Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu Canton Ergo 92DC

+A -A
Autor
Beitrag
betonelfe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:10
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinen o.g. Lautsprechern. Ich besitze die Cantons schon fast 15 Jahre und hatte lange Zeit riesig Spaß daran.
Seit einiger Zeit ändert sich mein Klang-Geschmack und ich hätte gern statt meiner "Wohlklinger" eine mehr analytische Box, die trotzdem Spaß macht.
Der Klang der Cantons ist immer noch toll, aber mir fehlen die knackigen, knalligen Bässe, anstatt des warmen Tiefklanges.
Ihr wißt, was ich meine? Gibt es Alternativen (z.B. von Nubert) die o.g. Ansprüche besser erfüllen?
Angesteuert werden die Boxen vom Cambridge Azur 740A, der an meinem Hifidelio hängt.

Vielen Dank für evtl. Antworten!
audiotom87
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:02
Das wird denke ich nicht gerade einfach.
Die Cantons die du da hast, haben eigentlich schon einen recht direkten Tiefton und spielen auch recht analytisch.

Denke das beste wird sein, wenn du mal probehören gehst und dann vielleicht berichtest welcher Lautsprecher eher an das herankommt was du dir wünscht.
Noch besser ist natürlich wenn möglich daheim zu hören.

Hast du irgendwo Lautsprecher gehört, an welchen du den von dir beschriebenen Klang festmachst?
Wenn ja, welche waren das?


aber mir fehlen die knackigen, knalligen Bässe, anstatt des warmen Tiefklanges.

Mir drängt sich trotz der leichten klanglichen Nachteile eines Sub/Sat Systems der verdacht auf, dass dir ein solches gefallen könnte.
D.h. neutral spielende gute Kompakte zusammen mit einem sauber spielenden kleinen Sub.
Das würde dann auch nicht ganz so füllig klingen.

Du hast aber auch recht wenn du bei den klanglichen Vorgaben die Nubert nennst. Wäre möglicherweise auch ein Versuch wert.
Die neuen Ergo sind auch einen Touch mehr in die Richtung abgestimmt welche du wünscht.

viele Grüße
audiotom


[Beitrag von audiotom87 am 26. Mrz 2013, 22:17 bearbeitet]
Janine01_
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:31
Schon mal überlegt eine andere Cantonserie zu hören (Chrono,Vento,Carat oder die neuen Ergos)
Ich könnte dir die Ergos 690DC oder die 695DC ans Herz legen einfach mal Probe hören.
Du wirst staunen was das für ein Unterschied zu deinen ist.
audiotom87
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:03

Du wirst staunen was das für ein Unterschied zu deinen ist.


Falls du das machst, würde ich mich über deinen Hörvergleich deinerseits sehr freuen
In meinen Ohren sind beide klanglich (im Vergleich zur 90dc) gleich auf, gestaunt habe ich persönlich nicht als ich die neue Serie gehört habe und auch recht lange die alten (Karat 60) gewöhnt war und zwischendurch die 90dc hören konnte. (vielleicht lags am Raum )
Die neue Serie ist jedoch etwas weniger füllig abgestimmt und hat dabei wie ich finde einen schönen bass, das könnte dir gefallen.

@Janine01
konntest du schon die 90er Serie gegen die 600er hören?
was war dein Eindruck?

viele Grüße


[Beitrag von audiotom87 am 26. Mrz 2013, 23:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV/Receiver für Canton Ergo 92DC
gierkrich am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
Canton ergo 92dc
slband am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Dringend alternative zu Marantz PM 78 an Canton Ergo 609 gesucht (viel zu lesen)
Soulsurfer84 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Canton Ergo 900
gbean am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  4 Beiträge
Canton Ergo Reihe
Freakfish am 19.03.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  145 Beiträge
Canton Ergo 609
dd1 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
Canton Ergo (72 DC)
headbang0r am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Canton Ergo 695 DC
DeWe am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Canton Ergo 601/610
zombiehero am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Canton Ergo 620 Verstärkerfrage
Traddel am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.031