auf 2 Räume.
Der erste Raum hat 13,76 qm.
Der Zweite Raum 17,64qm.
Bei dem Boden im beiden Räumen handelt es sich Um Laminat.
Vom Prinzip Her können die Boxen stehen wo sie wolle, da ich momentan die Räumlichkeiten umräume, und daher noch nicht feststeht was wohin kommt.8)

Komplizerter Raum


Mein Buget liegt bei 1500€ und sollte nach möglichkeit alles enthalten, Lautsprecher, AVR, ie Benötigten Kabel, so wie nach möglichkeit auch noch einen Subwoofer.

Zu mir:
Ich höre meist recht laut Musik, so das sich auch gern der ein oder andere Nachbar beschwert. Von daher sollte sie schon lauter sein. Musikrichtungsmässig, geht es bei mir Richtung Techno,Rock und Rap.

Wie es so schön in dem "Hilfe für Einsteiger" Theard beschreíben wurde:"oder soll auch ab und zu mal die Disco nebenan klopfen und sich über die Lautstärke beschweren?" währe mir von der Lautstärke ganz recht*-*

Mit Freundlichen Grüssen R4F1

Danke für die Mühe schon mal an alle
sk223
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2012, 22:47
Welche Nutzung, was ist sonst noch an Technik vorhanden/geplant, welche Möbel, was schon an LS gehört?
Zum Thema "Hilfe für Einsteiger", da steht doch schon was wir an Infos brauchen.

Stefan
R4F1
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 23:01
Nutzen:
Der Nutze ist das reine Musik hören. Ungefähr 2 bis 3 Stunden täglich.
An Technik Vorhanden:
2 JVC Boxen (Namen ist mir Leider Unbekannt)
So wie eine
LG FA 162 Kompaktanlage

An Technik ist noch nichts geplant, da ich mich in der Thematik nicht auskenne. Das einzige was ich mir gedacht hatte war ein AVR und ein Subwoofer.
Möbel werden Später angepasst, aus einer Sofa steht noch nichts fest, welches sich andere Rückwand des 2 Raumes befinden soll.
Die Restlichen Möbel kommen Später. Und werden dann einfach so gestellt das sie die Anlage nicht stören bzw. dann so stehen das die Anlage nicht mehr umgestellt werden muss.

Ich hoffe es ist jetzt alles an Informationen Vorhanden. Falls ihr noch was braucht sagt bitte bescheidt

Lg Rafi
sk223
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 23:06
Das heißt es ist auch keine Erweiterung auf Surround geplant, dann bist du aber im Bereich Stereo besser aufgehoben. Für reines Stereo ist ein gleichteurer Stereo-/Vollverstärker besser als ein AVR.
Dann bitte verschieben lassen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal LS (neu) + Zuspieler (gebr) / 1500 ? Budget
pelle321 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  11 Beiträge
Hifianlage mit jeweils 2 boxen in 4 räumen?
philmg am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  12 Beiträge
2 Standboxen + Subwoofer + Verstärker für MAX 1500?
ph3 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
2 Lautsprecher + Subwoofer für Harman/Kardon AVR 145 gesucht
Hippokrates am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
2 Lautsprecher + AVR + Subwoofer (später?)
Teaz7 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  36 Beiträge
LS- Kabel für Denon 1500 ae & Magnat Qauntum 908
leonie48 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Komplettlösung für max. 1500 Euro
frankbsb am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  21 Beiträge
Suche Tipps für neue Anlage in 2 unsymmetrischen Räumen
ToMaMD am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 1500?
farke am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  14 Beiträge
Suche musikanlage zur Beschallung von 2 Räumen
Technikniete am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedcanni.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.325