Lautsprecherr/Subwoofer/AVR/Kabel/Zuspieler für 1500€ in 2 Räumen

+A -A
Autor
Beitrag
R4F1
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 00:25
Schönen Guten Abend zusammen,

Ich habe im Rahmen des Anstehenden Weihnachtsfest, überlegt mir eine Neue Hifi Anlage zukaufen, zumal auch meine alte (Von meinen Eltern bekommen) kaputt gegangen ist. Dabei handelte sich um eine älteres Modell von JVC, bitte fragt mich nicht welches Modell es war, da ich das nicht so wirklich weis. ^^'

Naja da die Alte Anlage nicht mehr Funktionsfähig ist, benötige ich eine neue. Da ich mich in der Thematik nicht wirklich auskenne, dachte ich mir ich könnte hier mal ganz Doof um Hilfe fragen.

Vorab, es ist eine Sehr Komplizerte Raumaufteilung auf 2 Räume.
Der erste Raum hat 13,76 qm.
Der Zweite Raum 17,64qm.
Bei dem Boden im beiden Räumen handelt es sich Um Laminat.
Vom Prinzip Her können die Boxen stehen wo sie wolle, da ich momentan die Räumlichkeiten umräume, und daher noch nicht feststeht was wohin kommt.8)

Komplizerter Raum


Mein Buget liegt bei 1500€ und sollte nach möglichkeit alles enthalten, Lautsprecher, AVR, ie Benötigten Kabel, so wie nach möglichkeit auch noch einen Subwoofer.

Zu mir:
Ich höre meist recht laut Musik, so das sich auch gern der ein oder andere Nachbar beschwert. Von daher sollte sie schon lauter sein. Musikrichtungsmässig, geht es bei mir Richtung Techno,Rock und Rap.

Wie es so schön in dem "Hilfe für Einsteiger" Theard beschreíben wurde:"oder soll auch ab und zu mal die Disco nebenan klopfen und sich über die Lautstärke beschweren?" währe mir von der Lautstärke ganz recht*-*

Mit Freundlichen Grüssen R4F1

Danke für die Mühe schon mal an alle
sk223
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 00:47
Welche Nutzung, was ist sonst noch an Technik vorhanden/geplant, welche Möbel, was schon an LS gehört?
Zum Thema "Hilfe für Einsteiger", da steht doch schon was wir an Infos brauchen.

Stefan
R4F1
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2012, 01:01
Nutzen:
Der Nutze ist das reine Musik hören. Ungefähr 2 bis 3 Stunden täglich.
An Technik Vorhanden:
2 JVC Boxen (Namen ist mir Leider Unbekannt)
So wie eine
LG FA 162 Kompaktanlage

An Technik ist noch nichts geplant, da ich mich in der Thematik nicht auskenne. Das einzige was ich mir gedacht hatte war ein AVR und ein Subwoofer.
Möbel werden Später angepasst, aus einer Sofa steht noch nichts fest, welches sich andere Rückwand des 2 Raumes befinden soll.
Die Restlichen Möbel kommen Später. Und werden dann einfach so gestellt das sie die Anlage nicht stören bzw. dann so stehen das die Anlage nicht mehr umgestellt werden muss.

Ich hoffe es ist jetzt alles an Informationen Vorhanden. Falls ihr noch was braucht sagt bitte bescheidt

Lg Rafi
sk223
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 01:06
Das heißt es ist auch keine Erweiterung auf Surround geplant, dann bist du aber im Bereich Stereo besser aufgehoben. Für reines Stereo ist ein gleichteurer Stereo-/Vollverstärker besser als ein AVR.
Dann bitte verschieben lassen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal LS (neu) + Zuspieler (gebr) / 1500 ? Budget
pelle321 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  11 Beiträge
passive LS+ AVR oder aktive LS +Zuspieler
skyfox1 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  6 Beiträge
16qm - 1500? - AVR + Stereo LS
DonVito2 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  4 Beiträge
2 Standboxen + Subwoofer + Verstärker für MAX 1500?
ph3 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Sound in verschiedenen Räumen
flash72 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  5 Beiträge
2 Lautsprecher + AVR + Subwoofer (später?)
Teaz7 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  36 Beiträge
Beratung 2.0 Standlautsprecher+AVR 1000? - 1500? (+ Skizze)
Naxwell am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  26 Beiträge
AVR, 2 LS und Subwoofer
th1ef am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
CD-Zuspieler gesucht
WinnieA am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
AVR + Canton Chrono? Budget max. 1500? - Kaufberatung
supermanni1987 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen