Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Ergo 601/610

+A -A
Autor
Beitrag
zombiehero
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 10:28
Hallo Hifi User,

ich hab mich mal registriert weil ich Hilfe zu Lautsprechern benötige.

Ich besitze einen Braun Regie510 und den passenden Braun PS500 Schallplattenspieler.

Ich brauche allerdings noch passende Boxen.

Hier meine Ausgangslage:

Zimmer: 20m², Parkett, Bett, einige Schränke, Bilder an den Wänden, ein großes Fenster.

Was ich möchte:

Einfach ein paar gut klingende LS, nicht zu groß (blos keine Standboxen!), High End Sound brauch ich nicht. Soll einfach angenehm klingen.


Nun habe ich mir die Canton Ergo 601 oder 610 raus gesucht. Diese gefallen mir optisch (in weiss) sehr gut, sind von der Größe her optimal und mir als Hifi Neuling ist Canton ein Begriff, den ich mit Qualität verbinde.

Könnt ihr mir etwas zu den Lautsprechern sagen?

Vielen Dank und Beste Grüße

Zombie
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 12:37
Hallo,

gegen die gute alte Canton Ergo ist imho nichts einzuwenden. Ein guter Allrounder mit den man nicht viel falsch machen kann. Wobei die 610 ja ein Flachlautsprecher zu Wandmontage ist. Wenn die Box nicht an die Wand soll solltest Du schon die 620 ins Visier nehmen

Aber es gibt noch so viele andere Hersteller. Am besten gehst Du mal durch die Läden und hörst dir einiges an. Dann erhälts Du einen Überbleckt und kannst feststellen welche Klangausrichtung dir am besten gefällt...dann sehen wir weiter

Gruß
Bärchen
zombiehero
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 13:03
Hallo baerchen,

vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Genau diese Flachbauweise gefällt mir ja so gut bei den LS. Wie bei den alten Braun LS.

Natürlich will ich mir die Lautsprecher erstmal ausgiebig anhören. Aber die optik ist mir auch schon ein Stück wichtig.
zombiehero
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 10:35
Ich war jetzt gestern in einem Fachgeschäft und habe mir mal die Karat 720 angehört, diese gefallen mir sehr gut.

Klanglich genau das was ich suche und optisch schlicht und schön.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 12:06
Hallo,


zombiehero schrieb:
Ich war jetzt gestern in einem Fachgeschäft und habe mir mal die Karat 720 angehört, diese gefallen mir sehr gut.

Klanglich genau das was ich suche und optisch schlicht und schön.



wenn dir die Karat 720 gefällt, gibt es keinen Grund nicht zuzuschlagen...

aber ein Flachlautsprecher zur Wandmontage ist das nicht gerade


Gruß
Bärchen
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 13:52
Und wenn Du so sprunghaft bzw. flexibel bei Deiner Auswahl bist solltest Du Dir vielleicht doch noch einige Alternativen anhören, z.B. Dynaudio, KEF, Mission, Dali, ASW, Phonar, Elac B&W od. Monitor Audio um mal nur einige ztu nennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Lautsprecher zu Braun A1 Verstärker
Philipp_S. am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
LS für Braun A301 ?
fritz_dc am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
Schallplattenspieler
opusone am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  17 Beiträge
Vergleichbare Stand-LS zu Braun LS 150
SirAlex92 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
verstärker hab ich. was nun? brauch hilfe.
knuffituffi am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  11 Beiträge
Was brauche ich noch zu den Boxen?
sharbat am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  10 Beiträge
HILFE! welche Boxen für Braun A301
fritz_dc am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  23 Beiträge
Passende Boxen für Braun Atelier A1
philoshippos am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  6 Beiträge
Braun LS 150 an Marantz 1060?
besserbasser am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Welche(n) Verstärker für Braun LS 40?
loginforever am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedLego5
  • Gesamtzahl an Themen1.346.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.859